Einstellungen für Klingeltöne sind beim Xiaomi Redmi Note 10 Pro plötzlich weg

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
old-papa

old-papa

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo,

ich wollte bei meinem Smartfone den eingestellten Klingelton und auch den Weckton austauschen, doch die Funktion dafür finde ich nicht mehr wieder.
Xiaomi redemi note 10 pro, Android 12 mit aktuellen Updates.
Als ich das Dingens gekauft hatte, konnte ich mir den Klingelton aussuchen und auch Töne für Benachrichtigungen, Wecken usw. Jetzt hüppt das bei einem Versuch da was zu ändern immer ins Netz, die ursprünglich lange Auswahlliste erscheint nirgends mehr.

Das Gleiche heute auch bei einem nigel-nagel-neuen Tablet (Teclast T60, Android 13, drei Tage alt), da werden nur die im Ordner "Musik" abgelegten Sounds (Spielesounds) angeboten, andere finden sich nicht. Der Ordner "Ringtones" ist leer, genauso wie beim Xiaomi....

Bin ich nur zu blind?

Old-Papa

Empfohlene Antwort(en)
Hallo,

Einstellungen>Ton und Vibration, von dort eines der oberen Icons anklicken und dann auf der Themenseite folgendes
aufrufen: Screenshot_2024-02-12-20-20-07-763_com.android.thememanager.jpg Von hier aus solltest du weiterkommen.
Grüße Subi-Driver

Alle Antworten (5)
Hallo,

Einstellungen>Ton und Vibration, von dort eines der oberen Icons anklicken und dann auf der Themenseite folgendes
aufrufen: Screenshot_2024-02-12-20-20-07-763_com.android.thememanager.jpg Von hier aus solltest du weiterkommen.
Grüße Subi-Driver

Herzlichen Dank!
Ok, beim Xiaomi funktioniert das, hatte ich im Wust der bunten Bildchen völlig übersehen.
Beim Telcast T60 erscheinen nur die im Ordner "Musik" gespeicherten mp3s. Wenn ich Klingeltöne (auch mp3) aus dem Netz in diesen Ordner kopiere, erscheinen auch diese nicht....

In welchem Ordner sind denn die Originaltöne im Xiaomi gespeichert?
Irgendwie alles ulkig....

Old-Papa

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Bei Files finde ich die Klingeltöne unter Audio.

Subi-Driver schrieb:
Bei Files finde ich die Klingeltöne unter Audio.
Nun, das ist nur ein Virtuelles Verzeichnis, dort wird alles gesammelt was Audio ist (mp3, flac, ogg, wav usw.).
Beim Xiaomi gibbet "Files" nicht. Allerdings sind beim Telcast dort auch nur die "Spielesounds" zu finden.
Spielesounds sind bei mir heruntergeladene Sounds aus "Deus-Ex - Human Revolution", weil diese mir sehr gut gefallen haben. Die waren aber nie als Telefon- oder Benachrichtigungstöne vorgesehen.

Old-Papa

• Danke
Reaktionen: Subi-Driver
So, nun kullert das auch auf dem Teclast T60 hoffentlich....

Ich habe komplett auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles von vorne....

Beim ersten Einrichten hatte ich (wie vom System vorgeschlagen) mit meinem Xiaomi Redemi Note 10 per USB Kabel gekoppelt. Es wurde fast alles gut übernommen, aber wohl auch Einiges vergurkt.

Zumindest erscheinen jetzt auch die Systemtöne in der Liste, wobei ich nochimmer rätsel, wo im Verzeichnisbaum diese abgespeichert sind.

Insgesamt ist dieses Teclast T60 halbwegs brauchbar, jedoch nichtmal im Ansatz vergleichbar mit meinem gestorbenen Huawei Mediapad M5 10.8 Pro. Einzig der größere Bildschirm und mehr Speicher (und der günstige Preis) haben mich zum Kauf bewogen. Für Samsung und Kollegen fehlt mir halt das Geld. Lenovo hatte ich noch in der Auswahl, fand aber kein Einziges in dieser Ausstattung, dass auch LTE (4G), also Simkarte unterstützt.

Old-papa

Anhänge

• IMG_20240213_065012.jpg
    IMG_20240213_065012.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…