Eigenen Klingelton für Anrufe

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dianteli

Neues Mitglied
4
Hallo, ich hab versucht einen eigenen Klingelton, ein mp3, einzustellen. Über Einstellung, Ton & Vibration, Klingelton, alle Klingeltöne, auf deinem Gerät gespeichert, Dateimanager, trara.mp3 ausgewählt, ok. Unter "meine Klingeltöne" steht dann auch trara.mp3,habs ausgewählt, dann stehts auch in "Ton & Vibration" unter Klingelton, aber er wird bei eingehenden Anrufen nicht verwendet.
Ich hab MIUI 12.5.1
Gibts da nen anderen Weg oder überseh ich da was?
Dianteli

@Dianteli Versuch mal den Ton direkt aus der Telefon App einzustellen und zur Sicherheit auch nochmal über Einstellungen - Benachrichtigungen - Telefon - bisl runter scrollen, - eingehende Anrufe - Klingelton ! Ansonsten mal die Suchfunktion hier im Forum nutzen, das war irgendwo letzens schonmal Thema !

@Dianteli hast du die MIUI-Optimierung deaktiviert? Dann kann es nämlich zu dem Problem kommen...

• Danke
Reaktionen: Xanoris
@SlimJim hab ich jetzt versucht, geht trotzdem nicht. Die verschiedenen threads zu Klingeltönenproblemen forste ich noch durch, da gibts ja unzählige, dürfte wohl nicht der einzige mit diesem Problemchen sein.

@Fulano Ich denke nicht, also ich wüßt gar nicht wie ich das machen kann. Ich hab das Handy neu bekommen, aus der Schachtel genommen und die Updates gemacht. Und dann wollt ich eben den eigenen Klibgelton wieder haben.
Edit: hab jetzt nachgeschaut, die Miui Optimierung ist aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Du könntest noch versuchen die .mp3 in den Ordner MIUI/.ringtone im internen Speicher zu verschieben. Dort liegen bei mir die Töne die "mitgeliefert" wurden.

Dazu benötigst du einen Dateimanager der versteckte Ordner (.ringtone) anzeigen kann. Der integrierte kann das mit tippen oben rechts auf die drei Punkte und "Versteckte Dateien anzeigen".

Ansonsten die generelle Frage:
Kann die von dir gewünschte Datei auf dem Phone wiedergegeben werden? Hast du das Mal mit dem Musikplayer ausprobiert? Nicht das die Datei ansich defekt ist ...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Hilfe. Ich habs jetzt so gelöst: die app zedge runtergeladen und meinen Klingelton dort ausgewählt, so hats jetzt funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Fulano