Kamereinstellungen anpassen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Carlina

Neues Mitglied
2
Hallo.
Die Fotos sind mir zu knallig. Trotz googeln finde ich nicht die Möglichkeit die Kameraeinstellungen bezüglich Farbe, Kontrast usw einzugeben.
Die fertigen Fotos kann ich nachbearbeiten, habe aber gelesen, daß es bei dem Mi die eigenen Einstellungen gibt.

Mit Abschalten der Kamera AI / Szenenoptimierung, bekommt man schon wesentlich Neutralere Ergebnisse.

Auch sollte man mal die Einstellungen für das Display Durchgehen..oft werden da die Farben zusätzlich Gepusht und auf anderen Geräten sehen die gleichen Fotos total anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
AI war abgeschaltet. Die Farbenstellung für das Display finde ich nicht.
Also gibt es bei diesem Smartphone keine individuellen Grundeinstellungen?

Zuletzt bearbeitet:
Carlina schrieb:
Ich sehe die Szenenoptimierung nicht
Direkt in der Kameraoberfläche oben in der Leiste vom Hamburgermenü (Einstellungen) nennt sich "AI".

Gruß

• Danke
Reaktionen: Carlina
Carlina schrieb:
finde da aber nicht den Button Einstellungen.
Gehe in der Kameraoberfläche auf das Hamburger-Menü, dann findest du dort "Einstellungen".

Zuletzt bearbeitet:
Wie in #6 geschrieben. Die Einstellungen findest du wenn du in der Kameraoberfläche rechts oben auf das Hamburger-Menü tippst. In dem dann geöffneten Fenster findest du die Einstellungen.

Bei mir probiert - funktioniert. Auch die ergänzten Einstellungsoptionen sind vorhanden.
Wobei ich befürchte: diese bringen dir auch keine Änderungen in der Farbintensität der Bilder.

Du könntest eine von diversen gCam Mods mit entsprechend angepasster .XML versuchen.

Das ist dann aber bitte hier besprechen:
Welche Gcam für das Redmi Note 10 Pro

Gruß

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Zurück
Oben Unten