MIUI Launcher - Shortcuts gruppieren/umbenennen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MaGu64

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hallo,

bin neu bei MIUI und komme mit dem Launcher überhaupt nicht zurecht.
Tasker Shortcuts/Widgets lassen sich weder in Ordnern gruppieren noch umbenennen...gibt's da eine Möglichkeit?

Falls nein...
Habe deshalb den Nova Launcher installiert und ich beabsichtige, nach dem Unlocken des Bootloaders alle Bloatware inkl. des Systemlaunchers zu entfernen...ist das machbar?

Zusatzfrage: habe auch nach Update auf 12.5.2 das gleiche Problem mit dem Google Assistenten wie ein paar Threads weiter unten...das Assistentfenster wird nicht angezeigt, obwohl der Assistent ansonsten funktioniert...an was kann's liegen?

Danke für alle Antworten

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Links hinzugefügt
  • Danke
Reaktionen: MaGu64
Bootloader muss ich unlocken, weil ich TWRP installieren will und ich nehme an, dass dabei auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird und die Bloatware dann sowieso wieder da ist.

Ob ich roote weiss ich noch nicht, aber da schliesst sich mir gleich die nächste Frage an:
Wenn ich ein Nandroid Backup vom ungerooteten System erstelle, dann roote und evtl. das Backup zurückspiele, ist dann das System wieder ungerootet?

Um die Rechtschreibprüfung muss ich mich auch noch kümmern ;-)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Achso...kann ich den Systemlauncher problemlos entfernen, wenn Nova installiert und aktiviert ist?

Zuletzt bearbeitet:
Bevor hier viele Fragen zu verschiedenen Themen auftauchen...

Hier geht es dann bitte um die Frage mit dem Systemlauncher und Shortcuts. ;)

Zu TWRP, Root, und Backup bitte entsprechend eigene Themen erstellen. Das betrifft auch
MaGu64 schrieb:
Um die Rechtschreibprüfung muss ich mich auch noch kümmern ;-)

Wenn alles in einem Thema abgehandelt wird findet ein user, der ggf. identische Fragen hat, oder sogar Antworten, diese nicht so einfach in diesem Multi-Thema. :)