MIUI 14.0.1.0.TKFEUXM mit Android 13 ist für das Note 10 Pro da

• 144 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
kann es sein dass durch das Update Apps die ich bereits mit dem ADB Fastboot Tool entfernt habe wieder installiert werden?

Grad im PlayStore Apps aktualisiert, da sind Apps wie App vault, MI Browser usw. wieder zum aktualisieren obwohl ich die sicher bereits vom Handy entfernt hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, ist ja auch logisch.

@makes2068
Warum logisch?

Bei keinem bisherigen Update kamen die Apps wieder, nicht von 11 auf 12 und bei keinem MIUI Update

Wie updates Du?

Wenn Du nur das Update drüber installierst ist das vielleicht so.

Aber wenn die Voll ROM drüber gebügelt wird sollte alles was fehlt wieder installiert werden.
Das Update kann ja nicht wissen was du behalten möchtest und was nicht.

Bei mir ist das immer so gewesen.
Falls man z. B. wieder zurück setzen will auch logisch.

Zuletzt bearbeitet:
Die Updates installiere ich übers Handy direkt wie sie kommen.
Android 13 kam ja automatisch mit dem letzten MIUI Update gemeinsam.

Bekommen hab ich das Handy damals mit Android 11, ursprüngliche MIUI Version weiß ich nicht mehr.
Die Systemapps die ich nicht will hab ich bereits gleich nach Kauf mit dem Fastboot Tool gelöscht.
Seither kamen die nie wieder.
Erst seit dem Update am Samstag sind sie wieder da. Ich hab noch nicht geschaut was wieder alles da ist,
mir ist nur im Playstore aufgefallen dass AppVault und Mi Browser aktualisiert wurde.

Hast du aufgepasst ob es ein ota Update war, also ca 380mb,oder die Vollversion mit 3,7 GB geladen wurde?

nein auf das hab ich überhaupt nicht geachtet.

Das Update auf MIUI 14 / Android 13 war eine Vollversion, deshalb alles neu.

• Danke
Reaktionen: makes2068 und edi68
alles klar, danke an Euch beide!

• Danke
Reaktionen: makes2068
@edi68 das ist korrekt... Alles Apps die durch die Löschung wiederkommen weil sie es dürfen

Ich habe alles Google deaktiviert Duckduckgo Beta ist haupt browser

@EmmundEmmchen bis jetzt ist noch nichts eingeflossen. 😊

@Helfendehand ich habe es drei er rjmal zurück gesetzt... Was man machen kann ist du setzt es zurück und statt Deutschland aktivierst du Österreich .. und sehe davon ab europäische Geräte zu holen daran sind irgendwelche dritte am Werk diese die Updates machen... Globale Version habe ich

• Danke
Reaktionen: Helfendehand
Ok @EmmundEmmchen. Ich denke Mal des Update komm Ende März oder Anfang April. 👍🏼

Mal ein kleines Update nach knapp einer Woche.
Ja, es läuft tatsächlich flüssiger, doch macht mir der Akku inzwischen Sorgen. Auch wenn das Handy nur im Standby liegt, verliert der Akku manchmal innerhalb von wenigen Minuten viel an Leistung. Komischerweise ist dann in der Verbrauchanzeige (Screenshot) immer Android System ganz weit oben. Das Gerät wird dann auch immer warm.

Anhänge

• 1677840983025.jpg
    1677840983025.jpg
    91 KB · Aufrufe: 89
@mikesch25
hier ebenso...

Hier nicht. Habe eher den Eindruck, der Akku hält länger. Ansonsten geht es deutlich flüssiger.

@mikesch25 hier seit knapp zwei Tagen nun auch. Nach nem Tag mit leichter bis moderater Nutzung auf knapp 40% runter. Nicht wirklich gut und das gleiche wie bei dir, Android system im Verbrauch ganz oben. Wärme konnte ich noch nicht feststellen.

Ich muss noch mal ergänzend fragen: hat noch jemand seit dem Update Probleme mit google maps? Ich bekomme nur noch in Ausnahmefällen die Ausrichtung des Gerätes angezeigt, was zum navigieren etwas problematisch ist. Vor dem Update funktionierte Maps eigentlich problemlos.

Nö, geht alles wie vorher, habe am WE 100 km gefahren. Habe bisher überhaupt fast keine Änderungen gefunden, und auch gut so. Nur das "Themen" App scheint jetzt aktiver zu sein und fragt ab und zu ob ich was ausprobieren soll etc. Ich hoffe das legt sich noch, sonst wird es "gemutet".

Ich habe gerade manuell über den MIUI Downloader die nächste Version 14.0.2 installiert, mal sehen ob sich etwas verbessert hat.

Kann man eigentlich die gezippten, runtergeladenen Versionen löschen? Sind ja pro Version ca. 3,6 GB.

Zurück
Oben Unten