Bootloader beim Xiaomi Redmi Note 10 Pro entsperren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

chris1995

Dauer-User
90
Hallo,

ich hatte früher mal das Handy bin dann zu Poco M4 Pro 4G gewechselt und jetzt wieder zurück😅

Ich hoffe jemand kann mir die Fragen beantworten:

1) Ich will den Bootloader entsperren. Ich habe auf den jetzigen Handy ein Miui Acc.
Kann icb auf das Handy auch einen erstellen, oder werde ich dann auf mein jetziges Handy dann abgemeldet?

2) Gibt es schon Möglichkeiten die Wartezeiten zu umgehen?

3) Wenn ich das mit den 7 Tagen Status geschafft, habe: MUSS das Handy an sein und MUSS die Sim Karte drinne sein oder kann ich es ausschalten und die Karte rausnehmen?

Da niemand geantwortet hat, hier Mal mein Wissensstand. Aus dem Kopf und ohne Gewähr für Korrektheit.

1) Ich wollte mit Inbrunst schreiben "Das Xiaomi-Konto verwendet man doch eh nur zum Freischalten des Bootloaders" und habe erschreckt festgestellt dass es tatsächlich aktuell verbunden war. Habe es sofort abgemeldet.

Für einen anderen Zweck als zum Freischalten möchte ich ein Xiaomi-Konto nicht verwenden und danach wieder abmelden. Meines Wissens kannst du ein Xiaomi-Konto für mehrere Handys gleichzeitig verwenden und für mehrere Entsperrungen verwenden, aber das dann nicht gleichzeitig. Entsperrung darf nur eine aktiv sein, es kann sogar noch weitere Einschränkungen geben (nur eine pro Jahr), aber da hilft dann ein zweiter Account, wenn sowas stört.

2) Nein

3) Meines Wissens kannst du in der Zeit das Handy ausmachen, die SIM rausnehmen usw solange du die Zeit nicht neu startest. Das ist mir letztes Mal aber passiert! Endlich 7 Tage gewartet, und dann mit einem falschen Klick versehentlich die Freischaltung neu gestartet. Es ging nur darum, dass man 7 Tage wartet. Ein paar Minuten muss das Handy im Netz sein, damit es als aktiv gilt, aber das sollte es gewesen sein.

Auch ist es bei mir schon eine ganze Weile her, und ob Xiaomi in der Zwischenzeit die Anforderungen geändert hat weiß ich nicht.

Ich habe 5 Handies binnen weniger Wochen mit einem Account entsperrt. Die Wartezeit kann man nicht umgehen, ob man mehrere Geräte zeitgleich entsperren kann hab ich nicht getestet.
Ich hab aber das Gerät entsperraktiviert, dann ausgemacht (4 Wochen, pah) und die SIM woanders weitergenutzt.
Dann wieder rein, anmachen, entsperrfortsetzung, fertig.
Den Account sollte man sofort danach wieder löschen, und die SIM muss Daten übertragen können.