Redmi 9 Pro will nach Geräteneustart plötzlich ein Passwort

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maggi9016

Neues Mitglied
2
Hallo MI 9 Pro Gemeinde,

Ich hab mein Redmi 9 Pro ja jetzt schon seit gut 3 Jahren , bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Vor gut einer Woche habe ich den Fingerscnner aktiviert um doch etwas mehr Sicherheit zu haben.
Das ging nach etwas gewöhnung auch ganz gut bis Gestern . Ich musste bei einem Kunden das Handy ausschalten ( auch Sicherheit ).
Nach dem erneuten einschalten über mein Passwort , reagiert zwar der Scanner aber jetzt soll ich nochmals ein Passwort eingeben , das ich nicht habe.
Ergo , Handy macht keinen Muks.
Hab alles mögliche durchgetestet aber ohne Erfolg . Es kommt immer die Meldung : Nach einem Neustart des Gerätes muss dein Passwort eingegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich das Teil dringend benötige.

Gruß Bernd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst
Der Fingerprint ist eigentlich immer nur zusätzlich. Das Passwort muss man immer haben. Das ist das was Du bei der Einrichtung festgelegt hast.

• Danke
Reaktionen: Daichink
@Wattsolls Danke für die Info und für`s verschieben .
Bin mir leider überhaupt nicht bewusst , ein Passwort festgelegt zu haben .
:1f627:
Denke mal , es wird auch keine Möglichkeit geben das nachfragen zu können . So alla : Passwort vergessen ?

Hm, ohne Fingerprint kann man das Passwort weglassen. (Ob das Sinn macht ist eine andere Frage) Aber spätestens bei der Einrichtung des Fingerscanners sollte eine Einrichtung des Passwort´s vorher abgefragt werden. Das dient der Sicherheit, wenn z.B. der Fingerscanner mal nicht funktioniert.
Das Passwort kann ja auch eine Pin sein. Hast Du vielleicht die von Deiner Sim-Karte genutzt?

• Danke
In der Regel ist das eine 4 stellige Zahlen Pin. die man da festlegt.

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Maggi9016 schrieb:
Denke mal , es wird auch keine Möglichkeit geben das nachfragen zu können . So alla : Passwort vergessen ?
Wenn Du Dir nicht mal bewusst bist eines festgelegt zu haben, wirst Du damit auch nicht weit kommen. :(

Ich hab jetzt mal die SIM Karte in mein Tablet gepackt .
Einen Verdacht habe ich , zu dem Zeitpunkt habe ich für das Online Banking eine Freigabe gebraucht und da wird verlangt , dass das Handy eine Sicherheitsfreigabe benötigt ( Fingerscan , Gesichtserkennung ......) .
Im Zuge dessen , wurden auch paar Codes zur Anmeldung geschickt . Möglich ,das ich in der Hektik eine dieser Codes als Passwort benutzt habe .
Doof nur , das ich diese SMS sen nicht mehr sehe :1f610:

Kannst Du das Tablet denn mit der SIM entsperren/ nutzen?

• Danke
Ja das geht , das Passwort Thema hat mit der SIM Karte nichts zu tun .
Einzig WhatsApp will nicht , da es sich mit dem Handy syncronisieren will . Aber das ist grad das kleinere Problem .
Muss jetzt mal versuchen , über den Google messenger an die alten SMS sen zu kommen wo diese Anmelde Codes drin sind

Maggi9016 schrieb:
Ja das geht , das Passwort Thema hat mit der SIM Karte nichts zu tun .
Ja und nein. Mein Gedanke war halt ob SIM Pin bei Dir vielleicht gleich Geräte Pin /Passwort sind.

Guten Morgen ,
leider auch nicht
Hab es auch schon versucht
:1f610:

• Danke
Reaktionen: Wattsolls
Maggi9016 schrieb:
Hallo MI 9 Pro Gemeinde,

Ich hab mein Redmi 9 Pro ja jetzt schon seit gut 3 Jahren , bin eigentlich auch sehr zufrieden damit.
Vor gut einer Woche habe ich den Fingerscnner aktiviert um doch etwas mehr Sicherheit zu haben.
Das ging nach etwas gewöhnung auch ganz gut bis Gestern . Ich musste bei einem Kunden das Handy ausschalten ( auch Sicherheit ).
Nach dem erneuten einschalten über mein Passwort , reagiert zwar der Scanner aber jetzt soll ich nochmals ein Passwort eingeben , das ich nicht habe.
Ergo , Handy macht keinen Muks.
Hab alles mögliche durchgetestet aber ohne Erfolg . Es kommt immer die Meldung : Nach einem Neustart des Gerätes muss dein Passwort eingegeben werden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen , da ich das Teil dringend benötige.

Gruß Bernd

hast du es mal mit deinem normalen Passwort probiert, also Passwort, Fingerabdruck und dann noch mal dein normales Passwort?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
geht leider auch nicht :]

• Danke
Reaktionen: ultra50
ich hatte neulich eine ähnliche Nummer bei Anmeldung auf älterem Chromebook, auch mit Extrapasswort nach Passworteingabe (was fürn Extra-Passwort🙄), konnte mich dann über erstmal Runterfahren des Gerätes und offline-Anmeldung retten,wird bei Android aber wohl eher nicht funktionieren