Redmi 9 (Lancelot) Display aktiv bei Erschütterung oder Anheben

• 66 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Tweedle
War das schon immer, oder erst nach Zeit X so? Vielleicht ne ungewöhnliche App drauf, oder ein Cleaner oder irgendwas in die Richtung?

nate2013 schrieb:
Hülle hatte mit Magnetverschluss und bei öffnen ging automatisch das Display an.
Ist ne Silikonhülle/Cover, da gibt es keinen Verschluß und der Magnet ist am Handyhalter. Ist so ein Teil, dass man in die
Lüftungsgitter steckt. Hab das Handy auch mal probeweise auf den Beifahrersitz gelegt... gleicher Effekt.
Das Display geht eben nur beim anheben an (obwohl deaktiviert) und eben im Auto bei Erschütterungen.
Evtl. hat ja auch der verbaute Sensor einen Schlag weg...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@VampierKing

war von Anfang an so... hab das Gerät erst seit gestern...
Cleaner App is nicht drauf, nur "normale" Apps...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat auf das Wesentliche gekürzt. Grüße Raz3r
Okay du könntest mal in den Abgesicherten-Modus booten.
Gerät ausschalten > Gerät wieder einschalten > beim Bootlogo Redmi Note 9 by Xiaomi die leiser Taste gedrückt halten, dann bist du im Abgesicherten-Modus.
Passiert das dort auch, würde Ich das Gerät komplett zurücksetzen und nochmals ausprobieren.
Geht es immer noch nicht, wird es wohl ein Defekt sein.

Wer weiß, vielleicht doch ein Software Bug. Also alleine die Tatsache, daß das Display angeht bei Bewegungen, würde ich von keinem Defekt des entsprechenden Sensors ausgehen. Denn wenn der Bewegungssensor defekt wäre, würde diese Funktion "Display aktivieren beim aufheben, umdrehen...etc" gar nicht funktionieren. Ich würde das Phone mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann schauen ob es weg ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meins jetzt mal zurück gesetzt und schaue nachher mal wie es bei mir aussieht.

• Danke
Reaktionen: Tweedle
Jetzt nach werksreset ist der Fehler weg.
Face unlock an, double tap to Wake an.
Display bleibt aus beim bewegen und beim hoch heben.

• Danke
Reaktionen: nate2013 und TheMissingLink
@Jorge64
Ahh... ok... dann versuche ich es jetzt auch mal mit nem Werksreset...
Merci für die Rückmeldung

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Volles Direktzitat entfernt. Um User anzusprechen kannst Du die Antworten-Funktion nutzen. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Sooo...
Habe das Teil jetzt 2x auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, einmal mit automatischer Wiederherstellung
aller Apps und Daten ...gleicher Effekt, Display geht an wenn man das Ding nur leicht anhebt.
Beim zweiten zurücksetzen habe ich es als neues Gerät grob eingericchtet.
Überhaupt nichts an Apps installiert und der Effekt war leider der gleiche :-(

Ich hab jetzt den Verkäufer angeschrieben, wie es mit Rückgabe oder Tausch aussieht.
Mal sehen was rauskommt.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: balu_baer, TheMissingLink und Jorge64
Tut mir echt leid das es mit dem reset nicht geklappt hat.
Ich wollte es heute für jemanden kaufen für 102 Euro bei Saturn, hatte dann aber bei mydealz Kommentare gelesen von einigen das wohl fast alle Redmi 9 das Problem haben das das Display einfach immer angeht wenn man es bewegt, egal was man macht oder einstellt.
Werde dann doch lieber das Redmi Note 9 für 139 Euro holen.

Mein Redmi 9 geht nicht an beim Anheben. Ist auch vom MediaMarkt. Kannst also ruhig das günstigere nehmen.

• Danke
Das beruhigt mich, vielen Dank.
Werde ihm dann das Redmi 9 holen.

