Kommen noch Updates beim Redmi Note 10 Pro?

• 54 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Soweit ich jetzt gelesen habe, soll es wohl das Miui 15 für das Handy ende des Jahres geben...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Tippfehler korrigiert
Auf den inoffiziellen Listen ist es nicht, offizielle gibt es nicht.

Anhänge

• Screenshot_2023-06-23-22-56-52-440_net.xiaomiui.downloaderpro-edit.jpg
    Screenshot_2023-06-23-22-56-52-440_net.xiaomiui.downloaderpro-edit.jpg
    125,7 KB · Aufrufe: 143
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Der Note 10pro Clone kriegt also Sicherheitsupdates bis 2027 und läuft mit Android 13.

Diese Liste von Smartdroid ist mehr als unrealistisch. Um es mal vorsichtig auszudrücken: Was saugt sich der Autor aus den Fingern?

• Danke
Reaktionen: JohnyV
@MSSaar ich hab beide Modelle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich musste wieder in Indien suchen weil ich die globale Version habe. Wer weiß wie lange es drinnen steckte ... Jetzt habe ich Scheiss Werbung auf der Startseite weil eine Änderung des Startdisplay gestern als Fenster sich ständig von unten nach oben öffnete. Xiaomi spioniert Leute aus ... Selber Schuld niemals deren Browser Nehmen. sammeln eure Daten und setzten diese separat auf einen Server... Samsung aber auch.

@wald66 das beantwortet alles 👍🏼😂

Apps und Sicherheit sind aktuell. Krass dass die europäische Version endlich pünktlicher ihre Updates erhalten... Ich kaufe meine Geräte über Hongkong und Indien bestimmt deshalb die Weltreise mit den Updates aktivieren... Ich hab das zwölf Pro. Das ist der VW Beetle effect... Das Telefon ist trotzdem sehr schön und ich hatte sowieso kaum was von Android elf. Wenn man sich bei dem Osterei nicht dumm anstellt kann man Katzen aktivieren aber Check ich nicht 😂 mein Tablet von September 20 hat Android zwölf... Elf zwölf drölf.. 😂 es sieht sehr teuer aus und hat Vier Kameras und verbessertes Selfie 🤳🏼 ... Die Kamera macht einen jünger als man ist 😂

Achso keine Ahnung... Die Werbung ist weg auch neuerdings über WLAN im Tiefenreiniger und der Bereinigung. Weiß das Telefon eie lange es mir diesen Gefallen tut und werbefrei ist... Hab zwei Knöpfe gefunden diese sich von selbst aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Wer sich in Indien Updates holt, bekommt auch die bei uns fehlenden indischen Programme dazu. Das ist ganz normal. Man kann aus der global Version relativ einfach eine EEA Version machen.

@wald66 das will ich aber nicht weil bei den Europäer nämlich Drittanbieter am Werk sind diese die europäische Version mit entwickelt und die kenne ich nicht. Mit der globalen Version hat man es einfacher und Indien ist sympathisch weil neben Russland in Indien die meisten redmi Nutzer sind...

Die EEA Version ist nur die global Version, bei der Teile entfernt sind.
Die global Version ist hauptsächlich in Südamerika verbreitet, Indien hat eine eigene Version.

Ich kaufe meine Geräte nicht in Deutschland
Note neun indischer Händler Amazon
Note Zehn Pro Mi.com
Zwölf Pro EBay Mi store Hongkong

Ich hatte einmal Belgien und Deutschland... Apps Update system über Germany

Zuletzt bearbeitet:
Das ist egal, es gibt nur einen Unterschied zwischen der chinesischen und den global Versionen. Die global Geräte können die Versionen einfach wechseln.

@MSSaar bitte lies nicht alles was über den VW Beetle steht. Den VW Käfer war damals auch beliebter bei den Deutschen 😂 außerdem erwarte ich mindestens zwei Android Updates für ein Pro von vor Zwei Monate...

