Redmi 9 verliert immer wieder die WLAN Verbindung, und wird nur als Android in der Fritzbox gelistet.

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Buzzy1984

Buzzy1984

Fortgeschrittenes Mitglied
137
Heute morgen aufgestanden, alles war vollig in Ordnung, dann war ich Unterwegs ( Mobile Daten an, alles super ) komme wieder nach Hause ( Handy bucht sich in mein WLAN ein ) aber es kommt die Meldung " Dieses WLAN hat keine Internetverbindung ( Stimmt nicht, iPad war Online ), also habe ich in der Fritzbox geschaut, dort wurde mein Redmi 9 nur noch als " Android " angezeigt, der eigentliche Name " M2004J19AG Redmi 9 " wird als " nicht verbunden " darunter aufgeführt.

Dann habe ich auf dem Handy mein Wlan gelöscht, und es auch aus der Fritzbox entfernt, " M2004J19AG Redmi 9 " bleibt weiterhin als nicht verbunden angezeigt, also auch die WLAN Einstellungen in der Fritzbox zurück gesetzt.

Danach wollte ich mein Redmi 9 wieder sauber mit meinem WLAN verbinden, aber nichts da, wird wieder nur als " Android " aufgeführt, und verliert immer wieder die Verbindung.

Kurzform: WLAN auf dem Redmi 9 und in der Fritzbox zurück gesetzt, sauber neu Verbunden, Fehler besteht weiter hin.

Jetzt weiss ich nicht mehr weiter, es hat bisher so super funktioniert.

RTedmi 9 4/64 GB
MIUI 12.0.1.0 EEA Version
Android 11
Kein Sturz / Schaden
Kein Root

Mit anderen Router gibt die Probleme nicht ? Zb Arbeit Freunde Supermarkt?
Wenn nicht liegt es an der Fritzbox .
Ich hatte das Problem mit einen Nokia 7.1 und meiner Fritzbox 7490 .
Habe dann das Fritzbox Os Updated zurück gesetzt und neu eingerichtet.
Danach funktioniert alles normal.
Nur Tipp

@socky1706 Anderen Router konnte ich noch nicht testen, werde ich aber noch machen, bis heute morgen war alles super, 5 Wochen ohne Probleme, hab noch ein Mi 10T Lite hier, an der gleichen Fritzbox, alles so vie es sein soll.

Vielleicht nochmal das gesamte Software Paket runter laden installieren zurück setzten. Natürlich vorher Backup machen . Hatte ich vor paar Wochen auch gehabt. Danach waren bis auf Chrome Fehler alle Fehler behoben. Ob dieser Fehler weg ist kann ich nicht sagen benutze seit dem Opera und bin sehr zufrieden. Ist hier im Update Thema von mir erwähnt.
Wenn nix hilft vielleicht ein Möglichkeit.

@socky1706 hab es vorhin ohne Probleme mit einem öffnetlichen Hotspot verbinden können, so lief dabei auch alles.
Hatte bereits nach dem Update auf Android 11 ein komplett reset gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist es die Fritz box die nicht mit dem Redmi 9 klar kommt. Welches Fritz Box Modell ist das?
Hat die Fritz box 2,4 ghz und 5 ghz trennte Zugänge ? Fritz box Os aktuell?
Wann ist die Fritz box das letzte mal zurück gesetzt worden vielleicht zu viele Geräte Registriert?

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@socky1706 Moin, ist die Fritzbox 7560 mit 2,4 und 5 GHz Wlan, nutze nur 5 GHz, Firmware ist 7.27

Habe die Fritzbos heute zurück gesetzt, nun war das Redmi 9 heute den ganzen Tag ohne Probleme eingebucht, scheinnt behoben zu sein mein Problem, das Update auf Fritz OS 7.27 kam am 4.6, komisch nur dass es bis gestern Morgen ja alles völlig normal lief, und plötzlich so ein Fehler.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: s9gg9