5
525024
Gast
ich habs getan ! nach über 30 Realme-Smartphones, heute nach vielen Jahren wieder mal ein Redmi gekauft !
bei 68€ im Mi Shop gestern, konnte ich nicht nein sagen
Bis heute schafft es der Mi Shop weder meine Andresse, noch die Absende-Andresse vom Mi Lager richtig auf den Lieferaufklebern anzugeben,
Xiaomi sit da einfach zu doof zu,
aber 19h von Bestellung bis Lieferung ist schon Rekord.
Zum Test:
(Ich hab mein Realme C21 4/64 75€ auch als Vergleich im Hinterkopf)
Erster Eindruck:
negativ:
- kleine nervige Bugs im System, das ist nach so vielen Jahren MIUI-Entwicklung wohl wirklich immer noch Xiaomi-Standard.
- System etwas instabil (hatte schon einen Absturz)
- Google-Konto-Anmeldung machte Probleme, warum auch immer.
- System nervt mit irgendwelchen Meldungen, die mich überhaupt nicht interessieren, also noch mehr als ich das von Realme schon kenne
neutral (weil nur 70€, sonst wäre es negativ)
- keine Hülle und keine Displayschutzfolie im Lieferumfang
- wirklich lahm mit Wartezeiten, jaha ick wees 2GB RAM und Helio 25, aber es ist echt lahm
- Bildschirm könnte heller sein, selbst Realme kann das in der Preisklasse besser
- rund 50% kannste schonmal an Speicher vergessen, das ist vom System belegt, aber SD-Erweiterung möglich
- immer noch Micro-USB Anschluss
positiv:
+ Triple-Slot
+ Kamera erstaunlich gut brauchbar für den Preis
+ Bildschirm: Sehr guter Gesamteindruck, Farben, Haptik, hat sehr angenehmes Scroll-Verhalten, dafür leider etwas zu dunkel
+ bis jetzt keine Werbung im System entdeckt
+ wenig Bloadware
+ umfangreich konfigurierbares System, also noch mehr als bei Realme, wenn auch etwas unübersichtlicher als Realme, konnte soweit aber alles finden
extrem positiv:
++ hervoragende Verarbeitung und Haptik, das ist für 70€ absolut sensationell, sieht defintiv nach mehr aus, fühlt sich auch nach teurer an.
++ guter Lautsprecher, behaupte mal bester Lautsprecherklang in der 70€-Preisklasse. Um Welten besser als die Ohrenkrebsquäke ala Realme C21
für meine Zwecke (WLAN- und App-Anbindung für die Hi-Fi Anlage) reicht es.
Für den Alltag ist das Display im Freiem zu dunkel und das System hat doch schon arg lange Wartezeiten.
Hier ist und bleibt das Realme C21 das bessere und alltagstauglichere Gesamtpaket. Leider gibts das aber nicht mehr, daher muss das Redmi 9A herhalten
Jetzt schauen wir mal ob die Updateversorgung über die nächsten 2 Jahre auch so gut ist wie bei Realme
bei 68€ im Mi Shop gestern, konnte ich nicht nein sagen
Bis heute schafft es der Mi Shop weder meine Andresse, noch die Absende-Andresse vom Mi Lager richtig auf den Lieferaufklebern anzugeben,
Xiaomi sit da einfach zu doof zu,
aber 19h von Bestellung bis Lieferung ist schon Rekord.
Zum Test:
(Ich hab mein Realme C21 4/64 75€ auch als Vergleich im Hinterkopf)
Erster Eindruck:
negativ:
- kleine nervige Bugs im System, das ist nach so vielen Jahren MIUI-Entwicklung wohl wirklich immer noch Xiaomi-Standard.
- System etwas instabil (hatte schon einen Absturz)
- Google-Konto-Anmeldung machte Probleme, warum auch immer.
- System nervt mit irgendwelchen Meldungen, die mich überhaupt nicht interessieren, also noch mehr als ich das von Realme schon kenne
neutral (weil nur 70€, sonst wäre es negativ)
- keine Hülle und keine Displayschutzfolie im Lieferumfang
- wirklich lahm mit Wartezeiten, jaha ick wees 2GB RAM und Helio 25, aber es ist echt lahm
- Bildschirm könnte heller sein, selbst Realme kann das in der Preisklasse besser
- rund 50% kannste schonmal an Speicher vergessen, das ist vom System belegt, aber SD-Erweiterung möglich
- immer noch Micro-USB Anschluss
positiv:
+ Triple-Slot
+ Kamera erstaunlich gut brauchbar für den Preis
+ Bildschirm: Sehr guter Gesamteindruck, Farben, Haptik, hat sehr angenehmes Scroll-Verhalten, dafür leider etwas zu dunkel
+ bis jetzt keine Werbung im System entdeckt
+ wenig Bloadware
+ umfangreich konfigurierbares System, also noch mehr als bei Realme, wenn auch etwas unübersichtlicher als Realme, konnte soweit aber alles finden
extrem positiv:
++ hervoragende Verarbeitung und Haptik, das ist für 70€ absolut sensationell, sieht defintiv nach mehr aus, fühlt sich auch nach teurer an.
++ guter Lautsprecher, behaupte mal bester Lautsprecherklang in der 70€-Preisklasse. Um Welten besser als die Ohrenkrebsquäke ala Realme C21
für meine Zwecke (WLAN- und App-Anbindung für die Hi-Fi Anlage) reicht es.
Für den Alltag ist das Display im Freiem zu dunkel und das System hat doch schon arg lange Wartezeiten.
Hier ist und bleibt das Realme C21 das bessere und alltagstauglichere Gesamtpaket. Leider gibts das aber nicht mehr, daher muss das Redmi 9A herhalten
Jetzt schauen wir mal ob die Updateversorgung über die nächsten 2 Jahre auch so gut ist wie bei Realme
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: