Akkustunden Redmi Note 10 Pro

• 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ABER nicht wenn es nur einige Stunden sind.
...außerdem hat er im obigen Beispiel bei voller Helligkeit ein Video laufen lassen :)

OLED haben teils über 100.000 Stunden lang (mittlere Nennlebensdauer) die tatsächliche Lebensdauer hängt von der individuellen Nutzungsdauer ab. Beispiel: 50.000 Stunden ergeben bei einer wöchentlichen Leuchtdauer von 60 Stunden rund 16 Jahre.
So alt wird KEIN Handy :D

Zuletzt bearbeitet:
Na dann... Alles gut. ICH empfehle es dennoch nicht.

Danke trotzdem für die Aufklärung ;-)

Nur um keine Nebenbaustelle zu eröffnen:
Wer seinen Akku, wie im Beitrag #14 beschrieben, kalibrieren möchte, möge einfach nur in einer ihm genehmen Weise den Akku leer gehen lassen und vorgehen, wie im genannten Beitrag zitiert.

• Danke
Reaktionen: makes2068
Der Akku in dem Sinne ja nicht kalibriert, er wird ja nur im Rahmen seiner Speicherung "gedehnt"
Wie ne Weinflasche 0,8 L, die immer nur 0,5-0,6 Liter beinhaltet.
Paar mal füllen und leeren, dann gehen die 0,7 Liter besser rein.
Leeren ist nicht Restentleeren......

Das kalibrieren, trimmen, sagt ja nur der Software das hier leer (0,0) und voll (0,7) erkannt anstatt 0% (0,2L) und 100% (0,5L)

Vielleicht verstehst einer wie ichs meine, muß man in Bilder denken.

vg

• Danke
Reaktionen: Wähler
"Nein, Schatz, ich habe wirklich nur einen Wein getrunken. Die Flasche war möglicherweise nach der @HerrDoctorPhone -Methode kalibriert..." :)

• Haha
Reaktionen: nate2013 und HerrDoctorPhone
Zum Thema reale vs. (falsch) berechnete verbleibende Zeit hier mal ein Screenshot. Als das Handy mit dieser Ladung vollgeladen war, zeigt die verbleibende Zeit 26 h an, nun real 48 h Laufzeit. Nur um's nochmal hervorzuheben, der berechnete Wert hat nix mit der realen Laufzeit zu tun. Euer Akku ist nicht schlechter geworden ;-)

Anhänge

• Screenshot_2021-11-18-09-38-55-397_com.miui.securitycenter.jpg
    Screenshot_2021-11-18-09-38-55-397_com.miui.securitycenter.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
@KickSomeAZZ Jou Morgen:D Das ist mir zum Glück schon klar. Hab jetzt versucht das Handy wirklich vollständig zu entladen wie hier vorher beschrieben, aber heute morgen leider :(( das gleiche Ergebnis. Der Akku funktioniert sehr gut aber ich hätte schon gerne das es die richtigen Stunden anzeigt. Naja dann warte ich halt auf ein neues Update. Dürfte da was kommen in nächster Zeit?

Akkufanatiker schrieb:
aber ich hätte schon gerne das es die richtigen Stunden anzeigt
Naja, nüchtern betrachtet kann Dir die Software nie die "richtigen Stunden" anzeigen, da diese komplett von Deinem Nutzerverhalten, sowie Faktoren wie Bildschirmhelligkeit, Signalstärke, Konfiguartionen usw. abhängig sind.

Selbst, wenn da jetzt 40 Stunden stünde, wirst Du beispielsweise keine 40 Stunden Pokemon Go damit spielen können. Sehr wahrscheinlich ist der Akku da nach rund 3-4 Stunden leer.
Lädst Du das Gerät auf uns legst es an die Seite, können aus den angezeigten 40 vielleicht 80 Stunden werden.
Das sind jetzt nur zwei Beispiele, sollen aber verdeutlichen wie unbrauchbar diese gezeigten Werte sind. ;)

Was Dir da vielleicht mehr hilft sind Apps wie Battery HD - Apps on Google Play
Diese zeigen Dir beispielsweise im Mittelwert (anhand von gesammelten Nutzerdaten und einer Kalibrierung auf Dein Gerät) an, wie lange Du bestimmte Dinge (Surfen, Telefonieren, Lesen, Musik hören usw) noch mit dem aktuellen Akkustand machen kannst.

• Danke
Reaktionen: KickSomeAZZ