Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DDKPlayer scan den Finger mal 2 x

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt das Poco F3 entdeckt. Ich werde das Redmi Note 10 Pro dann verkaufen. Für den selben Preis bekommt man bessere Ausstattung. Vielen Dank für die Gespräche hier.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@DDKPlayer
Stimmt, klingt von den technischen Daten sehr gut. Kann man das schon irgendwo bestellen?

@Planschkuh

ab Dienstag kann man es bei Amazon bestellen. Ansonsten bei Ali, die wollen aber über 500€ haben

• Danke
Reaktionen: Planschkuh
@Hopoint
Nicht X3 sondern F3...

Hier der Vergleich der Daten:

Compare Xiaomi Poco F3 vs. Xiaomi Redmi Note 10 Pro - GSMArena.com

F3 hat die bessere CPU, 10 Pro die bessere Kamera...

F3 soll aber sehr warm werden nach längerem Gaming:

Gibt aber auch andere VT-Videos, die das Gegenteil behaupten...

Insgesamt dürfte das Note 10 Pro der bessere Deal sein:
  • Bessere Kamera
  • Größerer Akku
  • Speicher erweiterbar
  • 3,5 Klinke
  • Niedriger Preis

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, HerrRossi, DanX und 3 andere
Oops..habs gelöscht. Danke

Wie stark wird wohl die Performance des Note 10 PRO bei Verwendung einer SD-Karte ausgebremst?

@Planschkuh
ha, ich habe eine 64 GB Speicherkarte im RN10P. Ich habe nicht das Gefühl, dass es durch diese ausgebremst wird.

Gruß aus Köln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit und Planschkuh
Mein Note 10 Pro kam gestern an. Hier meine ersten Eindrücke:
  • Sehr schönes helles Display
  • Performance für meinen Bedarf absolut ausreichend
  • MIUI finde ich gar nicht so verkehrt, nach etwas Gewöhnung passt es ganz gut
  • Kamera macht gute Fotos und hat viele Einstellmöglichkeiten
  • Guter Fingerabdrucksensor, an der Seite finde ich ihn fast praktischer als unterm Display...
  • Beiligendes Case fürs Erste sehr gut
  • Bislang habe ich noch keine richtigen Schwächen gefunden, Preis/Leistung stimmt...

• Danke
Reaktionen: Jorge64, DanX, Rennschwabe und 4 andere
Manfred62 schrieb:
Was mir auffällt:
  • das VoLTE Symbol in der Statusleiste wird nicht angezeigt. VoLTE geht aber. VoWiFi Symbol ist da.
  • solche Dinge wie Double Tap to Wake fehlen?
  • via ADB meldet sich das Gerät als "M2101K6G"?? Auch ersichtlich unter: Alle Spezifikationen - Modell
  • die Textgröße kann nicht auf M gestellt werden (wurde bei xiaomi.eu Rom gefixt)
Aktualisiert: das Gerät gefällt mir gut. Tolles Display, läuft sehr flüssig. Akkulaufzeit ist gut, vergleichbar mit meinem Redmi Note 7 mit xiaomi.eu Rom.

Zu den oben genannten Punkten kommt aber noch das Problem mit dem Näherungssensor dazu, das merkt man beim telefonieren. Wird hoffentlich bald gefixt.

• Danke
Reaktionen: Planschkuh und Hopoint
Also Double Tap to Wake geht bei mir...

2T2W und 2T2S funktioniert wahrscheinlich wie beim Mi Note 10 (Pro) auf dem AOD und Sperrbildschirm, aber nicht im laufenden Betrieb (entsperrter Bildschirm/Appdrawer). Dort ist 2T2S, bzw. Bildschirm ausschalten, z. B. mit der Funktion im Nova-Launcher, einer Drittapp, oder der internen Funktion "Tastenverknüpfungen" realisierbar.

Gruß

@Planschkuh
Falsche Handyfamilie, ist nicht Redmi

Ooops, stimmt...

sound67 schrieb:
Als wenn das AOD das alles entscheidende wäre. :(
Also find es extrem wichtig. Entweder notification LED oder AOD.
Andernfalls ist es einfach nur total bekloppt, jedesmal auf gut Glück das blöde Telefon in die Hand nehmen zu müssen um dann festzustellen, oh gut, habe nichts verpasst.
Nene diese zwangsneurose Verhalten können sich ja gerne all die anderen angewöhnen, für mich ist es ein KO Kriterium

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich lehn mich mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte mal, in spätestens 2 Wochen ist der Bug behoben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Planschkuh
Its not a bug, its a feature ;)

• Danke
Reaktionen: Hopoint
Deswegen hab ich 24/7 ne Smart watch um, abwechselnd die Stratos oder mi band

• Danke
Reaktionen: DanX und makawi