T
tag
Dauer-User
- 375
Im Thread zu den ersten Eindrücken zum Note 10pro habe ich erwähnt, dass man per Headset die Kamera auslösen kann. Das hilft gegen verwackeln: Genau dann, wenn man das Handy mangels OIS besonders ruhig halten soll, tippt man auch noch auf das Display - dämliche Idee. Mir war nicht bekannt, ob das auch per Bluetooth funktioniert, also habe ich das direkt ausprobiert mit dem rechten Ohrstöpsel des MPow M8, das ich eh immer in der Hosentasche habe.
Es hat funktioniert, allerdings hat es einen Selbstauslöser mit Timer 3 Sekunden gestartet. Das ist es nicht, was ich will. Weiß zufällig jemand, ob und wie man das konfigurieren bzw den Timer abschalten kann?
(Es ist wohl von der jeweiligen Kamera-App abhängig. Bei trCamera ebenso wie bei Open Camera passiert gar nichts, wenn ich auf das Headset klicke. Kennt ansonsten jemand eine Kamera-App, bei der das besser ist?)
Es hat funktioniert, allerdings hat es einen Selbstauslöser mit Timer 3 Sekunden gestartet. Das ist es nicht, was ich will. Weiß zufällig jemand, ob und wie man das konfigurieren bzw den Timer abschalten kann?
(Es ist wohl von der jeweiligen Kamera-App abhängig. Bei trCamera ebenso wie bei Open Camera passiert gar nichts, wenn ich auf das Headset klicke. Kennt ansonsten jemand eine Kamera-App, bei der das besser ist?)
Zuletzt bearbeitet: