Nach Absturz kommt nur noch MIUI 14 bis zum WLAN hoch

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TGW

TGW

Neues Mitglied
4
Hallo,
gestern ist mein 10 Pro abgestürt, neu gestartet und kam nur noch mit der MIUI 14 hoch. Ein Update hat es nicht gefahren.
Wenn ich bei WLAn weiter drücke, kringelt es stundenlang, jetzt schon 20 Stunden. Auch nach Neustarts passiert nichts anderes.

Ich komme problemlos in den Recovery, dort in den Mi-Phone-Assist. Komme ich da irgendwie weiter?
Im Assist kann ich kein Backup drücken, kein Restore, kein Flash, das Handy wird aber erkannt. Ich bekomme das hier angezeigt:
2024-11-19 11_44_49.jpg
Wenn ich flaschen würde, würden meine Daten verlorengehen? Abgesehen davon bekomme ich die V14.0.9.0 gar nicht mehr irgendwo zum Download.
Ich bekomme dann auch zwei Auswahlmöglichkeite. Flashen über Recovery oder Fastboot.
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an meine Daten komme, bzw. was ich unbedngt nicht tun sollte?
Danke.

TGW schrieb:
Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich an meine Daten komme, bzw. was ich unbedngt nicht tun sollte?
  1. Die Daten aus seinem Backup nutzen (Kein Backup? Kein Mitleid!)
  2. Das Smartphone auf Werkseinstellungen zurück setzen (clear data)
Das ist die unschöne Wahrheit.
Alte ROMs sollten noch zu bekommen sein.
Aber sobald du „clear data“ machst, sind alle Daten weg. Kann aber auch je nach Flasch-Methode automatisch passieren oder erforderlich sein.
Manchmal bootet das Smartphone nicht mehr, weil in den Daten (fürs booten) was über den Haufen geworfen wurde.
Und Gründe/Auslöser für den Absturz, gibt es viel, von OS Stolperer bis defekte Speicherzellen.

Hallo mblaster4711,
Zu 1.:
Da bin ich bei Dir, ich habe auch ein Backup, es gibt aber auch Apps, die werden nicht vom Backup erfasst und da muss ich Daten manuell übertragen. Da habe ich halt einen Monat geschludert. :) Wäre jetzt aber vertretbar.
Und wir kennen ja die Backups unter Android. Ich habe bisher nicht geschafft, ein komplettes Handy zu sichern und komplett zurückzusichern,

Zu 2.:
Genau das versuche ich ja zu vermeiden, schon alleine, weil ich mich einer kleinen Maschine nicht unterordnen möchte.
Hier geht es einzig und allein ums Prinzip. Und natürlich um die ganzen Feinjustierungen. :)

Aber damit sind meine Fragen zum Flashen oben nicht beantwortet. Und bisher habe ich das ROM nirgends gefunden, alles Deadlinks. Hat das evtl. noch jemand irgendwo?

Du bist hier im falschen Forum. Du hast ein Redmi Note 10 Pro, hier geht es um das Mi 10 Pro.
Deine letzte Rom zum manuellen Download findest du hier https://miuirom.org/phones/redmi-note-10-pro#EEA

wenn du die als Update flashen kannst, gehen deine Daten nicht verloren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anz
Ghost schrieb:
Du bist hier im falschen Forum. Du hast ein Redmi Note 10 Pro, hier geht es um das Mi 10 Pro.
Danke für den Wink, wurde ins richtige Forum geschubst ;)

• Danke
Reaktionen: Ghost
Sorry! :1f615:
Danke! :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ghost schrieb:
Deine letzte Rom zum manuellen Download findest du hier https://miuirom.org/phones/redmi-note-10-pro#EEA

wenn du die als Update flashen kannst, gehen deine Daten nicht verloren.
Danke für den Link. :)
Dann war ich gestern wohl auf den falschen Seiten. :(

Für mich heißt das, wenn ich aus dem Assisten irgendetwas flashe, werden die Daten immer gelöscht, ich habe da ja nur Recovery und Fastboot. Ota gibt es da nicht. Ins OS komme ich ja nicht mehr.
Hat jemand schon Mal den MI-Phone-Assistent benutzt? Geht bei Euch auch kein Backup und Restore?
Wobei ich relativ sicher bin, dass alles im Hintergrund noch da ist, nur die MIUI hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Es wird auf der verlinkten Seite jeweils eine unterschiedliche ROM für OTA, für Recovery und für Fastboot angeboten, hast du das nicht gesehen?

Ja natürlich, hast Du nicht gelesen? Ich habe keine Option, ein OTA einzuspielen, da ich nur noch mit dem Assist drankomme. Es sei denn, das geht im Assist, sehe ich aber nicht. Ich könnte ihm das OTA mal anbieten, gezogen habe ich alle drei.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
Super Ghost, genau das habe ich gebraucht! Damit könnte es klappen.
Danke Dir!

Zuletzt bearbeitet: