MIUI Version: 14.0.5.0.TKFEUXM verfügbar

• 102 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
makes2068

makes2068

Stamm-User
152
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand und Zimzarnix
Runterladen reicht einmal. Die Datei bleibt identisch (laut MD5 Prüfsumme).
Der Updateserver gibt dem Telefon keine Genehmigung zur Installation.
Vielleicht klappt es morgen früh.

• Danke
Reaktionen: Zimzarnix und makes2068
Tut sich leider immer noch nichts.

Ich hab noch immer die 14.0.2.0.

War eigentlich immer vorn dabei wenn die Updates ausgerollt wurden, die 3er 4er und 5er Version kommt einfach nicht.
Hab die Region Österreich.

Über den Miui Firmware Updater hab ich es aber ehrlichgesagt noch nie probiert.

Version 14.0.5.0 lässt sich bei mir auch nicht installieren. Meldung "Aktualisierung kann nicht überprüft werden, Other reason" erscheint bei mir.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand, Hagal77 und makes2068
Ist das erste Mal dass ich solch eine Meldung erhalte...

Öfter mal etwas Neues ;-)

Eigentlich nicht.
Lade das Update ja manuell uns installiere dann selbst. Das hat bisher immer funktioniert.

Ich wäre ja schon froh, wenn die 14.0.2.0 für Deutschland endlich verfügbar würde.

Xiaomi Firmware Updater

Screenshot_2023-07-22-23-14-43-633_com.android.chrome-edit.jpg

Irgendwie macht Xiaomi Probleme, ich habe das schon bei "Xiaomi allgemein" thematisiert.

• Danke
Reaktionen: Helfendehand und Hagal77
@makes2068 du musst wenn dann auch die Rom verlinken und nicht das Low Level Treiber Package, dann klappt es auch mit dem installieren. Hier geht es zur installierbaren Rom Xiaomi Firmware Updater
und hier geht es zum F.A.Q Xiaomi Firmware Updater

@MSSaar Xiaomi macht und hat keine Probleme 😉

@Canary222 Ist beides das Gleiche.
Download via Bigota. Das macht keinen Unterschied.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Der Server lässt aktuell keine Installation zu da die Rom Prüfung nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
@makes2068 eine Rom hat wohl mehr als 88 MB das müsste selbst dir auf fallen dafür hab ich dir das richtige nochmal verlinkt, einfach mal öffnen

@makes2068
Der Server lässt aktuell keine Installation zu da die Rom Prüfung nicht funktioniert.

Dazu müsstest du auch die Rom herunter laden und kein Treiberpacket welches sich nur mit twrp flashen lässt

Das habe ich getan, mehrfach.
Mache das nicht zum ersten Mal.

Es geht nicht!

Dir Datei ist 3,71 GB groß.

Screenshot_2023-07-24-06-40-55-146_pl.solidexplorer2-edit.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch verschiedene Regionen ausprobiert, aber bei keiner ist das Update freigegeben/verfügbar. Und manuell hab Ich es grade auch versucht geht auch nicht.
Wahrscheinlich hat da einer mist gebaut bei Xiaomi. Oder das Update ist schon längst wieder zurück gezogen worden.

Region hab Ich folgende ausprobiert.
Deutschland
Österreich
Schweiz
Frankreich
Belgien
Türkei
Indien
Polen.
Vereinigentes Königreich.

Zuletzt bearbeitet:
Manuell hat bislang immer funktioniert.
Daher denke ich auch dass es wohl nicht zum Einsatz kommen soll.

makes2068 schrieb:
Manuell hat bislang immer funktioniert.
Nein.
Es hat auch bei anderen Modellen oft Probleme gegeben.
Sofern die Datei auf den Servern von Xiaomi nicht passend "signiert" ist, ist auch eine manuelle Installation (geschlossener BL) bisher nicht möglich gewesen.
Auch bei gleicher Versionsnummer, selbst beim POCO X3 Pro (EUXM) erlebt, konnte eine Version nicht installiert werden. Nach Wochen ging es plötzlich für eine kurze Zeit. Danach wieder nicht.

Ich bin vor einiger Zeit mit der "Umbenennen" Methode von A12 auf A13 gelangt. Ob das immer noch funktioniert weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@makes2068 wenn du wie selbst gesagt, das nicht zum ersten mal machst Fragt man sich warum du dann die Low-Level Treiber zip mit 88MB verlinkst, darum ging es doch.