Erste Eindrücke zum Redmi Note 10 Pro

• 444 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Klotscheck :
Vielen Dank 👍.

Dann war bei mir definitiv alles gut.

Das mit der Folie sehe ich genauso.

• Danke
Reaktionen: Klotscheck
Also mein Fazit nach 4 Tagen:

Gutes Gerät ,aber werde weiter mein Poco x3 Pro als Zweitgerät nutzen,da mir das wesentlich besser gefällt.

Hauptproblem beim Note 10 Pro ist bei mir die Geschwindigkeit.

Die ist mir einfach im Vergleich zu den beiden Pocos viel zu lahm und ruckelig,und selbst im direkten Vergleich mit anderen Geräten wie dem Note 8 pro und dem Note 10s bin ich von der Performance enttäuscht.

Die anderen Geräte laufen alle viel flüssiger und das ist bei mir das wichtigste,daher ist es leider nichts für mich.

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ
So unterschiedlich können die Meinungen und persönlichen Empfindungen sein. Für mich käme niemals ein Phone ohne Amoled Display in Frage. Ich liebe die Farben und den satten Kontrast. Vor allem aber kann ich die Blickwinkelstabilität bei schrägen draufschauen auf LCD's nicht leiden. Da verzichte ich lieber auf ein paar Millisekunden an Geschwindigkeit und da ich kein Gamer bin ist mir das dann ohnehin egal.

• Danke
Reaktionen: DanX, KickSomeAZZ und Rennschwabe
@Jorge64 Keine Ahnung was dein Smartphone für ein Problem hat, aber das ruckeln ist nicht normal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DanX und Jorge64
Und meines ruckelt nicht, im Gegenteil, ich bin sehr zufrieden mit dem Preis-Leistungs Verhältnis und hätte in dieser Preisklasse nicht mit einem so guten Display gerechnet.

• Danke
Reaktionen: DanX
Ich bin eher genervt von diesen ganzen Bugs, was vermutlich aber ganz Xiaomi oder vielleicht Android betrifft. Einige Apps hängen sich grundlos auf, dieser Annäherungssensor nervt und vor allem das Problem mit dem schlechten Sound über Bluetooth. Ich schiele immer öfter wieder zu meinem iPhone XR rüber, welches sicher nicht die beste Hardware hat, aber nicht sone extremen Bugs oder Fehler.

• Danke
Reaktionen: Jorge64
Serbyhannover schrieb:
Ich habe mein redmi Note 10 Pro heute erhalten 😀

Die 120 Hz waren nicht voreingestellt, habe sie dann eingestellt.

Wie stellt man die 120 Hz ein?

Danke Kessy
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Jorge64 schrieb:
Also mein Fazit nach 4 Tagen:

Gutes Gerät ,aber werde weiter mein Poco x3 Pro als Zweitgerät nutzen,da mir das wesentlich besser gefällt.
Hast du auch deine E-Mail-Adressen schon drauf importiert?

Zuletzt bearbeitet:
@KessyII 120Hz: Einstellungen -> Display -> Bildwiederholrate

• Danke
Reaktionen: KessyII
Also meins läuft hervorragend, wenn man den Dauerwach Bug mal außen vor lässt. Langsam auf keinen Fall, kann es noch sehr gut mit dem 11Lite sowie S20 vergleichen.
Das anfängliche Ruckeln in verschieden Apps ist sogar besser oder gar ganz verschwunden. Zb im Chrome Browser hat es geruckelt oder im Appdrawer vom Nova Launcher.
aber das liegt wohl eher an den Updates der jeweiligen App.

ich find den Sound über bluetooth richtig gut, nutze die Airpods 2 und höre jede Nacht auf der Arbei damit.
aktuell für mich das beste Gesamtpaket von Xiaomi mit vergleichsweise wenigen Kompromissen.

KessyII schrieb:
Wie stellt man die 120 Hz ein?

Danke Kessy

Hast du auch deine E-Mail-Adressen schon drauf importiert?
Wie meinst du das?

Ich nutze auf jedem Handy immer Aquamail Pro und habe da ohne Probleme immer Zugang zu allen meinen Mail Adressen.

Wie gesagt,für meine Bedürfnisse war der Prozessor leider nicht ausreichend und mir war das Handy zu schwach im Alltagsgebrauch.

Und das Display war für mich auch im Vergleich zum Poco F3 nicht ganz so toll,aber das sind ja alles persönliche Eindrücke und zum Glück kann sich ja jeder das holen was er möchte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KessyII und onemaster
@Jorge64 und @Wähler - danke für euer Feedback. Muss noch arbeiten - melde mich heute Abend nochmal. Gruß Kessy

• Danke
@onemaster Zum Thema Sound, auch Mal mit Bluetooth Lautsprecher probiert? Hast du eventuell auch Referenzen zu anderen Geräten als Vergleich?

@quirli89 als Referenz z.B.mi 11 Lite,das bei Bluetooth Lautsprechern erheblich leiser ist

@onemaster quasi wie bei mir,gibt es nix zuzufügen 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quirli89
@Rennschwabe noch leiser? Wäre ja quasi fast aus 😂 also wenn ich es mit dem iPhone vergleiche, eine sehr magere Qualität. Wieso auch immer 😩

@quirli89 Nein ich höre ausschließlich unterwegs über die Airpods. Zuhause höre ich quasi nie.

• Danke
Reaktionen: quirli89
@quirli89 also ich habe popelige Ear pods von Blaupunkt und mir haut es fast die Ohren weg....

@Rennschwabe ok ist ja gut zu wissen, vielleicht haben diese Lautsprecher bzw mein Auto ne ganz andere Übersetzung als Kopfhörer.

@Wähler - danke, hat funktioniert!

@Jorge64 - Ich habe deshalb gefragt, weil ich schon, seit ich mein Redmi habe - ungefähr 6 Wochen - versuche, meine E-Mail-Adressen zu importieren, ohne Erfolg. Ich nutze auf dem PC Outlook 2019.
Siehe auch:
https://www.android-hilfe.de/forum/...pro-anzeigen.985691-page-2.html#post-12723903

Den Vergleich, den du hast, habe ich leider nicht. Vorher hatte ich ein Samsung J3.😉 Weil ich Schwierigkeiten hatte, größere Apps zu installieren, habe ich mir was Neues zugelegt. Ich muss sagen, ich bin angenehm überrascht. Der Mensch lebt eben von Vergleichen.😐

Was mir nur negativ aufgefallen ist: Meine Eltern haben Rigips-Wände. Da bekomme ich oft schwer Empfang über den Router mit dem Redmi, während das mit dem Samsung kein Problem war.

Gruß
Kessy

• Danke