Redmi 9 AT Downgrade von Android 10 auf 9 möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sebbil

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe ein neues Redmi 9 AT
( MIUI Global 12.0.18 with Android 10 (10 QP1A.190711.020) ...

aber die App die ich nutzen will ( und das sit die einzige wichtige
Aufgabe dieses Smartphones ) läuft wohl nur bis Android 9.

Gibt es einen Weg ein downgrade zu machen ... auf Android 9 ?
mfg Seb

Da es bereits mit Android 10 ausgeliefert wurde, bezweifle ich das es eine Möglichkeit gibt.
Du könntest nach einer Custom Rom suchen, welche auf 9 basiert. Aber selbst hier bezweifle ich das du fündig wirst.

Einfacher wäre wohl, eine alternative für die App zu finden. Um welche handelt es sich denn?

Es handelt sich um eine BMS App die den Akku vernünftig darstellt via bluetooth .. da gibt es leider keine Alternative.

Ist der Name der App ein Staatsgeheimnis?

Hast du schon versucht ob die App per adb installierbar ist?

Wie bereits gesagt habe ich auf sie schnelle keine ROM gefunden welche Android 9 aufs 9AT bringt.

Zuletzt bearbeitet:
Die App heisst "Android-BMS-App" ...ich glaube nicht dass der Name jemandem hilft, sie ist auch nicht mehr im Netz oder Playstore zu finden ... habe alles probiert, sie lässt sich mit viel Aufwand
auch installieren, auch nach vielen Hinweisen, dass die App zu alt ist, nicht kompatibel usw usw ...
dann war sie endlich manuell installiert ... aber "spricht" nicht per BT mit dem Akku BMS ... somit nicht zu gebrauchen.

Mal zurück zum Thema ... Jemand ne Idee wie ich Android 9 da drauf bekomme ?

Ohne Custom Rom, gar nicht.

Mit custom Rom:
-BootLoader entsperren
-twrp Flashen (wenn vorhanden)
-zip der custom Rom aufs Gerät packen
-twrp booten und dort die Zip dann installieren

Jedoch, wie oben schon beschrieben, wurde das Gerät mit Android 10 ausgeliefert. Die custom "Szene" versucht eher neuere Versionen zum laufen zu bekommen, nicht ältere.
Daher musst du suchen und hoffen, das jemand Android 9 für das Gerät portiert hat. Denn sonst darfst du das selbst tun. Und ich gehe Mal einfach davon aus, das du das genauso wenig kannst wie ich, sonst würdest du hier nicht nachfragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sebbil
Danke für die guten Infos Skyhigh .
hat denn jemand ne Idee wie man an so ein "Custom ROM" rankommt ?

@sebbil es wird wahrscheinlich keines auf Basis von Android 9 geben, da das Gerät schon mit Android 10 ausgeliefert wurde.

• Danke
Reaktionen: sebbil