Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Tolaschmied schrieb:
gleich als allererstes nach dem Auspacken mal Schlafzimmer stockfinster gemacht und das "Grey 5%"-Video von Youtube geschaut
Sagt alles... Wieso nutzt du es nicht einfach normal!? Wer schaut sich bei 5% dunkelgraue Hintergründe an!? 🧐

Tolaschmied schrieb:
Und ich hatte leider Gottes in letzter Zeit so einige (4x (!!) 8T, Mi 10, 2x Mi 11, S21 und iPhone 12)
😌 Solchen Leuten wie dir ist eh nicht mehr zu helfen, 4x das gleiche Smartphone...! 😳

• Danke
Reaktionen: dmai, DanX, hoo und eine weitere Person
@JustDroidIt warum ich das anschaue? Weil Google sich entschlossen hat, alle Dark Mode Apps mit dunkelgrauem Hintergrund auszustatten. Und leider sieht man die Streifen des Note 10 Pro bei "normaler" Nutzung ebenfalls. Egal, am 23.3. dürfte ja Amazon starten und da hab ich dann noch die ein oder andere Chance...

Wobei ich sagen muss, das Note 10 Pro war innerhalb von 2h verkauft. Hatte dutzende Anfragen auf der Verkaufsplattform. Hätte locker 10 verkaufen können... Bei 220€ Einkaufspreis noch Gewinn gemacht. Auch nicht übel.

Zuletzt bearbeitet:
Tolaschmied schrieb:
@wald66
Was mir beim Kurzen herumspielen aufgefallen ist: das Handy ruckelt und stockt deutlich öfter als das Mi 10T Lite.
Der Snapdragon 750G (Mi 10T lite) ist leistungsstärker als der 732G, deshalb ruckelt der 750G bei 120 Hz Grafik Einstellung weniger.
Sinnvoll wäre eine Zwischeneinstellung mit 90 Hz, das macht man beim MI 11 Lite mit 732G.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Gestern aus Spanien in Bronze (eigentlich: orange) bekommen, €244 inkl. Versand für 6GB/128GB. Sehr schönes Display, problemlos im hellen Sonnenlicht ablesbar. AOD limitiert. Gute Entscheidung, den Fingerabdruckscanner im Powerbutton zu belassen (schneller und präziser als im Display). Erster Kameratest der 108MP bei Tageslicht, nicht besser als Sonys 64MP im Mi 10t Lite Pro (Erster Kamera-Vergleich: Redmi Note 10 Pro vs. Mi 10t Lite ), aber bessere Macro. System läuft flüssig (290.000 Antutu), auch hier spüre ich bei 120 Hz keinen wirklichen Unterschied. Aber dünner und leichter als Poco, Mi Lite 10t und die vorherige Redmi Generation, liegt gut in der Hand. Dafür dickerer Kamerabump. Verarbeitung hervorragend.

• Danke
Reaktionen: JustDroidIt
Ein paar Fotos von dem schönen orangenen Gehäuse bei Tageslicht wären toll! :blink-old:

JustDroidIt schrieb:
Ein paar Fotos von dem schönen orangenen Gehäuse bei Tageslicht wären toll! :blink-old:

Leider nur im Innenraum.;)

note.png

• Danke
  • Freude
Reaktionen: cottager, Onkel Bandit und JustDroidIt
Merci! ✌

Sieht doch klasse aus, leicht retro...✨

@Onkel Bandit Macht man das eher dann mit dem Daumen oder mit dem Zeigefinger?

Daumen ist am besten

Ist zwar auch nur Innenraum, aber meist folgt da ja auch noch zeitnah ein Test mit Außenaufnahmen:
Ich finde das Orange auch total schön und verstehe nicht, warum Redmi das Bronce nennt 🤔

Auch gut für Leute,die keine Cases mögen: Keine Fingerabdrücke.

• Danke
Reaktionen: Tolaschmied und Onkel Bandit
Seit Montag habe ich nun auch mein Gerät: Onyx Grey, 6/128GB. Gefällt mir sehr gut. Bin aber noch am einrichten. Bisher habe ich auf jedem Xiaomi die xiaomi.eu Rom drauf gehabt. Mal abwarten. Etwas gewöhnungsbedürftig für mich: Telefon, SMS, Kontakte und Kalender App von Google. Fand die Miui Apps recht gut.

Was mir auffällt:
  • das VoLTE Symbol in der Statusleiste wird nicht angezeigt. VoLTE geht aber. VoWiFi Symbol ist da.
  • solche Dinge wie Double Tap to Wake fehlen?
  • via ADB meldet sich das Gerät als "M2101K6G"?? Auch ersichtlich unter: Alle Spezifikationen - Modell
  • die Textgröße kann nicht auf M gestellt werden (wurde bei xiaomi.eu Rom gefixt)

Manfred62 schrieb:
isher habe ich auf jedem Xiaomi die xiaomi.eu Rom drauf gehabt.
Ich auch! Hoffentlich kommt bald was von xiaomi.eu

Manfred62 schrieb:
Was mir auffällt:
  • solche Dinge wie Double Tap to Wake fehlen?
Gerade gemerkt: Double Tap to Wake/Lock geht nur im Lockscreen.

DT2L lässt sich mit wenig Aufwand auch im laufenden Betrieb einstellen.
Entweder per App, oder mittels vorhandener Tastenverknüpfung (Telefon-Einstellung), oder mit der im Nova-Launcher (Prime) implementierten Funktion.

Gruß
Fulano

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rockster76
Ich hatte das Note 10 Pro auch bestellt, da Ich dachte, dass das was für Vaddern sein könnte. Ist aber schon wieder verkauft.
Wer hier zum Schnäppchenpreis Flaggschiff-Niveau erwartet, wird wohl enttäuscht werden.
Das Highlight ist natürlich das Display, das ist konkurrenzlos in der Preisklasse. Die Lautsprecher sind auch sehr gut. Verarbeitung und Kamera gehen auch absolut in Ordnung, sind jetzt aber auch nichts weltbewegendes.

Was mich allerdings massiv genervt hat, sind diese ständigen Ruckler. Das System läuft einfach nicht rund. Die Ruckler liegen aber wohl nicht am Prozessor, sondern an der Software da sie bei 60 Hz genauso auftreten.
Beispiel: Im Homescreen ein App-Symbol gedrückt halten und verschieben wollen. Solche Ruckel-Orgien hatte ich das letzte mal bei Android Gingerbread.
Wechselt man den Launcher, dann sind die Ruckler größtenteils weg. Die Gestensteuerung ist dann aber auch nicht mehr nutzbar.

Dazu dann noch das 10 Sekunden-"AOD" und Probleme mit dem Näherungssensor.
Irgendwelche Abstriche muss man bei Xiaomi irgendwie immer hinnehmen und so relativiert sich der günstige Preis dann auch wieder ein Stück weit.

• Danke
Reaktionen: Jorge64, DocNo82 und Espressojunkie
@CassPennant hab ich auch schon geschrieben. Das System läuft deutlich umrunder als beim SD 750 vom Mi10t Lite. Und bei dem gibt's schon Beschwerden über ruckeln. MIUI ist eben eine sehr starke Modifikation vom puren Android

Also das Mi 9T mit SD 730 lief sehr schnell und rund... da ich vorher auch das Mi Mix 2S mit SD 845 hatte kann ich sagen dass da in der allgemeinen Bedienung, öffnen oder installieren von Apps kein Unterschied zu spüren war.

Wenn man dann so Sachen wie über das beschnittene AOD liest könnte man fast meinen die machen jetzt ihre eigenen Geräte schlecht bzw. wollen dass diese sich gegenseitig kannibalisieren... schliesslich kommen zufällig fast zeitgleich zwei neue Poco Geräte in ähnlichen Preisklassen. :sneaky: Evtl. soll die Redmi (Note) Serie in den Sand gesetzt/begraben werden... Verschwörungstheorie!? :1f648:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist der 732 SD besser oder schlechter als der Mediathek vom Note 8 pro?

Also, bis jetzt hört sich das alles nicht sehr verheißungsvoll an...

Nach meinem Einstieg in die Xiaomi/MIUI-Welt in Form des RN 9 pro habe ich auch erst wochenlang geflucht, bis es rund lief. Das lag aber eher an MIUI-Einstellungen und dem nervigen WLAN-Bug. Inzwischen haben wir vier Xiaomis in der Familie und die laufen wie Schmidts Katze. 2x RN 8 pro, RN 9 pro und MI 10T pro.

Ich persönlich habe überlegt mein RN 9 pro gegen das neue 10er zu tauschen, aber wenn ich das alles lese ... warte ich lieber.

Ruckeliges System habe ich beim letzten Mal beim Testen vom Poco M3 gehabt, da erwarte ich heutzutage einfach anderes.
Ein "Fake-AOD" habe ich das letzte Mal beim Samsung Galaxy A40 gesehen, IMHO die Umgehungslösung um das Panel vor Schäden oder den Akku zu schützen.
Dass auch beim RN 10 pro wieder ein nicht funktionierender Näherungssensor von sich reden macht ist ein Armutszeugnis, hätte nur noch der WLAN-Bug gefehlt... ;-)

Ich werde da sicher noch ein/zwei Updates (und die Preisregulierung) abwarten ... und mich so lange am RN 9 pro erfreuen.

• Danke