Verbindungsprobleme mit Redmi 8 zum PC (Lösung)

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zx6-axel

Neues Mitglied
3
Hallo für alle die Probleme haben ihr Handy mit dem PC zu verbinden habe ich hier eine mögliche Lösung für euch parat. Hat bei gefunzt ist zwar in englisch geschrieben aber wenn erforderlich schreibe ich das hier nochmal in deutsch bei gelegenheit
mfg
Message - Mi Community - Xiaomi - Mobile

@zx6-axel Herzlich willkommen auf Android-Hilfe :)

Dein Link geht leider nicht (mehr). Man erhält nur die Fehlermeldung "Specified thread does not exist or is under moderation."
Du müsstest also eine deutsche Anleitung schreiben, wenn du hier Nutzern mit diesem Problem helfen möchtest.

OK folgt im Laufe des Tages|abends aber der Link scheint wieder zu laufen, bei mir geht er jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
@zx6-axel Ich sehe nur das:
1586672917309.png

Da mir oben "Message" angezeigt wird: Handelt es sich vielleicht um eine private Nachricht (was hier den "Unterhaltungen" entspricht)? Die sind nämlich nicht öffentlich einsehbar. Wenn du in dem Forum eingeloggt bist, geht für dich der Link aber. Logge dich doch einfach mal beim Mi-Forum aus und probiere deinen Link dann nochmal ;).

Zuletzt bearbeitet:
@Verpeilter Neuling Aua jupp hattest recht, war wohl nur für die MI User
unten der englische orginal TXT im groben ins DE, Bilder sind die gleichen :)
Also hatte vorher n Huawey Y6 das ich ma waschen wollte, ging anschliend nat nicht mehr (LoL) damit lief TotalCommander ohne murren aber die orgi software HISuite nicht ums verrecken seid W10 Update . Na egal brauchte ja eh n neues Mobile Phone. So kam das Redmi 8T zu mir das, wollte weder mit TCM noch mit der Orgi Software n Verbindung zum PC herstellen aber immer beim versuchen zu connecten poppte noch die alte HISuite Software auf, nach dem 3 mal dachte ich halt: ääähhh drückste mal auf verbinden und siehe da, Redmi funzt mit Huawey Software. Also was man machen muss steht im englischen, sollte aber jeder hinkriegen :)
MfG

Howdy, 1st sorry for my bad english cause i´m german {:5_149:} So a little introdution. Befor i wash(true) and kill my Huawey Y6 i used HI Suite for Huawey thats works fine on XP and first Version (w/o updates) of W10, after 1st update W10 the problem started 2 connect Y6 2 W10, always prob with the MTP-driver and there is still no fix from MS. So i installed Total Comander and it works perfect. No probs with connects in anyway. So now i get my Redmi and try 2 use TC like anyway on Redmi but WTF it doesnt do what it should, no way to connected 8T to PC over TCM. So i istalled the MI Suite Software. But it wont work as it should, no connection possible, same problems that all other people, still have notification " u have to update ur Device" what the Hell i think it should work with the newest version of the MI Suite.

So and now my Solution. Still i try 2 connect with MI Suite everytime i get a Popup from my old Huawey HI Suite (forgot 2 deinstalled :) how good)
1,2,3 time i give no attantion anyway at this but then i thought, uhh maybe try this way and push Button on Connect Device in the HI Suite from Huawey.
BOOOOOOOM it connects, unbelievable. Could save all my data from Handy 2 PC.

So maybe this can be a way for u. Install HI Suite from Huawey on PC, connect Handy (Mobile Phone) maybe u have to get in the USB Debugging Mode, Follow the installing advice of HI Suite on ur Phone, Maby at ur Handy will Popup a Message with a numbercode that u have 2 put in the HI Suite Window on ur PC and Viola U ARE CONNECT. Watch my Pics, its not a Dream :) Hope i can help al the desperately disappointed People where the Original Software have no function.
Your Axel from Deutschland
Solve Problem with connect Redmi 8 2 PC
Solve Problem with connect Redmi 8 2 PC

IMG_20200410_142856.jpg (9.92 MB, Downloads: 0)

IMG_20200410_142856.jpg

• Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling
Und habe heute nach edlichen herum probieren TCM zum laufen gekriegt, waren einige Einstellungen nötig die bei jeden anders sein können. Auf jeden Fall muss der Port 445 im Router und in der Firewall freigegeben werden und auch wenn ihr die Defender von MS nicht nutzt tragt da unter erweiterter Regel die Portfreigabe für TCP + UDP ein sonst zickt W10 rum, wieso weiss wohl noch nicht ma MS :(