Redmi 9 Software Updates

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ach, das ist ja interessant @Meerjungfraumann! Erinnert mich an den virtuellen RAM beim PC, den man von MS-DOS 6.22 bis Windows ME anlegen konnte bzw. es gab auch externe Tools dafür .... 🙂

Mal in den Einstellungen von MIUI 13.01 Global nachgeschaut: Einstellungen > Weitere Einstellungen > Speichererweiterung ..

Ist schon ohne mein Zutun aktiv mit 1 GB von internen Massenspeicher (4/64 = 5/63 GB).😇 Könnte also der Grund für den deutlich längeren Start direkt nach dem Einschalten / Neustart sein. Denn der virtuelle Speicher wird nach der Startphase immer neu erstellt. Wenn der Desktop dann richtig da ist, geht alles recht flott.

Zuletzt bearbeitet:
Rein interessehalber habe ich ein Update für das Redmi 9 gesucht. OTA war nichts zu finden, bei Xiaomi Firmware Updater ist eins zu finden, Version 13.0.3.

• Danke
Reaktionen: pjozsef54
Die Version ist doch aber nicht neu? Die Version hab ich seit Dezember? Oder reden wir von 2 verschiedenen Geräten? 🤔

Laut xiaomifirmwareupdater.com kam die Version am 31.1.2023, das Gerät zeigt nach dem Update Patch 12/22.

Ich rede vom Redmi 9 aka Lancelot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Genau davon rede ich auch.
MSSaar schrieb:
Laut xiaomifirmwareupdater.com kam die Version am 31.1.2023,
Nehmen die es mit dem Erscheinungsdatum vielleicht nicht immer so ganz genau? 🤔
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich meine mich aber zu erinnern das zur Zeit meiner Installation dort nur "Stable Beta" stand.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Version, die per OTA ohne sonstiges Gefrickel bei mir ankam, war die MIUI 13.01 Global Stabil im Dezember 2022 und läuft jetzt noch mit dem Android-Sicherheitsupdate vom 2022-10-01....

Die in #141 erwähnte Speichererweiterung habe ich deaktiviert. Läuft bei Kalt-/Neustart ein klein wenig schneller.

Zuletzt bearbeitet: