RedMi 8 - Whatsappanrufe hacken dauernd ab

L

Logiaa

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hoffe ich darf hier posten, da ich kein Unterforum nur für das RedMi 8 gefunden habe(Obwohl es das fürs 7 und 9er gibt). Ich habe neulich das Handy für meinen Vater gekauft und er ist relativ zu frieden bis her. Das einzige Problem sind Whatsappanrufe. Sie hacken mitten im Gespräch einfach ab. Genauer gesagt, wird die Verbindung kurz unterbrochen, paar Sekunden später geht es dann wieder. Das wiederholt sich mehrmals in einem Anruf.

Ich habe schon etwas in den Einstellungen geschaut und Whatsapp aus dem Energiesparplan herausgenommen. Auch habe ich die Netzwerkeinstellungen überprüft und habe keine Einstellungen gefunden die mir irgendwie helfen würde. Es ist ein 2,4Ghz WLAN Netzwerk und läuft ansonsten bei anderen Handys und PC's problemlos.

Weiß jemand was man noch tun könnte? Würde das Handy ungern nochmal zurückschicken müssen. Kann es vielleicht was mit dem WLAN Kanal zu tun haben?

Lg Logiaa77
 
Warum sollte es ein Problem sein, schreibe doch erstmal welche Rom bei dir nun genau installiert ist Zahlen incl. folgender Buchstabencode, findest du unter Einstellungen > Mein Gerät > MIUI-Version
 
Zuletzt bearbeitet:
MIUI Version: MIUI Global 11.0.7 Stable | 11.0.7.0(PCNEUXM).
Sicherheitsupdate Stand 05/2020
 
Sonst niemand?
 
Es gibt seit heute die Global 11.0.11.0 Stable
Stand 09/2020
 
der.unioner schrieb:
Es gibt seit heute die Global 11.0.11.0 Stable
Stand 09/2020
Bei mir gibt es kein Update. Bin auf MIUI 11.0.1.0
 
Bei der Globalen Version gab es keine 11.0.1.0 Version. Meinst du die 11.0.10.0? Oder hast du die Indische oder Indonesische? Wir sind hier im Note 8 Forum, nicht Note 8T.
 
Wie in meinem Anfangspost gesagt habe ich überhaupt kein Note 8, sondern das normale Redmi 8. Hier ein Screenshot der Softwareinfos:
IMG-20201006-WA0016.jpg
 
Ok. Dann bist du hier falsch.
Habe aber ein Link für dich:
Redmi 8 – EEA Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Neuste runterladen und Installieren 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

der.unioner schrieb:
Ok. Dann bist du hier falsch.
Habe aber ein Link für dich:
Redmi 8 – EEA Stable ROM Version List – Xiaomi MIUI Official ROM Download

Neuste runterladen und Installieren 😉
Ich sehe aber das du die neuste Version schon hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, dass ich hier falsch bin. Habe ich auch schon im Anfangspost gesagt. Es gibt nur kein Unterforum für das reguläre Redmi 8, also ist das Unterforum hier das naheliegendste. Sollte aber kein Problem sein, da ich es ausdrücklich erwähnt habe und es sogar im Titel steht.

Und ja habe schon die neuste Version. Das Problem besteht auch seit 11.0.7, deswegen mache ich mir bei zukünftigen Updates auch keine Hoffnungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Direktes Vollzitat gelöscht. Bitte die "Antworten" Funktion nutzen. Gruß Fulano
Hast Du Whatsapp mal deinstalliert und neu eingerichtet. Neustart von ein Handy bewirkt manchmal auch Wunder.
Ab und zu habe ich auch abbruche bei Anrufen. Hält sich aber in grenzen.
 
Ja habe ich alles schon getan. Nur noch nicht neuaufgesetzt, womit ich noch warten möchte, falls es noch andere Möglichkeiten gibt. Bei dem Handy passiert es halt bei jedem Anruf, ausnahmslos.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
889
balu_baer
balu_baer
Enrique
Antworten
0
Aufrufe
420
Enrique
Enrique
R
Antworten
3
Aufrufe
486
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten