Näherungssensor des Redmi Note 10 Pro tot

  • 97 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Axel50 gib der App aber keine admin Rechte, der erste Punkt unten in der App sonst kann es passieren, dass du nach dem Telefonat deinen Ensperrpin eingeben musst
 
Das ist natürlich blöd.
 
Ohne admin Rechte geht's
 
@Onkel Bandit habe natürlich im Überflug die Adminrechte vergeben. Allerdings tauchte das Problem mit dem Pin nach dem Telefonat nicht auf. Und der Sensor scheint immer noch zu spinnen. Ich meine aber die App richtig ausgeführt zu haben. Waren ja wohl auch nur 2 Klicks. Heute war zu lesen das Xiaomi wohl ein Update rausbringen will. Fragt sich nur wann... Ich glaube bis dahin warte ich noch, denn eigentlich finde ich das Handy ganz gut. Vor allem die Akku Laufzeit..
 
Die Problematik liegt ja daran das hier ein Ultraschallsensor statt eines Infrarot Sensors verbaut wurde. Jedoch muss ich seit meinem Letzten Update auf 12.5.3.0 (Vodafone) das ganze wesentlich besser funktioniert, vor allem Sprachnachrichten bei Whatsapp, aber auch beim telefonieren.
 
  • Freude
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das Problem unter 12.5.6.0 beim Telefonieren immer noch. Kann jemand aus Erfahrung sagen, ob dies mit einem anderen Android behoben wäre?
 
Ich habe das Problem ebenfalls und es nervt einfach. Bei 5 von 10x "Telefon zum Ohr" schaltet sich der Screen nicht aus, weder beim Telefonieren noch beim Abhören in z. B. Whatsapp Audionachnachrichten.

Auch das Update auf die neue "13er" Version ändert das Verhalten nicht.

Noch ein paar Telefonate, die unbeabsichtigt per Ohrdruck beendet werden und ich beende meine kurze Bekanntschaft mit Xiaomi wieder. Das ist eine Grundfunktion, die funktionieren muss. Schade.
 
Das war der Grund ,warum ich nach vielen Jahren Xiaomi zu Samsung ,A52s5G, gewechselt bin ! Und lass dir nix erzählen ,auf Facebook gibt es da einen "Fachexperten" mit angeblich heißem Draht zu Xiaomi, die berichten nun mittlerweile ein dreiviertel Jahr, das Xiaomi das beheben wird ! Das ist ein Hardware Problem was nicht mit Software zu beheben ist ! Ich hatte 2 Note 10 pro und hatte das Pech ,nun bin ich sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und gnusmas_0085i
Also wenn ich telefoniere, dann sehe ich den Bildschirm nicht ;-)
 
Bei ein paar wenigen funktioniert es ja
 
Bei mir auch 😎
 
Onkel Bandit schrieb:
Bei ein paar wenigen funktioniert es ja
Sicher dass es nur ein paar Wenige sind?

Denke eher dass es bei ein paar Wenigen nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
Oder so,auf jeden Fall kümmert sich Xiaomi nen scheiß dadrum
 
Nun ja, viele "basteln" halt am Smartphone rum. Habe ich auch jahrelang getan. Bootloader entsperren, rooten, Custom-Rom drauf. TWRP recovery, magsik Module und und und .

Da kann es schon vorkommen dass man eine Konstellation erwischt bei der manche Dinge nicht mehr ordnungsgemäß funktionieren.
Zugeben will das niemand. Wenn es nicht läuft ist plötzlich alles "original".

Habe auch erst das zweite Handy dass ich nicht gerootet hab. Seit dem ist zwar auch nicht alles Gold das glänzt, aber Grundfunktionen laufen fehlerfrei.
 
Und ich bin die Fraktion,die alles so lässt wie der Hersteller das vorsieht und ich besaß 2 Note 10 pro und bei beiden der gleiche Fehler
 
Das ist natürlich blöd.
Komisch, dass es da so eine Serienstreuung gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Hab auch noch nie ein Handy gerootet. Ist jedenfalls sehr nervig, da ich das Handy dienstlich nutze.... Nimm nun regelmäßig ein Bluetooth Headset, damit ich das nicht ans Gesicht halten muss
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
Bei mir hat es funktioniert,habe aber die App gleich wieder deinstalliert.
 
Lösung ist nur von kurzer Dauer und die App zieht doll Strom! Wenn du sie wieder deinstallierst ist der Fehler wieder da
 
Bei mir funktioniert das Ganze noch ,trotz mehrerer Neustarts.Getestet mit CIT und Device Info HW
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
125
l.art
L
Kirschj
Antworten
2
Aufrufe
258
Kirschj
Kirschj
W
Antworten
0
Aufrufe
115
WK85
W
Zurück
Oben Unten