
Fulano
Ehrenmitglied
- 35.428
Die EUXM ist auch eine globale Version.EmmundEmmchen schrieb:ich habe die globale Version
Wird auch als EEA bezeichnet. Also der europäische Wirtschaftsraum.
Und: Nein ist nicht verwirrend denn:
Für Xiaomi ist alles eine Global ROM außer der CNXM.
Hier sind zumeist Geräte mit der ...MIXM und der ...EUXM anzutreffen.
Für manche Geräte gibt es eben auch die ...TR und ..RU und ..IM und ...
Und zu den Regionen:
Nacht nix wenn das Gerät in Belgien, Österreich, und anderen Ländern der EU nach Updates sucht. Auch nicht wenn es quasi dauerhaft dort "wohnt",
"D" wird von Xiaomi, ohne fundierte Prüfung und "Insiderwissen" gefühlt oft "stiefmütterlich" mit Slotzeiten für Updates bedacht. In "D" nix und unmittelbar nach Regionswechsel ist das Update verfügbar. Nicht immer, aber oft.
Wählt man eine Region die außerhalb der EU liegt, was auch funktioniert, können eben Apps nachgeladen werden die dort verfügbar sind. Diese lassen sich ggf. jedoch einfach wieder deinstallieren. Ist klar. Denn die werden ja ohne Root installiert. Der viel angefragte MIUI Dialer ist jedoch lediglich in der ..CN verfügbar und lässt sich auch nicht manuell installieren. (Hier meine ich nicht die Custom Xiaomi.eu - das ist eine andere Geschichte...)
Übrigens eine heruntergeladene .zip nicht entpacken.
Ein manuelles Update könnte soooo einfach sein wenn auch Mal Vorschläge von usern gelesen werden.
MIUI Update, oder über die im System integrierte erweiterte Updatefunktion (einfach freischalten).
Datei (.zip) herunterladen, im entsprechenden Verzeichnis (downloaded_rom) speichern, installieren.
Da muss es auch keine OTA Datei sein. Auch eine Recovery Datei ist so i. d. R. ohne Datenverlust installierbar.
Wichtig sind immer die beiden Buchstaben: EU und MI
Zuletzt bearbeitet: