Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
#Mod:
onemaster schrieb:
der Akku enttäuscht, aber so richtig. Ich hatte es bis jetzt den ganzen Tag im Flugmodus, hab es nicht genutzt. Von heute morgen voll aufgeladen sind jetzt 70% übrig. Bei Mi9 lite sind es in der selben Zeit 68%. Inkl Nutzung. Und wenn das nicht genug wäre hat das eine Akku Kapazität von etwa 86%.
Für diesen Beitragsteil wurde ein eigenes Thema erstellt:
Akku vom Redmi Note 10 Pro entleert sich im Standby rapide.

Die Antworten hierzu wurden bereits in das Thema verschoben. Dort geht es dann zu dem Gesprächszweig weiter.

Auch für Diskussionen zum Akku gibt es bereits ein Thema:
Diskussionen zur Akkulaufzeit des Redmi Note 10 Pro

Gruß
Fulano

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Raz3r
@hugn na ja,laut Test verbraucht das AOD beim F 3 2-2,5 Prozent Akku die Stunde ..finde ich heftig ...
Xiaomi geht scheinbar hin und verzichtet auf dauerhaftes AOD bei der Mittelklasse,das Mi 11 lässt sich auch nur für 10 sec einstellen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine natürlich Mi 11 lite

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
@Planschkuh immer noch zufrieden mit dem 10 pro?

Bis auf die Kinderkrankheiten schon. Preis-Leistung ist top!

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Planschkuh okay,dann bin ich Mal gespannt,meins kommt am Mittwoch

Ich nutze dieses Gerät jetzt gut 1 Woche und bin zufrieden mit. AOD ist für mich persönlich Zweitrangig. Das einzigste was mich manchmal Stört sind die Mikroruckler und das man einigen Apps immer und immer wieder die Berechtigungen geben muss. Ansonsten Kamara, Display und so Top.

• Danke
Reaktionen: onemaster und Rennschwabe
@jghunter da gibt es nix zuzufügen,habe es seit gestern,bin positiv angetan von dem Gerät👍👍👍

Also finde es nicht schlecht nur das die Facebook Benachrichtigung nur zu hälfte angezeigt werden ist wie abgeschnitten.
Und auch wen man den dark Mode an hat das man Facebook ist schwarz hat und es nicht ändern kann das finde ich nicht so gut.

@IMPALA67 das mit den Benachrichtigen liegt an Facebook nicht an dem Gerät

@IMPALA67 Du kannst unter Display-Weitere Dunkelmodus Optionen die entsprechde App vom Dunkelmodus entfernen.

@onemaster
Ja das weiß ich aber leider nicht für Facebook

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Nutze das Note 10 pro jetzt auch seit ein paar Tagen, im großen und ganzen ein schönes Gerät. Display ist im Prinzip super, Kamera absolut ausreichend und MIUI gefällt mir auch ganz gut. Vibrationsmotor ist auch ganz gut, da lege ich Wert drauf (im Gegensatz zum Galaxy A52 welches ich vorher getestet hatte).
Gibt aber ein paar Punkte die schon teilweise gravierend sind:
- AOD: was hat das für einen Sinn? Selbst wenn es 10 Sekunden an ist, wenn man danach das Display aufweckt ist man ohnehin auf dem Lockscreen
- Näherungssensor oder wie man das nennt, fast bei jedem 2.-.3. Telefonat schalte ich das Mikrofon mit meinem Gesicht stumm oder mache den Lautsprecher an. Das ist ein No-Go
- Ansonsten noch Kleinigkeiten wie Benachrichtigungen, die anfangs nicht ankamen. Das hat sich aber dann irgendwie von selbst gelöst. Beim Display habe ich im Dunkeln bei grauen Hintergründen einen leichten Lilastich in unteren Display. Aber das ist bei OLED wohl normal, mehr oder weniger.

Bin jetzt am überlegen mich nochmal anderweitig umzuschauen aber was ist die Alternative?

Zum AoD, da gibts es ja Lösungen es zu einem richtigen AoD zu machen. Den Sinn kann dir aber wohl Xiaomi selbst nicht erklären. Höchstens die Fadenscheinige Ausrede einen Abstand zu den Flaggschiffen zu wahren. mit MIUI 12.5 soll ja ein richtiges kommen wie man öfters lesen kann.

Das mit den Benachrichtigungen ist bei mir auch so. Mal geht es eine Weile, dann wieder mal nicht. Unabhängig welche App.

Alternativen in dem Preisbereich ist schwer. Für mich persönlich kommt da nur das Mi11 lite in Frage.

Zuletzt bearbeitet:
@onemaster wo hast du das gelesen,das 12.5 anständiges AOD bringt?.
Wäre echt klasse.Quasi das berühmte I-Pünktelchen

Zu den Benachrichtigungen: bei mir absolut keine Probleme ,kommt alles an .

@grafa89 .....das Mi 11 Lite hat ebenfalls nur dieses 10 sec AOD

Desweiteren habe ich ein Vergleichsvideo zw.dem Redmi und dem Mi 11 Lite gesehen und da gab es ein Punkt,bei dem das Mi 11 Lite für mich keine Alternative ist.
Der Weisswert ist beim Redmi einfach im Gegensatz zum Mi 11 Lite bombig,für meine Augen definitiv angenehmer,diesen Unterschied sehe ich halt auch zw.dem Redmi und meinem Zweitgerät Mi Note 10 Lite.Auch da ist das Display vom Redmi im Vorteil .

Alles in Allem bin ich absolut zufrieden.
99 prozentig sozusagen,AOD wären dann das 1 Prozent zu den 100.

@Rennschwabe Zum einen weil ja schon die chinesische ROM es bekommen hat, und auch durch verschiedene Seiten und Youtube.

beim weisswert wars bei mir genau andersrum, ich fand ihn erst zum Vergleich zum Mi9 lite viel zu grell. konnte es aber nach einer Weile in den Einstellungen dann doch genau richtig einstellen.

• Danke
@onemaster das macht Hoffnung...würde das bei den YT Videos denn erwähnt,das dieses Update kommt( also für das AOD)?

Ja und das stimmt was du schreibst .
Allerdings ist auch das Amoled vom 9 Lite besser oder "schöner " wie das des Note 10 pro.
Hätte das 9 Lite ja auch,hat jetzt meine Frau .
Weiss nicht,in das am Panel vom Note liegt,jedenfalls ist das weiss gräulich.
Aber auch auf dem Vergleichsvideo ,welches ich gesehen habe ist das weiss beim Mi 11 Lite ebenfalls so gräulich.Daneben liegt das Redmi und der Unterschied ist echt krass

Anhänge

• Screenshot_2021-05-15-14-40-14-034_com.google.android.youtube.jpg
    Screenshot_2021-05-15-14-40-14-034_com.google.android.youtube.jpg
    286,5 KB · Aufrufe: 138
Gucken ob ich das wieder finde, war ein indisches Video. Bin nicht sicher aber wurde auch erwähnt dass die 12.5 wieder zurück gezogen wurde.
ja so wars bei mir beim Display auch, mit den Display Einstellungen konnte ich das aber so einstellen dass es jetzt so gut wie keinen Unterschied macht.

• Danke
Mein Senf zum Redmi Note 10 Pro:
Rein zufällig in ebay Kleinanzeigen entdeckt.
Vom budget dafür entschieden.
Nicht allzuviel erwartet, außer der Kamera.
Nun, gemischter Eindruck bisher.

Die Kamera find ich bis auf ein punkt super, hatte davor ein mate 20 pro(x) und diese ist definitiv besser.
Die supermakro kamera ist der brüller, selten soviel Spaß an Blümchen und Bienchen gehabt (buchstäblich verstehen bitte)
Die 108mpx sind in einigen Situationen wirklich zu gebrauchen, kein schwanzmark sondern mehrwert. Einziger wirklicher Kritikpunk, die fehlende Stabilisierung bei Videoaufnahmen.
Die Qualität ist ok, brauchbar, aber am wackeln was das zeug hält.

Das display ist für mich absolut in Ordnung, keinerlei kritikpunkte. Wobei ich kein Unterschied zu 90hz bildschirmen wahrnehmen kann, alles super.

Ausstattung und Gehäuse, alles top, keine kritik.

