Redmi Note 10 Pro rooten und Custom ROM - Anleitung gesucht

• 89 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
1. In den Magisk Einstellungen gibt es eine Option "APK mit zufälligem Paketnamen packen" oder so ähnlich

2. Tasker o.ä. installieren

2.1 Task anlegen
2.1.1 Shell ausführen "pm disable --user 0 ZufälligerMagiskPaketname"
2.1.2 Starte App "PushTan"

2.2 Profil anlegen mit Kontext "PushTan beendet"
2.2.1 Shell ausführen "pm enable --user 0 ZufälligerMagiskPaketname"

2.3 Tasker Widget mit Aufgabe aus 2.1 auf dem Homescreen ablegen und Happy sein

Die Tasker Geschichte kannst auch weglassen, dann musst halt vor PushTan Start das pm disable und nach PushTan Ende das pm enable mit einer Terminal-App eingeben
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In den Tasker Shell Aufgaben "Root" anklicken nicht vergessen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Westpole
Custom Rom;

Da hier einige schon Monatelang das Handy haben, gibt es jemand der einige Roms/Kernel getestet hat und es empfehlen kann?

-Stabile Rom mit guter Akkulaufzeit

Ich nutze seit rund 2 Monaten die Xiaomi.eu und kann nichts negatives berichten.

@chris1995 die Xiaomi-EU-ROM - definitiv ! 🤓

doofe frage: Was ist der Unterschied zwischen diese und Stock Rom?

• Danke
Reaktionen: Elfenfreund und chris1995
möchte eine die einen besseren Akkulaufzeit hat und stimmt es das bei vielen roms nfc nicht geht?

super Akku-Laufzeit: Xiaomi-EU-ROM
Das NFC bei einer Custom-ROM nicht ging, hatte ich bisher noch nicht gehabt...
Ansonsten einfach mal bei XDA ins Forum schauen, da steht drin, was bei der ROM funktioniert und was nicht...

also primär zu Akkulaufzeit im Vergleich zur Stock Miui- Crdroid kann ich nix sagen. Komme mit Crdroid bis 2 Tage. Was aber ist das eigentlich bei Miui (auch MIUI EU) Das engergie Managmat sehr restriktiv ist. Bei Manschen Anwendungen zu restriktiv. NFC geht bei Crdroid, allerdings ohne Google Dienste (wie auf meinem Gerät) kannst du es nicht zum zahlen nutzen. Wobei es auch schon am offenen Bootloader scheitern könnte.

mach dir doch einfach eine Sicherung von deinen jetztigen Anwendungen via Migrate z.B und dann teste eine ROM die dir gefällt. Musst dir nur überlegen ob Pixel orientiert oder MIUI orientiert? Ob du Root haben willst? Ob Google Dienste nutzen willst oder diese durch MicroG ersetzen willst. (Dafür sollte die ROM Signatur Spoofing unterstützen)

Zuletzt bearbeitet:
@ErichM Hab da mal ne Frage.
Ich muss ja quasi erst um Erlaubnis fragen bei Mi oder? Oder kann ich einfach mit Magisk rooten, hatte es mal gesehen im Video wollte mich aber vergewissern. Wäre nicht das erste Handy an dem ich 3 Wochen sitze um es wieder hin zu bekommen.

@ErichM mein Handy ist noch nicht freigegeben. Also muss ich es dann erst freischalten lassen von mi oder

Zuletzt bearbeitet:
@MiniBulliDon du musst den Bootloader entsprerren, dieses musst du mit dem Miui Unlocktoll tun und das beinhaltet die Wartezeit von mindestens einer Woche

@Eifelexil ich hatte es schon versucht. Schritt für Schritt ist ja auch gar nicht so schwer. Ich kann mich nur nicht mit dem Unlock tool verbinden. Ne Idee woran das liegt?

Schönen guten Abend ich kaufte mir am Wochenende das Xiaomi Redmi Note 10 pro und wollte es am Wochenende freischalten. Ging alles durch,befolgte die Schritte.
Habe mir das Tool runter geladen und mich dann wie beschrieben bei dem Mi Konto angemeldet.Jedoch kann sich der Computer sich nicht mit der Tool verbinden,hat jemand ne Idee oder kam es schon mal vor?

@MiniBulliDon hast du am Phone die Entwickler Optionen Aktiviert, den Unlock geprüft und ein Mi Konto hinzugefügt?

Mit SIM und aktiver Datenverbindung über Mobil? Eigentlich ist das Thema nicht Redmi Note 10 pro spezifisch?

Zuletzt bearbeitet:
@Eifelexil Ja darum verstehe ich es nicht.alles wie im Handbuch

MiniBulliDon schrieb:
@Eifelexil Ja darum verstehe ich es nicht.alles wie im Handbuch
Es stehe auch immer da Erfolgreich Hinzugefügt,jetzt mit dem Mi Konto verknüpft.
Die Verknüpfung zwischen Handy und Computer funktioniert auch.alleredings nicht mit dem Tool

Zuletzt bearbeitet:
Mal einen USB2 Port versucht? Bei mir hat es mit einem USB3 Port nicht funktioniert.

@hste Hi bei mir hat es mit der V2 seit gestern funktioniert. Da ich allerdings von Samsung komme. Habe ich da noch Fragen zur Installation. Ich muss dann ja noch Magisk und TWRP installieren. Mache ich das dann über ein Programm wie bei Samsung oder nach dem das Handy freigeschaltet ist, Magisk und TWRP installieren als Zip. Wie hast du es gemacht.

Leute befolgt die Anleitung von der MIUI EU Anleitung! Kurz gesagt das passende TWRP am PC herunterladen, Minimal ADB und Fastboot auf PC installieren. Das TWRP ins Minimal ADB Verzeichnis verschieben. Mit Minimal ADB und Fastboot mit dem Befehl " Fastboot flash recovery TWRP.ing" flashen. Zum Schluss dann dieses TWRP booten. Leute das alles ist nicht Geràte" also Redmi Note 10 pro spezifisch!!!!! Also bitte in passendem Forum zu Xiaomi nachlesen. Hier ist das nicht richtig!

@Eifelexil Wenn nicht hier wo denn dann. Ich Googel es und komme gleich hier in das Forum. Aber trotzdem danke.