Redmi Note 10 Pro mit MIUI 12.5.1 - Hintergrundbild permament schwarz

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Q

QuarK84

Neues Mitglied
7
Salve,

gestern habe ich mir das MIUI 12.5.1. Update heruntergeladen und installiert. Nach der Installation wurde der Hintergrund schwarz, egal ob man Themes / Backgrounds oder Darkmodus und wieder Hellen Modus aktiviert, neustartet etc. Nichts hilft.

Jm. Idee?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag: Live Hintergrundbilder funktionieren ;) Stellt ich dann wieder normale Hintergrundbilder ein, verbleibt es leider beim Livehintergrund und man kann keine anderen normalen Hintergrundbilder verwenden.

Zuletzt bearbeitet:
Mi9se ... Update auf 12.5.1 -> Selbes Problem. HILFE !!!
Wer weiß eine Lösung ?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich hab es bei mir gelöst bekommen. Ich hatte vor dem Update schon einige Apps disabled - dabei auch mi.wallpaper. Die APP wieder Enabled, dann Standard Theme einmal applyen. Dann hatte ich schon mal das Standardtheme mit dem Standars Hintergrund und keinen Schwarzen mehr. Danach wieder in die Einstellungen und alles so eingestellt wie ich es vorher hatte -> Geht erst mal.

Gibt berichte von leuten bei denen sich das aber nach einer Zeit x wieder zurück stellt. Mal schauen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ich habe das Handy komplett zurückgesetzt, da durch dieses Problem auch das Handy selber extrem langsam wurde. Nachdem Reset und 12.5 Update läuft jetzt alles perfekt. Ich denke, dass Problem trat evtl. auf, da ich einige Werbeapps etc. deaktiviert hatte vor dem 12.5 Update und evtl. hat sich daher was zerschossen.

• Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Onkel Bandit
Das gleiche Problem hat meine Freundin jetzt auch. Vermutlich hatte ich bei Ihr auch mi.wallpaper deaktiviert. Weiß es aber nicht. Sie meint das System läuft auch langsamer.

Eigentlich müsste das ja wieder zu aktivieren gehen. Ich meine das es ja nur eine Einstellung ist. Die richtige mi.wallpaper für Android 11 ist garantiert trotzdem drauf, nur deaktiviert.

Manchmal gehen Apps zwar nicht einfach so in den Einstellungen zu deaktivieren aber wieder zu aktivieren. Aber dazu müsste sie die erst finden. Das wird zu kompliziert für sie sein.

Ich werde mal am Freitag das XiaomiFastbootTools starten und nachschauen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Allerdings wäre ich schon dankbar, wenn ich irgendwie die Daten (Bilder, Videos etc.) vom Handy bekomme, bevor der Factory Rest gemacht wird. Hat dort jemand eine Idee?

Ich bekomme leider keine Verbindung zwischen dem Rechner und dem Handy übers USB Kabel hin. Lediglich wenn ich über die Lautstärke-Taste und Ein-/Ausschaltknopf gehe und auf dem Fast Boot Bildschirm lande, bekomme ich eine Info von der Mi Software auf dem Rechner mit "Try connect in normal mode first then switch".

Bin dankbar für jeden Lösungsansatz.

@Konrad88
Manchmal hilft es Treiber von der Firma, die das Smartphone hergestellt hat auf den Rechner installiert.

Hast Du geschaut ob im Display beim Anschließen an den PC "nur laden" steht. Das musst Du dann umstellen auf Dateiübertragung.

Ansonsten bleibt wohl nur in eine Cloud hochzuladen.

Wenn Du Google nutzt, kannst Du das über die App Fotos machen. Das wird dann in Google Drive hochgeladen.

Man kann sich aber auch andere Clouds suchen.
Der Vorteil bei Google ist halt nur das es mit dem Konto verknüpft ist und die Bilder beim öffnen der Fotos App wieder da sind.