Diskussionen zur Akkulaufzeit des Redmi Note 10 Pro

Raz3r

Raz3r

Ehrenmitglied
20.044
Hallo zusammen,

hier könnt Ihr Euch rund um den Akku des Redmi Note 10 Pro austauschen.

Viele Grüße
Raz3r
 
Wie sieht es eigentlich mit der Akkulaufzeit und der DOT aus?
Im Akkuthread schreibt keiner was.
 
@AlterMann50

Akku finde ich bis jetzt sehr gut.
Habe es erst seit gestern, also noch viel am einrichten.
Bluetooth, 120hz usw alles an was geht.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-03-19-18-22-28-809_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-03-19-18-22-28-809_com.miui.securitycenter.jpg
    755,8 KB · Aufrufe: 371
  • Danke
Reaktionen: AlterMann50
Das mit dem Akku kann ich bestätigen. Hatte mit jetzt von 5000 mha mehr erhofft. Vorallem weil ich ja von einem Mi9 komme, was ja nur 3200 hatte
 
Auf welchen SOT / DOT kommt ihr?
 
Das kann ich erst sagen, wenn der Akku wieder runter ist. Hatte das tatsächlich noch gar nicht beobachtet
 
@DDKPlayer dann könnte man es besser einordnen! ;)
 
Das weiß ich. Aber trotzdem, ob man die On Screen weiß oder nicht, sollte ein großer Unterschied zwischen dem Mi9 und dem Redmi Note 10 Pro sein
 
Der Akku draind im Standby Modus im gegensatz zu meinem M10Pro viel heftiger. Das M10Pro ist jetzt 3 Jahre alt und läuft immer noch fast 2 Tage bei meinen Gewohnheiten. Die haben sich auch beim RN10Pro nicht geändert...
 
Ich bin froh Wenn die erste custom Roms draußen sind. Dann bin ich von miui endlich befreit
 
Wenn man bedenkt dass MIUI als customer ROM angefangen hat 😂
 
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja das stimmt schon. Aber habe die schon als custom Rom nicht gemocht.

Ich hatte mal nachgeschaut und gesehen, dass die Miui Optimierung deaktiviert war. Hatte sie gestern aktiviert und jetzt einen deutlichen Unterschied bzgl Akku Laufzeit gemerkt.

Ich bin jetzt bei knapp 5 1/2 Std Display onscreen und habe noch 56% Prozent Akku. Top
 
Also bei mir ist die Optimierung in der Grundeinstellung eingeschaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme auf ca. 9 Stunden Bildschirmnutzung, ganz ähnlich wie beim Mi 10t Lite oder Poco X3. Weit geringere Unterschiede als die Tests suggerieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Rennschwabe
Also ich wollte hier mal vergleichen was das Pro im Gegensatz zu meinem nicht-Pro so kann. Noch 58% nach 11 Stunden? Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Mein nicht-Pro hatte nach 76 Stunden noch 26% (s. Thread). Ich bin ein Casual-Nutzer und brauche keine 120 Hz und der SoC ist für Telegram, Mail, Surfen und Youtube ausreichend. ich denke schon, dass das viel ausmacht.
 
Rookie19 schrieb:
Mein nicht-Pro hatte nach 76 Stunden noch 26% (s. Thread).
Da hattest du eine SOT von unter 2 Stunden. Kann man also schlecht vergleichen.
 
Nein, das war noch der alte Stand. Vom Stand mit den 76 Stunden wars wesentlich mehr. Trotzdem sind das Hammer Werte. Ich gehe bei normaler Nutzung trotzdem von knapp 3 Tagen aus. Jetzt hatte ich ja noch 26% Akku.
 
Gibt's hier was neues an Erfahrungen?
Habe nun einige Berichte gesehen und gelesen, wo die Akkulaufzeit "kritisiert" wird.
Dabei bezieht sich die Kritik nicht direkt auf die Laufzeit, sondern eher auf die Laufzeit im Verhältnis gesehen zu dem eigentlich sehr großen Akku.
 
Die Standby Laufzeit wird nach wenigen Tagen sehr schlecht, verliert viel zu viel. Der "Tiefschlafanteil" fällt bei mir von 76% nach Neustart auf nur noch 8% nach 2 Tagen. Offenbar läuft das System nicht rund, verantwortlich dafür sind immer die "sonstigen Apps". Komisch, bei meinem Mi 10t Lite ist das noch nie aufgetreten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem ist momentan die neue Amazon App. Obwohl ich die App heute relativ wenig benutzt habe geht der Verbrauch drastisch nach oben... trotz eingeschalteten Energiesparmodus für diese App.

Screenshot_2021-04-10-22-09-17-221_com.miui.securitycenter.jpg
 

Ähnliche Themen

Kirschj
Antworten
2
Aufrufe
182
Kirschj
Kirschj
AgentAppel
Antworten
2
Aufrufe
156
AgentAppel
AgentAppel
T
Antworten
2
Aufrufe
314
Fulano
Fulano
Zurück
Oben Unten