J
Jorge64
Inventar
- 7.866
Habe jetzt knapp 3 Stunden mit dem Gerät und kann schonmal einen Ersteindruck liefern.
Gekauft für 102 Euro bei Media Markt.
Meiner Meinung nach gibt es zu diesem Preis nichts vergleichbares.
Habe die graue Version mit 3GB RAM und 32 GB Speicher.
Nach Installation von knapp 80 Apps noch 12 GB frei inklusive Betriebssystem.
Es ist eine Schutzfolie bereits von Werk aus aufgebracht und es ist eine Hülle dabei.
Sowie 10 Watt Ladekabel (Gerät ist schnellade fähig mit 18 Watt, also am besten anderes Kabel benutzen.
Dann noch Sim nadel plus Anleitung.
Es besteht komplett aus Plastik, aber ich finde es liegt gut in der Hand und ich mag es lieber als Glas, da es auch mal fallen kann ohne das was passiert.
Es hat 6,53 Zoll und ist dem redmi Note 8 pro optisch sehr ähnlich.
Bin mal gespannt ob hüllen vom Note 8 pro auch passen.
Muss mir da noch mal die Kamera Anordnung anschauen.
Einrichtung ging flott und ohne Komplikationen, keine Unterschiede zu anderen Geräten.
Update kam auch direkt, Patch stand ist Juni.
Miui 11 mit Android 10.
Miui 12 soll in Kürze kommen.
Alle Apps öffnen sich flott und laufen gut.
Auch call of duty mobile läuft sogar gut.
Der Mediatek Prozessor ist ähnlich wie beim Note 8 pro schon eine echte Überraschung.
Ist ähnlich dem snapdragon 665, und läuft genauso flott wie ein Mi a3 oder Note 8T.
Läuft echt alles prima aufeinander abgestimmt und flott, sehr ungewöhnlich für ein Gerät in der Preisklasse.
Updates werden denke ich auch viele kommen, denn in vielen Youtube Tests wird es gefeiert als absoluter Preis leistungs Tipp und ich denke das es ein Erfolg wird.
Display ist nicht das hellste, aber es ist ein full HD Plus Display, was auch top ist für den Preis und es ist ein gutes Display.
Kann nichts negatives sagen.
Akku muss man abwarten, aber mit 5030 MHz auf jeden Fall sehr stark.
voLTE und WiFi calling läuft auch direkt, muss nicht per Code erst freigeschaltet werden.
NFC ist auch vorhanden, Google Pay ist installiert.
Es nimmt 2 Sim Karten plus zusätzlich eine SD Karte.
Netflix läuft mit widevine Level 1.
WLAN ist 5 GHz vorhanden,auch selten in der Preis Region.
Face unlock und Fingerabdruck Scanner sind vorhanden und laufen wie immer bei xiaomi sehr flott.
Double tap to Wake hat es auch.
Das Problem das das Display bei Bewegung direkt angeht habe ich auch, ich hoffe das da per update der Fehler behoben werden kann.
Kamera kann ich noch nicht viel sagen, ist aber zumindest bei Fotos nicht so schlecht wie befürchtet und brauchbar.
Google Kamera habe ich auf die schnelle noch keine funktionierende gefunden.
Habe es als Ersatz Gerät, aber wenn man mit dem Speicher klar kommt, kann man es auch problemlos als Hauptgerät nutzen.
Bin echt immer noch erstaunt was man für 102 Euro bekommt.
Full HD+6,53 Zoll Display, NFC, Dual Sim plus SD, WLAN 5ghz,flottes System, etc, und das alles zu dem Preis .
Mal schauen wie es sich die Tage so macht.
Gekauft für 102 Euro bei Media Markt.
Meiner Meinung nach gibt es zu diesem Preis nichts vergleichbares.
Habe die graue Version mit 3GB RAM und 32 GB Speicher.
Nach Installation von knapp 80 Apps noch 12 GB frei inklusive Betriebssystem.
Es ist eine Schutzfolie bereits von Werk aus aufgebracht und es ist eine Hülle dabei.
Sowie 10 Watt Ladekabel (Gerät ist schnellade fähig mit 18 Watt, also am besten anderes Kabel benutzen.
Dann noch Sim nadel plus Anleitung.
Es besteht komplett aus Plastik, aber ich finde es liegt gut in der Hand und ich mag es lieber als Glas, da es auch mal fallen kann ohne das was passiert.
Es hat 6,53 Zoll und ist dem redmi Note 8 pro optisch sehr ähnlich.
Bin mal gespannt ob hüllen vom Note 8 pro auch passen.
Muss mir da noch mal die Kamera Anordnung anschauen.
Einrichtung ging flott und ohne Komplikationen, keine Unterschiede zu anderen Geräten.
Update kam auch direkt, Patch stand ist Juni.
Miui 11 mit Android 10.
Miui 12 soll in Kürze kommen.
Alle Apps öffnen sich flott und laufen gut.
Auch call of duty mobile läuft sogar gut.
Der Mediatek Prozessor ist ähnlich wie beim Note 8 pro schon eine echte Überraschung.
Ist ähnlich dem snapdragon 665, und läuft genauso flott wie ein Mi a3 oder Note 8T.
Läuft echt alles prima aufeinander abgestimmt und flott, sehr ungewöhnlich für ein Gerät in der Preisklasse.
Updates werden denke ich auch viele kommen, denn in vielen Youtube Tests wird es gefeiert als absoluter Preis leistungs Tipp und ich denke das es ein Erfolg wird.
Display ist nicht das hellste, aber es ist ein full HD Plus Display, was auch top ist für den Preis und es ist ein gutes Display.
Kann nichts negatives sagen.
Akku muss man abwarten, aber mit 5030 MHz auf jeden Fall sehr stark.
voLTE und WiFi calling läuft auch direkt, muss nicht per Code erst freigeschaltet werden.
NFC ist auch vorhanden, Google Pay ist installiert.
Es nimmt 2 Sim Karten plus zusätzlich eine SD Karte.
Netflix läuft mit widevine Level 1.
WLAN ist 5 GHz vorhanden,auch selten in der Preis Region.
Face unlock und Fingerabdruck Scanner sind vorhanden und laufen wie immer bei xiaomi sehr flott.
Double tap to Wake hat es auch.
Das Problem das das Display bei Bewegung direkt angeht habe ich auch, ich hoffe das da per update der Fehler behoben werden kann.
Kamera kann ich noch nicht viel sagen, ist aber zumindest bei Fotos nicht so schlecht wie befürchtet und brauchbar.
Google Kamera habe ich auf die schnelle noch keine funktionierende gefunden.
Habe es als Ersatz Gerät, aber wenn man mit dem Speicher klar kommt, kann man es auch problemlos als Hauptgerät nutzen.
Bin echt immer noch erstaunt was man für 102 Euro bekommt.
Full HD+6,53 Zoll Display, NFC, Dual Sim plus SD, WLAN 5ghz,flottes System, etc, und das alles zu dem Preis .
Mal schauen wie es sich die Tage so macht.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Fulano
- Grund: Habe den Zitat Tag (es war eine normale Antwort-Funktion) entfernt. Gruß Fulano