@Jorge64
Mein Verkäufer (aus der Bucht) hat geantwortet, er möchte Bilder, damit man den Fehler sehen kann.
Das ist auf Bilder gar nicht darstellbar... Typisch Chinaverkäufer... bezeichnet sich in der Bucht jedoch als
offizieller Xiaomi-Dealer für e**y.
Habe ihm jetzt nochmal genau den Fehler beschrieben und um Rücknahme (nicht Tausch) gebeten.
Mal abwarten was er dazu schreiben wird.

Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Vollzitat entfernt. Um einen User anzusprechen, kannst Du die Antworten-Funktion nutzen. Grüße Raz3r
  • Danke
Echt ärgerlich.
Ich kaufe es beim Media Markt, sollte da der Fehler auftreten kann ich es innerhalb von 14 Tagen zurück geben zum glück.

Habe seit heute auch das Redmi 9,gekauft bei Media Markt und habe das Problem auch.
Habe auch versucht double tap to Wake zum Beispiel auszuschalten und diverse Einstellungen, aber es nutzt alles nichts.

Passiert nicht immer, aber sehr oft.
Manchmal muss man es nur kurz in die Hand nehmen, manchmal erst hochheben.
Es scheint so als wäre zum aktivieren anheben aktiviert, aber es ist aus.

Ich vermute das da irgendwas falsch kalibriert ist oder so, da das Problem mehrere Leute haben.
Ich hoffe das eventuell ein Update kommt.
Ich werde den Fehler mal melden.

Das Gerät ist ansonsten absolut Top.

ich bin ebenfalls verzweifelt! ihr seit mit dem problem nicht alleine!
habe mein xiaomi redmi note 9 seit wenigen monaten und die bildschirmbeleuchtung schaltet sich bei erschütterungen/ bewegen an. habe ebenfalls alles ausgestellt. auch, wenn ich es in meiner tasche rumtrage leuchtet es andauernd, obwohl ich diese "sicherung" eingestellt habe, dass es in der tasche nicht an geht.
also, wenn ihr news habt, haltet mich bitte bitte auf dem laufenden!
liebe grüsse
schaesi

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ist wirklich ärgerlich.
Sowohl mein Note 9 als auch das Redmi 9 haben das Problem.
Hatte es auch schon gemeldet, aber bisher hat es noch kein Update behoben.

ich weiss nicht mal, an wen ich mich da wenden muss bzw. das melden kann...vielleicht bringts ja was, wenn möglichst viele sich darüber beschweren

• Danke
Hi,

der bug tritt dann auf, wenn ihr beim Einrichten ein Google Konto hinzufügt und dann eure alten Einstellungen importiert.

Über adb lässt sich der Fehler im Nachhinein beseitigen. Dazu müsst ihr in die Entwicklereinstellungen und da USB Debugging UND USB Debugging (Sicherheitseinstellungen) aktivieren.

Dann über adb:
adb shell
settings put secure wake_gesture_enabled 0

Danke an Vivat vom Mi Forum :)

• Danke
Reaktionen: Jorge64 und schaesi
danke für deine hilfe, das trifft bei mir dann zu...allerdings hab ich keine ahnung von sowas und verstehe leider nur bahnhof🙈
wo finde ich die eentwicklereinstellungen, was ist adb...oh gott ich schäme mich für meine dummheit😆

Als erstes vorweg: du brauchst für das ganze einen Computer.

Entwicklereinstellungen aktivieren:
Einstellungen öffnen -> Mein Gerät -> Alle Spezifikationen -> MIUI-Version so lange antippen bis da steht "Du bist jetzt Entwickler"

Die Entwickler Einstellungen findest du jetzt ib den Einstellungen -> Weitere Einstellungen -> Entwickleroptionen
Da dann die beiden Einstellungen aktivieren:
USB Debugging
USB Debugging (Sicherheitseinstellungen)

Dann verbindest du dein Handy über USB mit deinem Computer.

Auf deinem Computer installierst du dann dann Minimal ADB and Fastboot.
Minimal ADB and Fastboot

Das dann danach öffnen und die beiden befehle eingeben:
adb shell
settings put secure wake_gesture_enabled 0

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und schaesi
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…