Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin wirklich froh noch mit den Kauf gewartet zu haben, Xiaomi hat dem Gerät meiner Meinung nach einfach zu viele Defizite verpasst. Ich persönlich würde da auf den 22. März warten, da werden neue Poco Phones präsentiert, durch die sich Xiaomi eigentlich selbst Konkurrenz macht. Andernfalls würde ich ich zum Redmi Note 8 Pro greifen, dass gefällt mir persönlich noch etwas besser als das Poco X3.
Andere Hersteller haben natürlich auch schöne Handys und ich persönlich bin auf die Vorstellung des Samsung A52 5G heute gespannt.

Nochmal zu den Defiziten zurück, die empfinde ich persönlich als definitiv erwähnenswert:

- keine Benachrichtigung-Led und AOD zeigt nur 10 Sekunden lang Inhalte an
- Mini-Ruckler im System (fehlende Optimierung von MIUI oder Snapdragon 732G etwas schwach)
- keine Videostabilisierung
- großer Kamerabuckel (geht bei vielen anderen Modellen deutlich kleiner) - - > Handy kippelt selbst mit Hülle
- kein 5G (zukunftssicherer wäre es mit)
- vielleicht habe ich noch etwas vergessen :)

In diesem Sinne allen Beteiligten trotzdem viel Spaß mit dem Smartphone, es gibt auch deutlich schlechtere Geräte und nicht für jeden sind meine Kontrapunkte auch welche. :)

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Von der Leistung her auf ziemlich gleichem Niveau. Der Energieverbrauch ist beim Mediathk minimal höher.

Das mit den Rucklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - weder beim Note 10 Pro noch beim Mi 10t lite, die ich beide aktuell besitze. Bei mir läuft das System rund, allerdings habe ich den Launcher durch den von Evie ersetzt, weil er sehr viel schlanker daherkommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Launcher ist ja nur Homescreen, mehr nicht... der Unterbau inkl. Einstellungen/Schnelleinstellungen, Lockscreen und sämtlichen anderen Funktionen ist und bleibt MIUI.

Aber hier wurde auch von Rucklern beim Ziehen von Icons auf dem Homescreen berichtet, und die habe ich gar nicht. ;)

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Guten Morgen zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 10 Pro. Nachdem ich alles eingerichtet habe, muss ich sagen das einzige was mich stört ist die Größe des Note 10 Pro. Ich hätte lieber den Formfaktor von meinem Geliebten Mate 10 Pro, das ich nun erstmal in den Vorruhestand geschickt habe.. Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden.

• Danke
Reaktionen: sweetNougat
sound67 schrieb:
Das mit den Rucklern kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - weder beim Note 10 Pro noch beim Mi 10t lite, die ich beide aktuell besitze.
Also ich sehe einen deutlichen "Flüssigkeits-Unterschied" zwischen dem Redmi Note 10 Pro und dem Mi 10T Lite. Ob das am 732G vs. 750G liegt oder der fehlenden Optimierung der West-Version von MIUI, keine Ahnung

Immerhin schon 2 größere Updates, obwohl das Gerät gerade erst erschienen ist. Da kommt sicher noch einiges in Punkto Optimierung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Onkel Bandit
@sound67
Das kann man aber genau umgekehrt sehen -ein Handy welches noch offiziell gestartet ist, musste bereits 2x nachgebessert werden. Was sagt das über die Qualität des Produktes aus....? 🙄

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutze wo es möglich ist die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe, Tolaschmied und Espressojunkie
@ventil@tor
Egal bei welchem Handy müssen wir doch eh mit "Bananen-Versionen" (reift beim Kunden) rechnen. Mir ist dann lieber, das schnell nachgebessert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich habe auch eines, aber die fotos reissen mich bislang noch nicht vom hocker... gut da bin ich nach s21 und mate 40 pro auch etwas verwöhnt. Akku habe ich auch noch keine genauen werte...

Zuletzt bearbeitet:
xcalibur00 schrieb:
Guten Morgen zusammen, ich bin seit gestern Besitzer eines Xiaomi Redmi Note 10 Pro. Nachdem ich alles eingerichtet habe, muss ich sagen das einzige was mich stört ist die Größe des Note 10 Pro. Ich hätte lieber den Formfaktor von meinem Geliebten Mate 10 Pro, das ich nun erstmal in den Vorruhestand geschickt habe.. Ansonsten bin ich erstmal sehr zufrieden.
So, nun habe ich das RN10Pro seit ein paar Tagen in Betrieb und muss leider feststellen, dass die Akku Performance trotz höherer Akku Kapazität bei weitem nicht so gut ist wie bei meinem M10Pro. Ich schaffe es nicht 2 Tage ohne zu laden durchzukommen. Wundert mich schon etwas. Damit hätte ich definitiv nicht gerechnet. Ich habe nicht mehr Apps auf dem RN10Pro installiert wie auf dem M10Pro. Zur Kamera kann ich och nicht so viel sagen, da ich sie bis jetzt noch nicht ausreichend getestet habe. Werde weiter berichten

Jroos us Kölle

Xcalibur00

Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage zu VoLTE (unter Drillisch): ihr habt vermutlich auch kein Symbol in der Statusleiste?

VoLTE und VoWiFi funktionieren problemlos. In der Anrufliste ist dann auch das Symbol ersichtlich. Das VoWiFi Symbol ist in der Statusleiste vorhanden. Vermutlich muss man im MBN Tool ein passendes Profil laden?

Screenshot_2021-03-20-16-25-11-463_com.miui.cit (Small).jpg

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mein Mi 10 wieder abgebe (Gott dieses Scheiß Curved Display) verwende ich wieder vermehrt das Mi 10T Lite und kann nun mit Sicherheit sagen, dass es deutlich schneller und flüssiger als das Redmi Note 10 Pro ist. Ob nun durch Optimierung oder den SoC k.A.
Beide laufen jedenfalls auf Android 11.

• Danke
Reaktionen: DanX und Rennschwabe
@Tolaschmied
Der Adreno 619 ist besser als der Adreno 618.
Ganz ruckelfrei wäre der Adreno 620 vom SD 765G.

Tolaschmied schrieb:
Mi 10T Lite und kann nun mit Sicherheit sagen, dass es deutlich schneller und flüssiger als das Redmi Note 10 Pro ist.

Hast du 120 Hz Bildwiederholfrequenz eingestellt? Schalte mal auf 60 Hz.

@Hopoint
Habe ich schon getestet. Es wird besser, aber nicht flüssig. Gut, dass ich das RN10Pro nur zum Testen habe und es nicht gekauft habe.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied
Also ich bin mehr als zufrieden mit der Performance des RN10p ( bei 60 Hz) Bei 120 muss noch nachgebessert werden ! 😌

• Danke
Reaktionen: sound67 und Hulkbuster
Test mit AoD..... Jeweils um 6 Uhr vom Netzteil genommen und gegen 21 Uhr wieder ran.
Mit Stock 10 sek Anzeige : abends noch 60 %
Mit der App aus dem PS, oben von jemand verlinkt: abends... Hat gar nicht durchgehalten, laut Akku 14 Stunden war das Display an und musste irgendwann nachgeladen werden.
Mit Miui Optimierung aus, damit das Stock AoD nicht nach 10 sek ausgeht : abends noch 20%

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ, Jorge64, AlterMann50 und eine weitere Person
Puh, das geht ja gar nicht. Da bin ich aber froh, dass ich das Samsung A 52 bestellt habe.
Kommt am Mittwoch.