Das Zehner Pro wird systematisch erneuert und Google regelmäßig gesichert

Aber Xiaomi hat so viele Modelle Marken Namen Unterarten dass sie selbst nicht mehr Checken welche phones mit welcher Software laufen sollte

Support ist überfragt warum es wenigstens nicht mit Android zwölf beginnen konnte

Tablet September 2020
Android zwölf und wird gesichert bis dieses Jahr September

@Helfendehand dass glaube mal nicht... Wo war denn MIUI 14.5? Das sollte auch kommen oder war am spekulieren ... Dreizehn sollte erst gar nicht Kommen weil der Aberglaube in Deutschland kursiert und in Asien für Glück steht... Mythen sind das alles. Ich muss alles selbst herausfinden wie gestern meine Reise nach Indien... Hat mir keiner gesagt aber mein Fehler drei Monate waren um und ich hätte früher schalten müssen

Was gibt's zu Mittag außer Smartphone kladderadatsch? Ein gegrilltes Würstchen schmeckt besser mit hausgemachten Senf... Macht Spaß mit euch 😀

Zuletzt bearbeitet:
Wie @wald66 schreibt:
Für Xiaomi sind fast alle Versionen Global. Ausgeschlossen ist die CNXM (China).
Und ja das betrifft auch die EEA (EuXM).

Sofern man mit dem Telefon nach "Indien reist" und dort die Updateserver befragt bekommt auch eine EEA (EUXM...) ggf. die für Indien angepassten Updates der Systemapps und ggf. Apps die für eine EEA nicht vorgesehen sind.
Diese lassen sich wieder deinstallieren, dennoch werden diese ggf. automatisch "nachinstalliert". Es können sich dabei auch Versionsnummern ändern.

EmmundEmmchen schrieb:
Ein gegrilltes Würstchen schmeckt besser mit hausgemachten Senf...
Die Plauderecke hast du gefunden? Da gibt es, auch für dich, sicher das passende Thema um sich über OT zu unterhalten. ;)

• Danke
Reaktionen: Anz und EmmundEmmchen
@Helfendehand wenn dass Stimmen sollte ... MIUI zwölf hat's begonnen... Wäre dann wie bei den Android Versionen - Eine drauf plus zwei weitere.... Dein Wort in Gottes Ohr 😂👍🏼

@Fulano ne... Aber danke... Kannst löschen hast meinen Segen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfendehand
EmmundEmmchen schrieb:
ne... Aber danke... Kannst löschen hast meinen Segen...
Keine Sorge das erledigen wir gerne wenn du nicht mit deinen OT Beiträgen in den verschieden Threads aufhörst.
Liegt also nicht bei uns, sondern an dir... 😉

• Danke
Reaktionen: sensei_fritz und Fulano
@Josefiene Hmm wenn man schon die 10 Pro nimmt wieso nicht auch das Redmi 12 in der Pro?

Na warten wir einfach ab. Anders geht es sowieso nicht.

@SirMarc ,weil es viel teurer ist und die Bewertungen waren z.T. schlechter.

Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem:
Ein Bekannter hat ein Xiaomi M2101K6G (das soll laut Internetsuche ein "Redmi Note 10 Pro" sein) mit Android 12
und Sicherheitsupdate 2022-11-01.

Ich hab nun so gar keine Ahnung von Sicherheitsupdates für Android, allerdings habe ich auf der Seite von Xiaomi
Xiaomi Security Center
diverse Meldungen gesehen (in den Monaten Januar bis Mai 2023) , bei denen das "Redmi Note 10 Pro" als betroffenes
Modell aufgeführt wird. Also sollte man doch das System aktualisieren können.
Leider funktioniert das nicht, das System glaubt auf dem aktuellen Stand zu sein und findet keine weiteren
Aktualisierungen.

Stellt Xiaomi für dieses Gerät noch Sicherheitsupdates für Android 12 (und natürlich auch parallel für Android 13)
zur Verfügung oder wurden die Sicherheitsupdates für Android 12 eingestellt seitdem man Android 13 auf dem Gerät
einspielen kann?

Das Update auf Android 13 sollte demnächst freigegeben werden, ich habe es auch noch nicht. In anderen Regionen bekommt man es schon länger, Region Deutschland gab es vor ein paar Tagen die ersten Meldungen, dass es jemand bekommen hat. Updates werden in Wellen freigegeben, deshalb bekommen es nicht alle gleichzeitig.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber eigentlich geht es mir nicht um Android 13 sondern um die Sicherheitsupdates (egal ob Android 13 oder 12). Wenn Android 13 bisher sogar nicht offiziell freigegeben war (in Deutschland), dann verstehe ich noch weniger, daß das Telefon die offenbar existierenden Sicherheitsupdates seit 2022-11-01 (laut Xiaomi Security Center) nicht findet.