Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die Lautsprecher werden ziemlich oft benutzt, da bietet das Xiaomi mit Stereo einen Vorteil (auch soll die Qualität, durch das Dolby Update sehr gut sein). Das Display ist laut Test auch heller als das Motorola, was bei Sonnenschein wichtig ist (Vater hat nicht mehr so gute Augen).

Das mit den Telefonieren werde ich testen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
KickSomeAZZ schrieb:
Die einzig negativen Punkte wären die globale Setzung von Dolby Atmos, egal ob Lautsprecher, Klinke oder Bluetooth, wobei mich das jetzt nicht so stört. Dass man den Sound beim Anstecken eines Ladegeräts nicht abstellen kann finde ich auch nicht so toll. Und ich würde mir analog Samsung in der Kamera-App einen zweiten Auslöseknopf, den man variabel auf dem Bildschirm positionieren kann, wünschen. Und diesen Dauer-Wach-Bug hatte ich auch schon ab und an. Wobei ich mittlerweile die Theorie habe, dass das a) nur nach dem Vollladen auftritt und b) nur, wenn ich es an mein Schneckenladegerät über Nacht hänge. Aber das wird noch untersucht 😉
Gegen den Ton beim Laden hilft der Bitte-nicht-Stören-Modus, der bei mir zeitgesteuert nachts automatisch aktiv ist. Tagsüber stört der Ton mich nicht so. Falls er stören würde, vielleicht kurz BNS aktivieren und nach dem Anschließen wieder deaktivieren?

Als Auslöser kann man wohl auch ein Headset verwenden, das würde die Erschütterungen auch minimieren. Ist schon dämlich: Genau dann, wenn man das Gerät ruhig halten soll, muss man es antippen ... das Konzept taugt nichts. Ein OIS fehlt sowieso. Mein voriges Moto G7 plus (grausiger Akku, vom ersten Tag an mindestens 2mal täglich nachladen, sonst ganz OK) hatte das, und das ist eine echt gute Sache.

Die sonstigen Probleme hatte ich noch nicht. Nicht wissentlich:

Beim Telefonieren habe ich darauf geachtet, das Display geht bei mir zuverlässig aus. Heißt das, das ich keinen defekten Sensor erwischt habe oder greift da voraussichtlich irgendein Workaround von Xiaomi?

Laden muss ich es aber zu häufig, es würde wohl keinen Tag durchhalten ohne zusätzliche Ladung. Wie stelle ich fest, ob dieses Dauerwach der Grund dafür ist (Link reicht, habe es noch nicht gefunden)?

KickSomeAZZ schrieb:
Ansonsten: Ein rundes Gesamtpaket, ich bereue nichts 😎
Bisher sehr ich das auch so und hoffe, das in einigen Monaten auch noch zu sagen. Schade finde ich, dass es nicht ein wenig schneller ist und 5G hat, aber die Auswahl an Geräten mit AMOLED und 5G, die Dual-SIM und zusätzlich einen echten SD Slot haben, ist sehr begrenzt. Da kalkuliere ich lieber, in 2 Jahren wieder umzusteigen.

@tag
Sieh mal in den Einstellungen - Akku + Leistung - Stromverbrauchsliste (umschalten auf Details) nach, ob du vielleicht den Dauerwach-Bug hast. Dann wäre der Balken bei Wach durchgehend.
Dann einmal das Handy neu starten.

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ und tag
Ja der Balken ist durchgehend. Kann das Handy denn Pausen machen, wenn es auf Signal, WhatsApp, K9 Mail, Garmin Connect, diverse Sync etc horcht? Also gut, danke für den Tipp, Neustart wird erledigt.

Gibt es das Dauer wach Problem eigentlich immer noch ?

Bei mir ist es nicht mehr vorgekommen. Ob es irgendwie verhindert wurde oder nur der Auslöser nicht mehr aufgetreten ist, weiß ich nicht.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@Jorge64
Gelegentlich, sporadisch, jedenfalls bei mir.

• Danke
Vielen Dank für eure Antworten 👍.

Dann hoffe ich das ich Glück habe.

@Jorge64 ich habe es nicht mehr ..bei mir war das so extrem ,das ich keinen Bock mehr hatte .
Seit wann hast du das Redmi?Habe ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: udokalina und Jorge64
@Rennschwabe :
Seit Heute wieder.

Wird aber nicht als Alltags Gerät genutzt werden.

@Jorge64 ah okay,welches hast du für den Alltag?

• Danke
@Rennschwabe :

Seit Februar durchgehend das Motorola Moto g60s.

Bin da absolut zufrieden mit.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Jahrelang habe ich meist Motorola-Geräte benutzt. Problem ist, dass ich einen entsperrten Bootloader will. Ich installiere nichts, kein root, kein recovery. Aber wenn ich es möchte, kann ich das ohne Datenverlust machen. Bei Motorola funktionieren dann neuerdings keine OTA Updates mehr, und das ist Mist.

Das ist der Grund, warum ich bei Xiaomi "gelandet" bin.

• Danke
Na das hört sich gut an....mein Gerät für den Alltag ist derzeit das 11 T,habe aber auch noch das Realme GT Neo 2nund das Samsung A 52 s hier rumliegen....Auswahl ist gross🤣...
Das RN10 P ist dennoch ein tolles Gerät vor allem macht es mit der 5 MP einigen Geräten was vor....die 5 MP beim 11 t sind nicht so gut,auch im 108 MP Modus sind die Bilder beim Redmi besser wie beim 11 t

• Danke
An sich ist das Gerät nicht schlecht, nur für mich war halt nach einen Jahr ausschlaggebend auf ein anderes Smartphone zu wechseln folgende Punkte:

1. Überladenes und verschachteltes Menü
  2. Seiten Xiaomi wird es einem richtig kompliziert gemacht alternativ Apps und Apps Stores gut zu nutzen
  3. Personalisierte Klingeltöne einzustellen, so was von umständlich 🤮
  4. Alternative Launcher und Gestensteuerung 🤦‍♂️ ein Kraus.
  5. WhatsApp und Sprachnachrichten Anhören ein Kraus.
  6. Und für vieles musste man die Miui Dingens in den Entwicklereinstellungen ausschalten.
  7. Einen Arsch Langsamen Micro SD Schacht 🤮
Im Endeffekt bin ich vor etwa einem 1/4 Jahr auf das Samsung A 52 s 5G gewechselt und da läuft für mich alles rund.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
@jghunter...ja,das mit dem Whats App ist leider dieser verfluchte Naeherungssensor,der bei sehr vielen Modellen von Xiaomi verbaut ist ...
Was das A 52 s angeht,habe es hier auch und das ist richtig gut.

• Danke
Macht sich das 10 Sekunden AOD vom Akku Verbrauch her bemerkbar?

@Jorge64 nein,das wirkt sich nicht negativ aus.

• Danke
@Rennschwabe :
Prima, vielen Dank 👍.

• Danke
Reaktionen: Rennschwabe
WLAN ist eine Katastrophe.

Alle paar Minuten verliert es die WLAN Verbindung.

Alle anderen Geräte im Haus ohne Probleme.