Redmi 9 Software Updates

• 145 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bin aktuell auf Miui 12.0.1.0 Android 11, alles rennt wie es soll.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Download auf Miui 12.0.2.0 läuft grade.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@FuzzyHead Miui 12.0.2.0 kam erst am 26.7.2021, vor einem Monat kannst du die nicht bekommen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
@Buzzy1984 kann's mir auch nicht erklären wieso die schon vor dem Datum kam. War weder bei einer Beta noch sonst was angemeldet. Aber sie kam auf jeden Fall ein paar Tage früher. Für mich ist das ein knapper Monat ☺️

So die Miui 12.0.2.0 ist drauf, hab sie von der Xiaomi Rom Seite geladen und über den Updater installiert 2,1 GB FullUpdate, bis jetzt rennt alles sauber und flüssig.
Veränderungen konnte ich bis jetzt nicht feststellen.

Warten auf die 12.5. Scheint ja quasi im Anmarsch. Die globale Version hat bereits eine stable Beta.

• Danke
Reaktionen: FuzzyHead
Habe heute die 12.5.1.0 global stable über den OTA bekommen, indem ich kurz die Region auf Indien umgestellt habe. Scheint soweit alles sauber zu laufen. 👍

*Edit* Ergänzung: Die für die 12.5. angekündigte Möglichkeit Bloatware deinstallieren zu können, ist leider (noch?) nicht implementiert. Mal schauen, ob die erhöhte Akkulaufzeit wenigstens Realität ist. Gefühlt lässt sich das Display heller stellen als vorher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984
Kam hier auch an. Aber ohne Umschalten auf Indien.

• Danke
Reaktionen: Buzzy1984
@manjam73 Kam bei mir heute auch an, ohne Regions Wechsel.
Das sich das Display noch etwas heller stellen lässt ist mir auch aufgefallen. Einen Mehrverbrauch an Akku konnte ich bisher nicht feststellen.

Nur der Fehler besteht weiterhin: Apps lassen sich nicht im Taskmanager sperren, da dort gar keine Optionen aufgeführt sind.

Tja, dann hätte ich ja vielleicht nur ein paar Stunden länger warten müssen, und hätte mir den Weg zur nach Indien sparen können... 😄

Dank des Switchens auf Indien kam "MIUI 12.5.1 Stabil" nun auch bei mir auf dem Redmi 9 an! 😎

• Danke
Reaktionen: manjam73
@FuzzyHead Die Funktion ist noch drin, allerdings neuer Weg:

Sicherheitsapp - rechts oben auf die Einstellungen ( sieht aus wie ein Schraubenkopf ) - Geschwindigkeit erhöhen - Apps sperren, dort die Entsprechende App wählen, und schalter auf aktivieren setzen.

Moin,hat irgendwer das letzte Update gerooted,also ohne Probleme mit der Magisk/ADB Variante?Cheers!!!

So,hab einfach mal ohne TWRP mit Magisk gerootet,alles gut ausser das ich die Daten wipen musste weil sonst das Smartphone unendlich beim Miui Zeichen hängengeblieben wäre,aber egal,Backup wieder eingespielt,alles super.Cheers!!!

• Danke
Reaktionen: s9gg9
Moin, heute morgen ist das Update auf MIUI 12.5.3.0 Mit Android Sicherheitspatch November 2021 Angekommen.

• Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Uranylacetat und Wattsolls
Muss noch nen Teil hinzufügen, es handelt sich bei dem Update auf MIUI 12.5.3 um das MIUI Enhanced Update.

• Danke
Reaktionen: s9gg9, Uranylacetat und Wattsolls
Auch auf meinem Redmi 9 ist es gerade ankommen - diesmal ohne Umweg über Indien .... 😊

Damit hat das Redmi nen neueren Sicherheitspatch als mein Poco F3 🙄

Rechne lieber nicht damit. Miui 13 ja, aber Android 12 würde ich nicht drauf wetten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buzzy1984 und Uranylacetat
@Uranylacetat Das Redmi 9 wird kein Android 12 bekommen.

• Danke
Reaktionen: Uranylacetat
@Wattsolls und @Buzzy1984, davon gehe ich auch aus. MIUI 13 unter Android 11. Im Januar sind wir dann schlauer oder überrascht ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls