Redmi Note 10 Pro rooten und Custom ROM - Anleitung gesucht

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Eifelexil alles klar danke

Hallo,
hab TWRP und root dank der Anleitungen hier in einer Nachtschicht hinbekommen, danke.
Der 1. Versuch die EU-Rom aufzuspielen; PC -> interner Speicher, war dann nicht soo erfolgreich...
Speicher war leer. Über SD-Karte dann der 2. Versuch -> siehe Anhang. Bei reboot kommt wieder die Warnung, dass nichts aufgespielt ist.
Jemand eine Idee, wie das zu beheben ist?

Anhänge

• twrp.jpg
    twrp.jpg
    368,8 KB · Aufrufe: 94
@Elfenfreund hmmm? hast du mal Format Data gemacht nach dem MIUI EU flash? Und dann die Rom gebootet?

• Danke
Reaktionen: Elfenfreund
@Elfenfreund hi
wie hast du es hinbekommen?
ich kann manchen was ich will. Mein Computer sagt mir die ganze Zeit,dass er die Dateien nicht finden kann
Beiträge automatisch zusammengeführt:

MiniBulliDon schrieb:
@Elfenfreund hi
wie hast du es hinbekommen?
ich kann manchen was ich will. Mein Computer sagt mir die ganze Zeit,dass er die Dateien nicht finden kann
ach übrigends geht immer noch um twrp

Zuletzt bearbeitet:
TWRP hat anfangs auch keine Dateien angezeigt, 0MB. Nach Neustart TWRP war die rom wenigsten gelistet -> Fehlermeldung (sreensh. von oben). Dank Eifelexils Tipp hat es dann funktioniert. Hab anschließend nochmal die V12.5.8 versucht -> gleiche Fehlermeldung. Die V12.5.6 scheint jetzt gut zu laufen, und wird auch in nächster Zeit nicht geändert, da ich denn Nervenkitzel mit "YES" bestätigen nicht nochmal brauche..

Ich schließe mich diesem Thread mal an. Ich habe ein Note 10 Pro allerdings mit einer Vodafone Branding *Würg*. Heute vor einer Woche habe ich den Unlock "Beantragt" - im MiUnlock Tool kommt jedoch die Meldung Error 1004. Im Internet dazu finde ich leider nichts - mein PC hat nur usb3./3.1.. Weiß jemand einen Rat ? Gerät umtauschen ( Älter als 14 tage ) und auf Branding freies Gerät pochen ?

nutze TWRP als Sicherung seit mehreren Jahren auf alten Sony mit 4.4. Feine Sache, da alles gespeichert wird und auf die Schnelle wiederhergestellt werden kann. Funktioniert mit Sicherung von: Data + System + Kernel einwandfrei. Mit dem aktuellen TWRP auf dem Xiaomi scheint zur Wiederherstellung etwas zu fehlen (System?). Bei Sicherung / Wiederherstellung "Data" fehlen die Leisten oben und unten, Bildschirmhintergrund bleibt schwarz, Apps sind da. Gesicherte Datenmenge scheint auch zu wenig. Mit Sicherung "Super" (pruduct, vendor, system, system_ext, odm) erscheint die Datenmenge mit über 9GB a bisserl zu viel zu sein..

Wie bekommt man mit dem aktuellen TWRP eine Sicherung / Wiederherstellung hin?

@Benfield
Hi.
Wollte schon lange hier das Kommentar schreiben. Fand aber nicht die Zeit.
Bei mir hat es so funktioniert. Unlock tool installieren. V2 tool installieren.ADB & fastboot installieren. Beide fenster von den tools offen lassen danach handy anschließen. Danach hat mein Computer sich mit dem Handy verbunden, habe die Woche gewartet, und zerstörte danach mein Handy 🤣🤣🤣. Der Grund war der, mein Handy kam nicht mit TWRP klar, stellte ich leider erst spät fest. Mit Orange Fox hatte es funtioniert. Installation ist das selbe schema. Orange Fox kommt mit der Kodierung besser klar. Optisch ist es auch schöner. Ich konnte mit TWRP noch nicht mal die Daten löschen. Ich habe die xiaomi eu rom drauf, und bin echt zufrieden damit. Ich bin froh, dass es so geklappt hat. Ich komme ja wie gesagt von Samsung. Nach dem ich weis wie es mit Xiaomi funktioniert, ist mein nächstes wieder eins.

• Danke
Reaktionen: Xanoris