Touchscreen funktioniert nicht beim Redmi Note 10 Pro

T

Timbo13688

Ambitioniertes Mitglied
23
Hallo, stecke in der verzwickten lage, das mein Touchsreen nicht mehr funktioniert. habe schon alles probiert neustarts ect, ohne erfolg.
Wollte jetzt mein Google Konto auf einem anderen Handy wiederherstellen, jedoch weiß ich das Passwort nicht, wenn ich es zurücksetzen will muss ich es jedoch von meinem alten Smartphone aus tun, welches ich ja nicht mehr bedienen kann. Ander option lässt Google nicht zu.
hat jemand eine Idee
 
Glaube kaum, dass man das Passwort einfach ändern kann ohne zuvor das alte einzugeben. Das wäre eine sicherheitstechnische Katastrophe: Jeder Dieb, der ein entsperrtes Smartphone an sich reißt**, könnte dann das Google-Konto kapern. Wenn man bedenkt, was bei vielen Leuten so alles mit Google verknüpft ist -- inklusive Geld --...... Nein, darüber denke ich gar nicht erst nach.

Wenn für eine Wiederherstellung des Kontos Zugriff auf das alte Smartphone gebraucht wird (Bestätigung antippen als 2FA), sollte eine externe Tastatur und/oder Maus eine Lösung sein.

Google fordert bei Verwaltung des Kontos auf bzw. empfiehlt eindringlich Optionen zur Wiederherstellung hinzuzufügen: Alternative E-Mail Adresse, Telefonnummer.

Viel Erfolg!


_____________________
** Gegen solche Angriffe ist was in der Planung für Android 15
 
Codes zur Wiederherstellung hast du wahrscheinlich nicht im Google-Konto generiert und extern abgelegt?
Auch die Möglichkeit einen Codegenerator der diesen auf unterschiedlichen Geräten generieren kann nicht genutzt?
 

Ähnliche Themen

Kirschj
Antworten
2
Aufrufe
135
Kirschj
Kirschj
C
Antworten
2
Aufrufe
682
katersalatohr
K
Q
Antworten
11
Aufrufe
1.946
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten