Kommen noch Updates beim Redmi Note 10 Pro?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es werden nicht pro Android-Version die Sicherheitsupdates gepflegt. Wenn Android 13 kommen soll, werden die Android 12 Updates erst mit dem Update auf Version 13 freigegeben bzw. es kommen keine mehr, Sicherheitsupdates sind dann erst in Android 13 drin. Immer nur eine Version gepflegt ... Und Version 13 hat ewig gedauert. Dämlich, aber bei den anderen Herstellern ist es nicht besser.

Deshalb hat Google einen anderen Mechanismus für Sicherheitsupdates vorgesehen, dass die mit Google Play Updates kommen und nicht mit/als OS Updates. Meines Wissens wird das kommen, ist aber noch nicht aktiv.

• Danke
Reaktionen: EmmundEmmchen
Die Main Components Updates über Google sind bereits aktiv.

• Danke
Ob noch Updates kommen?
Spielt eh keine Rolle, wenn man seit der 13.0.16 EU nichts mehr (weder v13.0.17 noch irgendeine 14er) installieren darf ... Das Teil fliegt gleich aus dem Fenster, ich raste aus hier!

mfg

Anhänge

• ichrastegleichaus.jpg
    ichrastegleichaus.jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 110
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Hagal77 im Entwickler Menü steht die Lizenz für Android vierzehn
.. steht beim zwölf pro 4G auch. Außerdem ist die Region ausschlaggebend und ich bekam diese bie aus Deutschland sondern aus Indien. Ich habe eine globale Version des Geräts und Asien schickt regelmäßig meine Updates. Für die europäische Version kannste knicken die sind ein Fall für dich aber wenn dann Österreich meistens vielleicht auch Belgien wenn Deutschland nichts bringt. Schon witzig die Weltreise...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@wald66 also hast du MIUI 14.0.3.?
@MSSaar 4G... Ich bekam die Software dafür und habe global

Anhänge

• IMG_20230808_102348.jpg
    IMG_20230808_102348.jpg
    10,6 MB · Aufrufe: 107
  • IMG_20230808_102354.jpg
    IMG_20230808_102354.jpg
    10,5 MB · Aufrufe: 111
  • IMG_20230808_102318.jpg
    IMG_20230808_102318.jpg
    5,2 MB · Aufrufe: 114
  • Screenshot_2023-08-08-11-19-57-480_com.miui.backup-edit.jpg
    Screenshot_2023-08-08-11-19-57-480_com.miui.backup-edit.jpg
    106 KB · Aufrufe: 106
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag auf lesbare Form gekürzt
Habe heute die Geduld verloren und kurz auf Österreich gestellt. Kamen zwei Updates, nun ist 14.0.2.0 drauf und wieder zurück nach Deutschland. Ich mag es nicht, aber Sicherheitsupdate November 2022 ist mir mittlerweile einfach zu alt.

• Danke
Reaktionen: Hagal77
@tag du hast viel zu lange damit gewartet weil du zu sehr auf Deutschland fixiert bist

Das ist bei mir ebenfalls so. Weil meine Region nun einmal Deutschland ist muss ich mich abfinden in Indien zu suchen und auch in auch Belgien ... Ich habe immer schon Zweifel bei EU Geräte gehabt - man ist an den Kontinent gebunden und dessen Bestimmungen folglich heißt es dann nicht mehr Firmware wie bei mir

Ich habe mich oft in den Arsch gebissen wie lange Updates schon im Verborgenen außerhalb Deutschlands lagerten... MIUI ist schnell am Zicken wenn Updates nicht sofort installiert werden ....

Ich hole die Geräte frisch von der Quelle aus Hongkong
Hatte niemals Probleme. Sowohl Versand als auch Support und Käuferschutz über eBay ist ein Traum

Bearbeitet von: Anz - Grund: OT Beitrag gelöscht, bitte beim Thread Thema bleiben
EmmundEmmchen schrieb:
Ich habe immer schon Zweifel bei EU Geräte gehabt - man ist an den Kontinent gebunden und dessen Bestimmungen folglich heißt es dann nicht mehr Firmware wie bei mir
@EmmundEmmchen
Zunächst einmal: Auf deinen Geräten ist, du hast in mehreren Beiträgen in diversen Themen Screenshots und FW Beschreibung gepostet, die EU Firmware installiert!
Es dabei völlig egal wo auch immer du die gekauft hast und von welchen Servern du die Aktualisierung installierst!

Eine EUXM bleibt eine EUXM.
Klar, ist eine "Global ROM", aber das sind für Xiaomi (fast) alle außer der CNXM.
Es ist absolut undifferenziert nur "globale Version" und Versionszahlen ohne entsprechende Buchstabenkombi zu schreiben.
Der vorinstallierten FW ist es völlig egal von welchem Server, in welcher Region diese aktualisiert wird. Wichtig ist nur das die Datei dort verfügbar und freigegeben, und vom Gerät verifiziert werden kann.
Die entsprechend vorinstallierte FW Region wird dabei nicht geändert.
Wählst du Server außerhalb der EU werden (lediglich) ggf. in der EU nicht vorhandene Apps nachinstalliert.
Die kann man wieder deinstallieren. Klar.
Aber die FW ist und bleibt eine ...EUXM...
Also eine globale ROM für den europäischen Wirtschaftsraum (EEA).
Bei einem Update über einen virtuellen Ausflug nach Indien, Belgien, etc. wird daraus nie eine internationale Version ...MIXM...
Den Wechsel kann man nur manuell durch öffnen des BL und manuelle Installation bewerkstelligen. Aus welchen Gründen auch immer man das machen möchte.

Die Server der Region "D" werden wohl spärlich bedient. Warum weiß wohl nur Xiaomi...
Ein kurzer virtueller Ausflug nach Belgien oder Österreich kann da ggf. Abhilfe schaffen, das ist richtig.
Aber: Ändert nix an der vorinstallierten FW. Sind die beim Ausflug gewählten Server in der EU werden dabei keine Apps zugefügt die ggf. in Indien auf den Geräten vorhanden sind.

Bearbeitet von: Anz - Grund: Teilantwort entfernt da Bezugspost entfernt wurde
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und EmmundEmmchen
@Fulano damit kann ich leben....

Bearbeitet von: Anz - Grund: Fragen aufgeteilt und in eigene Themen ausgelagert, bitte nur eine Frage pro Thread - Gruß Anz
Damit kann ich was anfangen
Saturn verkauft globale Geräte. Ich dachte EU Vertragsmodelle über Anbieter... Düsseldorf Hamburg München ist ein Xiaomi Store, somit muss man in der Nähe wohnen für direkten Kontakt.

Du hast es sehr ausführlich erklärt, denn es nervt ständig in Indien zu suchen die installieren mir ständig diesen indischen Play Store mit. Get App... Außerdem erhalte ich immer Hongkong Boygroups Musik ibwohzdoeser Player deaktiviert wird 🤣🤣🤣🤣 Asiatische Backstreet Boys.

Note 9
aus dem tiefsten Indien über Amazon gekauft. Geiles Telefon wurde während Corona geklaut bei einem Sicherheits Abstand von 1,5 Meter in der Apotheke

ich komme ohne Interface nicht

EmmundEmmchen schrieb:
Saturn verkauft globale Geräte.
Klar. Hier relevant sind Geräte mit FW ...EUXM... und ...MIXM...
Beide sind ja global und werden hier angeboten.
Der Updateintervall, Versionsstand und die Versionsnummern können dabei unterschiedlich sein.

Betrifft nicht nur dieses Gerät. Auch andere Geräte aus dem Xiaomi Kosmos sind davon "betroffen". Als Beispiel sei hier mal das Poco X3 und X3 Pro genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Gerät von meinen Vater genau das selbe. Android 12 Mit Sicherheitsupdate 11/2022.
Mit den umstellen auf Belgien hat er dann das Gerät auf MIUI 14.0.3, Android 13 mit Sicherheit 05/2023 geupdatet.
Also schon mal vielen dank für den Tipp.

Es scheint wohl schon 14.0.5 mit Sicherheit 06/2023 zu geben, da war mir aber der Aufwand zu groß.
Aber irgendwie ist das mir schleierhaft, dass es Xiaomi nicht hinbekommt die OTA Updates zu verteilen.

Im übrigen ist auch das Note 10 Pro auf einer Liste für das Android 14 Update aufgetaucht. So ein Update Support von Xiaomi wäre dann schon sehr löblich für 300€ Gerät. Wenn die es denn nur mit dem OTA Updates hinbekommen würden...

Wenn man so auf Updates fixiert ist, ist die Redmi Reihe einfach das falsche Gerät. Wieso holt man sich nicht entsprechend Google Samsung Apple?

Übrigens, auch wenn vom Hersteller keine Sicherheitsupdates gibt, liefert Google Google Play System Updates für die Sicherheit. Selbst bei meinen Redmi Note 8 Pro noch

@VooDoo7mx Android 14 ist in der Entwickler Einstellung vermerkt und man kann den Datenschutz über Pin zustimmen wie auch immer ... Mein Gerät hat die Sicherheit von Mai und wir kommen in den Oktober hinein. Ich hab diesen und letzten Monat von Google irgendwas installiert, musste neu starten und blieb auf Mai. Beim zurücksetzen wurde Oktober angezeigt nach Installation wieder Mai geblieben. Mach die keine Hoffnung. Ich hab das zwölf Pro 4G 2023