Leistung..
Hmm, wie soll mans bewerten? Weiß nicht wo der Flaschenhals liegt. Habe die 6/128 gb version. Eigentlich läuft's ruckelfrei und top, selbst bei 60hz die anfangs eingestellt war.
Nur dass Anwendungen aus dem ram geschmissen werden obwohl noch genug frei ist?? Warum?
Habe den Browser offen und starte kurz die kamera.. browser wird danach neu geladen, total blöde, wie damals beim shield tablet.
Hoffentlich isses ein temporäres problem.
Dann mein hass-lieblingsspiel, Asphalt 9
Läuft nicht rund, vor allem egal in welcher einstellung. Grafik in niedrig, grafik in hoch, läuft genau gleich, leicht ruckelig, kanns mir nicht erklären.
Würde ich kein Asphalt spielen, wäre ich zu 90% zufrieden.

Der letzte Punkt, Akkulaufzeit

Was soll ich sagen, da ich das handy immer nachts lade, brauchen ich kein Gerät was noch länger aushält.
Aber hier ist absolut nichts zu kritisieren, ich bekomme zwischen 8 und 10stunden display on time hin, auch außer haus, perfekt, mehr brauche ich nicht.

Fazit:
Für ein Mittelklasse Gerät, top, leichte schwächen in der kamera und (3d) Leistung
Für 99,9% der potentiellen Käufer absolut zu empfehlen, würde ich es meiner frau geben, wäre das ding für 4-5jahre genug.
Mangels echter alternative in diesem Preissegment, werde ich auch erst mal damit beschäftigt bleiben, insbesondere die geile super makro cam hats mir angetan.
Meine 5 Cent

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, onemaster, dennis46419 und eine weitere Person
noch ein kurzer nachtrag zu meinem bericht.
da ich kinder habe und viele videos mache, habe ich mich aufgrund der fehlenden, echten stabilisierung entschieden es zu verkaufen.
die videos sind echt zu verwackelt, selbst mit dem elektronischen hilfs-stabi ists nicht gut genug für mich.

Habe mir für etwas weniger geld ein altes lg g8s geholt.. nun heute abend beide geräte etwas verglichen. meine fehlende gpu leistung hab ich jetzt zu genüge, asphalt 9 läuft mit 60fps/hz auf höchster grafik. die videostabilisierung habe ich jetzt auch. Kameramäßig habe ich gemischte gefühle. Man merkt dass dem lg die megapixel fehlen, beim ranzoomen der fotos habe ich ein 50/50 ergebniss was besser aussieht, das lg verliert wenn dann nur damit dass ihm die details fehlen; und den himmel, den bekommt das redmi auch besser hin.
die fotos an sich sind aber ohne crop beim lg schöner anzusehen, sattere farben vor allem. wenn mans mit dem echten motiv vergleicht, das lg übertreibt ein bisschen, das xiaomi ist etwas zu kühl.
bei den funktionen/möglichkeiten gewinnt das xiaomi haushoch, nur eine telelinse vermisse ich da. makro zb und nachtaufnahmen ist das xiaomi viel besser, allgemein merkt man dass da zwei jahre unterschied ist.
vom smartphone her, ziehe ich aber das lg klar vor, es ist nicht so langgezogen und hat keine gedenksekunden, hoffe nur das android 11 noch kommt wenn ich das dingens noch habe:)
Toll fände ich miui komplett aufs lg zu ziehen, wie duuumools, als miui nur ein custom rom war, die anpassbarkeit und der ganze coole schnickschnack, den vermisse ich jetzt schon.

soweit von mir, wenn jemand möchte, könnte vergleichsfotos hochladen die ich heut abend geschossen habe

@Nikwalter die Frage altes Flagship -oder Mittelklasse - Phone ist auf alle Fälle berechtigt.

Die doch viel längere Akkulaufzeit wäre für mich persönlich ausschlaggebend.

Auch wenn ich hier lese dass einige nicht mit der Akkulaufzeit zufrieden sind, ich bins! Ich komme bei normaler Nutzung auf über 8 Stunden SOT und dafür nehme ich paar Mikroruckler in Kauf.
Und ich glaube ich kann die Geschwindigkeit recht gut beurteilen, weil ich das RN10PRO mit dem hier daneben liegenden SD 888 gut vergleichen kann.
Im Gegenteil, ich bin sogar echt überrascht wie flüssig sich das RN10PRO verhält.

Nikwalter schrieb:
könnte vergleichsfotos hochladen

Jo, gerne! ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrRossi, Rennschwabe, Onkel Bandit und eine weitere Person