L
lebeog1973
Neues Mitglied
- 0
Hallo zusammen, ich bin kurz davor das Fenster aufzumachen und das Handy vor die Tür zu setzen!
Ich brauch Eure Hilfe, denn das Redmi 9 (Lancelot) macht mir echt zicken.
Vorgeschichte: Ich will das Redmi rooten
Bootloader erfolgreich entsperrt, das Redmi zeigt brav beim Start das offene Vorhängeschloss.
Eigentlich sollte das rooten jetzt kein Problem mehr sein. Ist es aber anscheinend
Fastboot Treiber sind installiert, TWRP. Magisk, VBMEta,... alles heruntergeladen und an den richtigen Stellen platziert
Ich gehe folgendermaßen vor:
- Start Fastboot am Handy
- Verbindung zum PC
- fastboot Devices => SN wird angezeigt
- fastboot flash recovery recovery.img => 2x OKAY und erfolgreich mit "finished" beendet
- fastboot flash vbmeta vbmeta.img => 2x OKAY und erfolgreich mit "finished" beendet
- fastboot reboot recovery.img
Das Redmi startet bis zum Redmi Schriftzug, wartet lange, startet neu und startet dann ganz normal ohne ins TWRP Recovery zu gehen.
Jetzt ist die originale Recovery natürlich wieder aktiv.
Wie bekomme ich das Redmi 9 dazu in TWRP zu booten? Und wo liegt mein Fehler?
Danke an Euch
Ich brauch Eure Hilfe, denn das Redmi 9 (Lancelot) macht mir echt zicken.
Vorgeschichte: Ich will das Redmi rooten
Bootloader erfolgreich entsperrt, das Redmi zeigt brav beim Start das offene Vorhängeschloss.
Eigentlich sollte das rooten jetzt kein Problem mehr sein. Ist es aber anscheinend
Fastboot Treiber sind installiert, TWRP. Magisk, VBMEta,... alles heruntergeladen und an den richtigen Stellen platziert
Ich gehe folgendermaßen vor:
- Start Fastboot am Handy
- Verbindung zum PC
- fastboot Devices => SN wird angezeigt
- fastboot flash recovery recovery.img => 2x OKAY und erfolgreich mit "finished" beendet
- fastboot flash vbmeta vbmeta.img => 2x OKAY und erfolgreich mit "finished" beendet
- fastboot reboot recovery.img
Das Redmi startet bis zum Redmi Schriftzug, wartet lange, startet neu und startet dann ganz normal ohne ins TWRP Recovery zu gehen.
Jetzt ist die originale Recovery natürlich wieder aktiv.
Wie bekomme ich das Redmi 9 dazu in TWRP zu booten? Und wo liegt mein Fehler?
Danke an Euch
Zuletzt bearbeitet: