Benachrichtigung des internen Reiniger auf dem Redmi Note 10 Pro deaktivieren?

• 32 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin. Die Version meiner Sicherheits-App ist 8.7.8-240416.1.1.
Die Meldung vom Bereiniger kam heut morgen auch wieder.
Wenn man allerdings drauf drückt führt er sich nicht aus. Ist noch immer deaktiviert.
Ich denke mal die Meldung kommt nicht vom Cleaner/Bereiniger sondern direkt von der Sicherheit-App.

• Danke
Reaktionen: vreyes
Ich habe gestern ein Downgrade der Sicherheits-App gemacht. Alle Updates deinstallieren, kein Update automatisch. Version ist 8.2.2 - die Benachrichtigung kommt heute trotzdem!

Ich kann jetzt global "Popup-Benachrichtigungen erlauben" ausschalten. Ich bezweifle ob das was hilft, aber ich versuche es.

Es geht weiter abwärts. Jetzt bekomme ich zusätzlich auch von der Sicherheits-App Benachrichtigungen, davon blieb ich lange verschont.

Nein, ich habe noch nie einen Xiaomi Sicherheitsscan gemacht und ich habe es auch nicht vor.

Einstellungen>Passwörter&Sicherheit>Autorisierung&Widerruf> MSA deaktivieren

• Danke
Reaktionen: CoolCopper, ~blablubb~, fenie und 2 andere
@chris1995 Hey, das sieht super aus, und Sicherheit kann man da auch widerrufen. Ich kann mich nicht erinnern, die Zustimmung dazu jemals erteilt zu haben.

• Danke
Reaktionen: fenie und vreyes
Habe das Redmi Note 11 Pro+ und exakt das gleiche Problem. Ich hatte das Problem schon bevor ich ein Update habe machen lassen, da ich dachte dass liegt eventuell daran, hat aber nichts geholfen.
Allerdings beruhigt es mich auch etwas, dass ich nicht die Einzige mit dem Problem bin, dachte erst ich hätte vielleicht nen Virus oder so.
Habe leider noch keine Möglichkeit gefunden, das Problem zu beheben.

@HeroCat666
die Lösung aus Beitrag 24 funktioniert nicht bei dir?

Danke für den Lösungsvorschlag @chris1995

Bei mir war es aber unter Einstellungen -> "Fingerabdrücke, Gesichtsdaten und Bildschirmsperre" -> "Autorisierung & Widerruf" -> "MSA" Hacken raus.

Bei mir hat folgendes geholfen:
Einstellungen>Apps>System-App-Einstellungen>Sicherheit>Bereinigung und dann an Bereinigung erinnern ausschalten.

Die müssen diesen Dreck runter bis zum Redmi 7 gemacht haben. Selbst da ist das gleiche Problem. Hab das aus #24 mal mit meinem Redmi Note 10 gemacht.
Mal sehen ob es hilft.

chris1995 schrieb:
Einstellungen>Passwörter&Sicherheit>Autorisierung&Widerruf> MSA deaktivieren
seit Freitag getestet, bis jetzt gar kein Reiniger Pop-Up

• Danke
Reaktionen: fenie
Guten Tag zusammen,

bin gerade auf diesen Thread hingewiesen worden, bei meinem Redmi Note 12 Pro+ auch mehrmals täglich (!!!) diese depperte Reiniger-Warnung.

Habe jetzt auch die beiden widerrufen, allerdings in der Sicherheitsapp lassen sich die Benachrichtigungen immer noch nicht ausschalten. Mal gucken...

Herzliche Grüße
Peter

Anhänge

• a.jpg
    a.jpg
    143,1 KB · Aufrufe: 52
  • m.jpg
    m.jpg
    163,8 KB · Aufrufe: 46
Habe weiterhin die Meldung "7 Tage ohne Sicherheitsscans". Ich glaube nicht, dass ich in diesem Leben freiwillig nochmal etwas von Xiaomi kaufe. Egal was. Diesen Status hat bei mir bisher nur LG erreicht (durch einen Fernseher und eine ähnlich blöde Update-Aktion).

• Danke
Reaktionen: fenie