Sound bei Anruf über oberen Lautsprecher statt "Ohrmuschel"

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

ToBikn

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe bei einem (neu erworbenen) Redmi Note 10 pro folgendes Problem: Bei einem Anruf erfolgt die Sound-Ausgabe nicht über die "Ohrmuschel", sondern über den oberen Lautsprecher. Dadurch höre ich den Gesprächspartner schlecht, wenn ich das Smartphone beim Telefonieren wie gewohnt ans Ohr halte. Meine Umgebung kann dafür jedes Wort verstehen, das der Gesprächspartner sagt.

Kann mir jemand von euch sagen, ob das beim Redmi Note 10 pro so normal ist? (Dann wäre das Gerät für mich so nicht zu gebrauchen). Falls nicht, hat jemand eine Idee, was ich machen/einstellen muss, damit das Gespräch über die Ohrmuschel ausgegeben wird? Danke im Voraus für die Hilfe!

P.S.: Das ist leider schon das zweite Neugerät, bei dem ich dieses Problem habe. Das erste ging nach erfolglosem Rumprobieren zurück zum Händler.

@ToBikn Hallo ToBikn
Ich habe genau das gleiche Problem und weiss nicht, ob dies "Standard" ist. Hast du in der Zwischenzeit etwas herausgefunden, vielen Dank für ein Feedback
Leo

Das ist auf jedenfall nicht in Ordnung!

Einstellungssache, Einstellungen Töne-Vibration Soundassistent Lautsprecher Sound erlauben.

Zuletzt bearbeitet:
Was hat das damit zu tun?

"Sound für eingehende Anrufe und Benachrichtigungen erlauben, wenn Zubehör (kabelgebundene Headsets oder Bluetooth-Geräte) angeschlossen sind."

Muss ja irgendwo in der Telefon-App einzustellen sein wo die Ausgabe zu erfolgen hat. Finde aber nix.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Lösung (hoffentlich):
Automatisch auf Lautsprecher umschalten - Xiaomi Handbuch | TechBone

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@makes2068 Nein das war schon richtig so. Die Lösung von dir hat ja damit nichts zu tun. Da wechselt lediglich der Lautsprecher wenn man das Gerät weg hält

Zuletzt bearbeitet:
Ok, schade.

Zurück
Oben Unten