Benachrichtungs Led per App

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ConanTroutman

Neues Mitglied
1
Hi,
Ich vermisse auf meinem redmi Note 10 pro eine Benachrichtigungs Led.
Es geht um ein dauerhaftes Blinken bei entgangenen Anrufen oder wenn eine Nachricht kommt. Standardmäßig leuchtet das Display ja nur kurz auf bei z.B. Benachrichtigungen.
Ich weiss dass es Apps gibt die das auch können. Allerdings habe ich eine ausprobiert, hat nicht funktioniert, aber die war auch für Samsung konzipiert.

Ziel ist, dass wenn ich z.B. mein Handy mal 30 Minuten allein lasse und dann jemand z.b. anruft, dass ich dann ein Blink Signal erhalte dass solange blinkt bis ich das Handy wieder aktiviere.
.
Lange Rede kurzer Sinn: Kann mir jemand eine App empfehlen oder gibt es womöglich noch ganz andere Wege wie ich zum Ziel kommen könnte?

Vielen Dank für die Hilfe.
LG Tom

Hallo !
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es mit folgender Anleitung beheben.

Always on display ( AOD ).
Go to Settings -> Additional Settings -> Developer Options. Once u get in developier options, scroll down all the way to the bottom where u can see "Reset to default values". Click that few times and "TURN ON MIUI OPTIMIZATION" should appear. Just disable that and that's it. Always on display will work

Vorher habe ich „ LED Blinker Pro “ benutzt, hat auch super funktioniert.
Viel Erfolg,
LG. Norbert.

• Danke
Reaktionen: Kaziukas und dc_01
@nori86
hab ich richtig verstanden, die MIUI Optimierung ausschalten und AOD funktioniert "von Haus aus"?

Genau, bei mir hat’s geholfen.
„ AOD “ war danach nicht nur für 10 Sec. sichtbar, sondern ständig.

• Danke
Reaktionen: dc_01
Das ist endlich die Lösung. AOD bleibt dann an. Verrückt, ich dachte ich hätte das Wort always misinterpretiert.
Danke nore86

• Danke
Dafür geht aber einiges andere im System nicht mehr, z.B. die Energiesparfunktion. Teuer erkauftes AOD.

• Danke
@wald66
wenn dem so ist, isses wirklich nur ne Krücke. Schade aber auch... 😕

EU.rom ist die Lösung, wenn es unbedingt gebraucht wird. Apps halbieren meist die Laufzeit
Normal muss es reichen, den Bildschirm antippen , um die Benachbarten zu sehen.
Spart Strom und Ladegerät, Akku und Smartphone altern weniger.

Zuletzt bearbeitet:
Energiesparprobleme sind noch das geringste, denke ich. Die Verknüpfung mit PDF und die automatische Anzeige haben bei mir nicht funktioniert ohne MIUI Optimierung ... Das Handy wird einfach unbrauchbar.

Hallo,
erstmal Danke!!! für eure Antworten.
Letztlich haben glaube ich alle Recht und ich kann alles bestätigen.
Die vorgeschlagene Lösung führt zum Ziel und ein paar Ruckler habe ich auch schon bemerkt. Bezüglich PDF hab ich jetzt erstmal nichts negatives bemerkt. Aber bisher ist es für mich noch nicht unbrauchbar geworden.
Aber alles in allem gut zu wissen wie es geht und welche Konsequenzen es noch haben kann.

Ach ja, ich musste bei mir erstmal den Entwicklermodus aktivieren bevor ich die beschriebene Lösung umsetzen konnte.
Wie erreiche und aktiviere ich die Entwickleroptionen auf XIAOMI Mi Note 10? - HardReset.info

Also, nochmal vielen Dank für eure Hilfe!

• Danke
Reaktionen: tag
Zurück
Oben Unten