Fotos lassen sich über USB nicht vom Redmi Note 9C auf den PC übertragen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Bobby57

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,
bis vor einigen Tagen hatte ich noch ein älteres Wiko Handy mit Android 6. Ich mache gerne Fotos und mit dem Handy konnte ich die auch problemlos mit USB-Kabel auf den PC übertragen.
Jetzt habe ich ein neues Xiaomi Redmi 9C mit Android 10, und damit kriege ich die Übertragung nicht hin. Wenn ich das USB-Kabel anschließe, dann fängt das Handy zwar an, den Accu aufzuladen, aber sonst passiert nichts. Früher kam dann eine Meldung auf dem Wiko Handy, dass die Verbindung besteht und ich konnte dann am Handy für die Datenübername auf den PC eine Freigabe einschalten. All das passiert jetzt nicht mehr und im Explorer (Win 10) wird auch kein weiteres Device angezeigt.
Was kann ich tun um die Fotos zu übertragen?

Danke im Voraus.

Gruß aus Cux: Bobby57

Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer ... und genau darauf ein paar mal schnell hintereinander mit dem Finger tippen.

Dann Einstellungen > System > Entwickleroptinen > Standard-USB-Konfig ... dort auf Datentransfer stellen
( oder wie immer sich bei den beschxxx Schaomis nennt )

• Danke
Reaktionen: thomaspan
Danke RA99, aber leider klappt es nicht. Unter "Einstellungen" gibts 'ne Menge, aber nicht "Über das Telefon"... Es gibt dort aber "Mein Gerät", aber da wiederum keine Build-Nummer... Es gibt dort "MIUI-Version MIUI Global 12.0.9 Stabil"...

Unter "Einstellungen" gibts auch kein "System"...

Also nein... das klappt auch nicht. Ich habe den Eindruck, diese Beschreibungen beziehen sich alle aquf eine ältere Android-Version. Mein Telefon ist ein "Redmi 9C" und hat als Betriebssystem die An droid-Version 10 QP1A. 190711.020. Der Stand der Sicherheitsupdates ist der 01.08.2021. Ich hoffe, diese Angaben helfen weiter...

Bobby57 schrieb:
Ich habe den Eindruck, diese Beschreibungen beziehen sich alle aquf eine ältere Android-Version.

Nein, der Tipp von @RA99 ist exakt für A10.

Da es speziell wohl ums MIUI des Redmi 9C geht, bitte doch einfach @MSDroid, @Raz3r oder @TheMissingLink, dein Thema dorthin ins Redmi 9 Unterforum zu verschieben.

Xiaomi Redmi 9 Forum

• Danke
Reaktionen: Raz3r und TheMissingLink
@Bobby57
Mit euren Geräten kenn ich mich nicht aus, aber funktioniert
Verpeilter Neuling schrieb:
Dazu musst du die Statusleiste runter wischen, wenn das Gerät am PC hängt.
:2753::2753::2753:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Chefingenieur das ist auch völlig korrekt. Sobald das Gerät per USB Kabel mit dem PC verbunden ist, sollte oben in der Statusleiste die Meldung "wird geladen" zu sehen sein. Wenn man diese Meldung anklickt, kann man hier auf "Datenübertragung" wechseln. Das geht im Normalfall ohne jede vorherige Änderung im Systemmenü.
Aber dein Link zusätzlich ist ebenfalls eine Lösung

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur