Ist das NFC auf dem Note 10 Pro verschwunden?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TGW

TGW

Neues Mitglied
5
Hallo,
ich habe gestern Abend einen Hilferuf von einer Forum-unerfahrenen Bekannten bekommen, daher mache ich das mal hier.

Die Frage war, ob das Redmi 10 pro kein NFC kann.
Da ich ein identisches Modell habe, habe ich ein paar Screenshots zum Auffinden geschickt und bekam auch Screenshots zurück.
Ergebnis: In der gesamten Oberfläche gibt es kein NFC, es taucht überhaupt nicht auf, auch NFC-Dienste sind nicht vorhanden.

Der einzige Unterschied ist, dass ich die V 13.0.17 habe und sie die V14.0.1.0 TKFINXM - sollte das nicht eigentlich eine EUR sein?

Kann sich (mir) das jemand erklären?

Anhänge

• 2023-05-10 11_45_09.png
    2023-05-10 11_45_09.png
    46,1 KB · Aufrufe: 100
  • 2023-05-10 11_45_29.png
    2023-05-10 11_45_29.png
    79,2 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
OK, das würde es erklären. Heisst das, dass die Hardware gar nicht vorhanden ist? Aber was soll mir der Link sagen? Kann ich damit updaten? Oder bekommt man die EUR drauf?

Zuletzt bearbeitet:
@TGW
Du siehst unter Komm
NFC Nein

• Danke
Reaktionen: TGW
Na super. Und nach einem Jahr kann man das nicht mehr umtauschen. Da wurde wohl jemand reingelegt.

War es dann wenigstens billiger als die üblichen Angebote?
Indische Versionen haben oft kein NFC, um es billigst produzieren und anbieten zu können.
Das indische Poco X3 Pro hat auch kein NFC.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es war jetzt nicht wirklich ein toller Preis. Eher normal.
Jetzt wird mir auch Einiges klar, warum da schon die MIUI 14 drauf war und die Dialer App anders aussieht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir die Rechnung genauer angucken, wie das Telefon beschrieben ist. Steht da nicht ausdrücklich indisches Modell, kann man davon ausgehen, dass es eins für den hiesigen Markt ist und dann immer noch per Gewährleistung versuchen, es umzutauschen oder eine Wertminderung herauszuschlagen. 24 Monate gibt es immer die gesetzliche Gewährleistung bei Neuware und eine Beweislastumkehr ist auch kein Hinderungsgrund, weil die Beweisführung in dem Fall einfach ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TGW
Genau das werde ich anraten. Mal schauen. Danke für die Hilfe.

Zurück
Oben Unten