Redmi 9A Frage zu Root/TWRP und Rom

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

peter177

Neues Mitglied
0
1. Is es immer zwingend erforderlich bei dem RN9a, RN8Pro, RN8a den BL zu entsperren um eine z.B. Indische ROM zu installieren?
2. Um die BL zu entsperren muss man immer die 7 bzw. 14 Tage warten?

@peter177 Ja und Ja, die Wartezeit beträgt etwa 160 Std

• Danke
Reaktionen: pjozsef54 und peter177
  • 1. Nach der neuen Rom Installation sollte der Boot Loader wieder gesperrt werden, oder doch besser entsperrt bleiben? Wann sollte man und zu welchen Zeitpunkt den BL sperren (wenn überhaupt) empfehlenswert?
  • 2. Was wäre die empfehlenswerte Vorgehensweise?
  • 3. Ist es empfehlenswert den TWRP zu installieren?
  • 4. Sollte man gleich den Phone Rooten, oder doch nicht? Was wäre empfehlenswert?
  • 5. Bevor man etwas tut sollte man den Originalen (aktuell im Phone vorhandenen) Rom sichern?
  • 6. Wie geht man vor um den aktuellen Rom zu sichern? Was müsste vorher getan werden? Danke (ich bin neue)

@peter177 um welches Gerät geht es bei dir konkret? Zu deinen Fragen bezüglich Bootloader, Root und Rom gibt es bereits viele Themen und Anleitungen, die gehören auch nicht hier in den reinen Update-Bereich.

Es geht mir um ein update / Installation von einem anderen z.B Indonesischen Rom auf den Redmi 9a.
Wo soll ich bitte die Fragen stellen? Welche Thema wäre bitte das richtige Thema.
Ich habe das Forum gelesen und keine Antworten auf meine Fragen gefunden, sonst hätte ich die Fragen nicht gestellt.
Wenn, aber das Forum dafür da ist um keine Fragen zu stellen dann bleibe ich diesen Forum auch Fern.

Zuletzt bearbeitet:
Oh... entschuldige, dass wir helfen wollten

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Mal im ernst es wurde nur gefragt um welches Gerät es sich genau handelt.Denke mal sas wird in anderen Foren auch so sein,dann nutzt du also nie Foren nur weil man dich fragt welches Gerät du hast,nun denn,viel Spaß noch OHNE Foren,hahahahah.Sorry musste meinen Senf dazu geben.Cheers!!!

@-CALIBAN666- Ganz besonders wollte ich vermeiden, dass er eventuell ein Note 8 Pro flasht, das hast du schon gebricked, wenn du es nur schief ansiehst

• Danke
Reaktionen: -CALIBAN666-
Ja,meinte ja auch nicht dich,find ich gut wenn andere richtig helfen können und auch wollen,frag mich dann nur warum sich drüber aufgeregt wird.Egal,ist off topic.Cheers!!!!