Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

@Jorge64 Oha
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Normalerweise bemerke ich das nicht direkt,aber da hier seit zwei Tagen o2 kaputt ist musste ich ins WLAN und da hat es sich dann direkt bemerkbar gemacht.

Sehr nervig.

Habe jetzt CallYa Digital Karte drin damit ich erstmal nicht aufs WLAN angewiesen bin.

Werde es aber weiter beobachten und wenn es nicht besser wird,kommt es weg.
 
Passiert das im 2,4 und 5 GHz Netz?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich schaue nachher Mal nach wenn ich wieder Zuhause bin.

Habe seit 1 Jahr ein Xiaomi mi a3 als WLAN Hotspot und da sind immer sämtliche Geräte drin und es gab noch nie Probleme,außer jetzt wenn ich drüber nachdenke auf der PS4 gab es öfters Verbindungsprobleme mit dem WLAN,da war es egal ob ich auf automatisch oder auf nur 2,4 oder 5 GHz eingestellt hatte.
 
@MSSaar :
Ist auf automatisch gestellt und passiert anscheinend sowohl im 2,4 GHz als auch im 5 GHz.
 
Absoluter Mist das Handy.

Bin aber auch selber schuld das ich wieder auf Xiaomi reingefallen bin.

Downloads werden einfach abgebrochen im Hintergrund auch wenn man alle Optimierungen aus hat und habe im WLAN mehrere Dateien laden wollen und es wurde alles über die datenverbindung gezogen ,da das WLAN sich Mal wieder verabschiedet hat.

Ist so für mich unbenutzbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Als ehemals großer Xiaomi-Fan bin ich vom RN10 pro auch nicht begeistert... Ist allerdings auch das erste Xiaomi, das ich out of the box nutze. Einzig die Kamera gefällt mir sehr gut, leider in Teilen besser als die meiner Huaweis, auch die Stereo-Lautsprecher sind ziemlich genial und waren der Grund für den Kauf (höre gern in Podcasts beim räumen, kochen etc., dafür ist es prima).
Ansonsten finde ich es unglaublich langsam, Appstarts brauchen spürbare Gedenksekunden (die Huas sind erheblich flotter) und das Chaos in den Einstellungen finde ich nach der Übersichtlichkeit bei Huawei inzwischen auch nervig. Werde mich wohl in absehbarer Zeit auch wieder davon trennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Rennschwabe
Meins ist jetzt auch wieder weg.

Ist selbst für ein Zweitgerät für mich nicht vernünftig nutzbar.

Typischer Xiaomi Mist Mal wieder leider.

Das Galaxy a52s 5G ist dann jetzt zur Zeit erstmal mein Zweitgerät,das läuft wenigstens in den Hauptfunktionen die ein Smartphone haben sollte vernünftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Bin sehr zufrieden mit dem Samsung a52s 5G.

Kein Vergleich zum Redmi.

Android 13 ist drauf,es läuft alles flüssig und zuverlässig und keinerlei Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
@Jorge64
Jorge64 schrieb:
WLAN ist eine Katastrophe.

Alle paar Minuten verliert es die WLAN Verbindung.

Alle anderen Geräte im Haus ohne Probleme.
Das hatte ich auch festgestellt, nachdem ich meinen Router (O2 HomeSpot 5G) gewechselt hatte. Andauernd flog man aus dem Wlan raus und wurde neu verbunden, auch bei anderen Geräten wie IPhone oder Fire Tablet. Vorher gab es bei einer Fritzbox nie Probleme. Nach kurzer Recherche, stellte es sich dann heraus, dass Abhilfe geschaffen werden kann, wenn man die Wlan Namen im Router bei 2,4 GHz und 5 GHz unterschiedlich vergibt. Das funktionierte dann auf Anhieb bei mir. Komischerweise waren nicht alle Geräte bei mir betroffen, sondern nur das Note 10 pro, Iphone und Fire Tablet.
 
  • Danke
Reaktionen: tag und Jorge64
Jorge64 schrieb:
Android 13 ist drauf,es läuft alles flüssig und zuverlässig und keinerlei Probleme.
Das schafft nicht einmal das S22 Ultra.
 
Kannst du glauben oder auch nicht,ist aber so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Ich habe beide Geräte bei mir im Haushalt und muss sagen, dass ich da nicht wirklich Unterschiede erkennen kann. A13 läuft auf beiden flüssig und auch beim RMN10Pro kann ich keine Probleme feststellen. Ist sicher immer auch vom persönlichen usecase und den Apss abhängig ...
 
Mit A13 hast du bestimmt etwas verwechselt, du meinst bestimmt A12 mit MIUI 13.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@wald66 da hat @Jorge64 Recht,das A52s läuft mit A 13 fehlerfrei
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Apps, die Probleme mit Android 13 haben und unter anderen auf den S22 nicht laufen, ausgerechnet auf dem A52s wie durch ein Wunder funktionieren.
 
@wald66 ich weiß nicht,welche Apps da nicht funktionieren,bei meinem A 52 läuft alles einwandfrei🤷
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Ist aber so,auch wenn du es Dir nicht vorstellen kannst.

Zum Beispiel berichten einige Nutzer hier von Problemen mit Home Up in Verbindung mit dem Task Changer auf den s22 Geräten mit Android 13,aber sowohl auf dem a52s 5G als auch auf dem a23 5G läuft die App problemlos.

Und auch alle anderen Apps laufen problemlos.

Habe wie gesagt die Geräte alle da und kann das gut vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Definitiv nein!
Habe kein A53s, aber ein Bekannter, der hat die gleichen sofortigen App Abbrüche von bisher nicht an Android 13 angepasstem Apps, sie starten gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub einfach was du willst.
Man kann immer schlau daher reden wenn man das Gerät selber nicht hat,und außerdem reden wir hier vom a52s 5G und vom a23 5G.

Ich habe seit über 100 Apps drauf und keine einzige bricht unter Android 13 ab oder macht Probleme geschweige denn das eine App gar nicht starten würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe

Ähnliche Themen

Kirschj
Antworten
2
Aufrufe
182
Kirschj
Kirschj
AgentAppel
Antworten
2
Aufrufe
156
AgentAppel
AgentAppel
T
Antworten
2
Aufrufe
315
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten