Beim Löschen des Redmi 8 das Mi Konto vergessen zu entfernen und kein Passwort mehr dafür

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sensi66

Sensi66

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe im vorigen Jahr ein Samsung A 55 5G bekommen. Ich habe alle Dateien vom Sa,sung auf das Xiaomi Handy übertragen. Dummerweise habe ich das Red MI total gelöscht. Jetzt habe ich auf dem Xiaomi Handy noch eine Vernüpfung mit einem MI Konto. Leider sind nur die ersten beiden und die letzten 3 Zahlen zu sehen. Die Mitte ist durch 5 Sternchen (*) ersetzt. Dummerweise habe ich das dazu passende Passwort vergessen bzw.nicht notiert. Wenn ich die Kontonummer lesen könnte würde ich ganz einfach ein neues Passwort erzeugen. Das ist kein Problem. Hat da jemand bitte eine Idee? MfG Sensi66

Da man für ein Xiaomi Konto in der Regel eine E-Mail Adresse braucht, sollte die Wiederherstellung nicht unbedingt ein Problem sein.

Außer man hat eine Wegwerf E-Mail Adresse benutzt, was in dem Falle echt mehr als ungünstig wäre, denn dann hat man keine Chance ranzukommen.

• Danke
Reaktionen: Fulano und chk142
Danke für deine Antwort, nein, ich habe einen normalen email account. Die eMail-Adresse ist die gleiche. Es geht darum dass da steht. Gerät ist gesperrt, Das Gerät ist mit einem MI Konto verbunden, wofür ich ein Passwort eingeben soll. Das Konto kann ich nicht lesen weil durch Sternchen verdeckt, wofür ich ein Passwort brauche.Wenn ich diese MI Konto Nummer in Klarschrift hätte, wäre es kein Problem. Einfach ein neues Passwort generieren. Ich bin schon viele Tage dabei. Was meinst Du, wenn ich das Handy kurz vom Akku trennen würde, wäre dann die Sperre weg?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Direktzitat entfernt da bei direkter Antwort unnötig - Gruß Anz
@Otandis_Isunos meinte damit, das du dein Passwort zurücksetzen kannst und du dann ein neues per Email bekommst ;)

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Fulano
Oh, hatte jetzt nicht erwartet, dass mein Beitrag unverständlich war.

Entschuldigung :)

Anz schrieb:
@Otandis_Isunos meinte damit, das du dein Passwort zurücksetzen kannst und du dann ein neues per Email bekomst
Schon gut, Ich brauche nur die originale MI Kontonummer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß Anz
Die Mi Kontonummer ist gebunden an deine E-Mail Adresse.

Da du dich hier bspw: https://account.xiaomi.com/

mit deiner E-Mail und deinem Passwort anmelden kann, ist es wichtig, auch das Passwort zu dem Account zu kennen. Wenn du dich DORT erfolgreich eingeloggt hast, siehst du auch automatisch die Mi Kontonummer.

Zum anderen ist es irrelevant ob du die Account Nummer auswendig kennst. Sie wird im Telefon sowieso nicht vollständig angezeigt. Und wenn du also das Passwort via E-Mail zurückgesetzt hast, kannst du dich mit dem gleichen Passwort auch am Telefon anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich kann doch die Original Kontonummer nicht erkennen, weil sie zum Teil mit Sternchen unkenntlich gemacht wurde. Meine jetzige MIKontonummer ist doch eine ganz andere. Damit, auch mit dem neuen Passwort kann ich das RedMi nicht entsperren, das ist meine Problem. Trotzdem vielen Danke, vielleicht fällt dir noch was Anderes ein.

@Sensi66 Du kannst dich doch unter mi.com mit eMail und Passwort anmelden oder nicht? Dann wird dir doch deine Mi Kontonummer angezeigt.

Hi, ja, aber die Neue, die ich erstellt habe. Die Alte, die ich brauche ist noch im System, und diese Nummer ist unkenntlich.

Auch zu der alten Nummer gibts doch eine E-Mail Adresse.

Ich check also echt nicht, wo dein Problem ist.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Otandis_Isunos
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Sensi66 schrieb:
Ich habe dir ein Foto geschickt damit Du verstehst was ich meine. Ohne diese Nummer geht es nicht.

Anhänge

• 17438674580668499756177140833911.jpg
    17438674580668499756177140833911.jpg
    823 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Erm, da steht ganz eindeutig, dass du kein Internet hast. In Rot, in fett.

Das Passwort ist sogar hinterlegt. Also WLAN an und dann sollte es gehen.

Nachtrag:

Möglicherweise reicht WLAN alleine nicht aus, dann musst du natürlich noch deine Simkarte einlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten mal den obigen Link von @Otandis_Isunos im Browser nutzen.
Da kommt dann ein Anmeldefenster, wo deine Nummer und dein Passwort einsehbar sind und auch zurückgesetzt werden könnte.
1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chk142
Genau das solltest du jetzt tun. Im Browser die Login-Seite für das Mi-Konto öffnen, und dort auf "Passwort vergessen". Oder einloggen, wenn das Passwort bekannt ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
@Otandis_Isunos Danke, ob ich nun Internet an habe oder nicht. Das Ergebnis ist das Gleiche. Glaube mir ich habe schon alles versucht.

Das kann ja nicht sein, die Anmeldemaske auf meinem Bild, kommt beim Anmelden im Browser, gerade getestet.
Da kannst du darauf erkennen, dass man auch das Passwort zurücksetzen kann.

Du darfst diese Seite aber nicht über das Smartphone öffnen, da es hier sein kann, dass du hier umgeleitet wirst zu Anmeldung über das Smartphone.
Öffne die Seite am PC, dann funktioniert das auch.

Und das Internet muss bei so etwas natürlich eingeschaltet sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, wenn das Internet am Smartphone aktiv wäre und eine Simkarte drin wäre und aktiv wäre, kommt so eine Fehlermeldung nicht.

Wenn nur das Passwort falsch WÄRE, würde dir das Telefon das entsprechend mitteilen. Hier wird aber gesagt: Dein Xiaomi-Konto kann nicht authentifiziert werden WEIL du kein Internet hast.

Das sagt der Screenshot eindeutig aus.

Ansonsten das was @Anz sagt.

• Danke
Reaktionen: Fulano und kurhaus_
@kurhaus_ Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe ein neue MI Konto erzeugt. Was hilft es mit wenn ich die damalige eMail Adresse eingebe. Ich habe doch das Passwort nicht mehr, weil ich auf dem Redmi 8 alles gelöscht habe. Das alte Konto ist noch da und man will das Passwort haben. Ich habe eine neue Simkarte einglegt und ich komme auch zur Eingabe für die Simkarte bzw.Pin. Aber kein Mensch kann in einer Sekunde eine 4stellige Nummer eingeben. Nach 2 Zahlen ist es weg und ich komme wieder zum alten Bild von Gerät gesperrt. Was kann ich tun?

@Otandis_Isunos . Hallo, ich habe alle Passwörter eingegeben, die ich vor ein paar Jahren benutzt habe. Aber jedesmal heisst es: Falsches Passwort. Ich habe mich doch vorher mit dem Internet verbunden, das Ergebnis war das Gleiche.

Zuletzt bearbeitet:
Langsam gebe ich auf, daher hier mein letzter Versuch, da du es scheinbar nicht ganz verstanden hast, was wir bzw ich meinen.

WENN dein Telefon dir zur Nummer 64****543 sagt das dein Passwort falsch ist, was macht man dann? RICHTIG

1. Man gräbt die EMAIL ADRESSE raus, die zur Nummer 64****543 gehört
  2. geht auf die Webseite (vom PC aus), die ich oben verlinkt habe
  3. klickt auf FORGOT PASSWORD?
  4. wählt im nächsten Fenster im Pulldownmenü EMAIL aus
  5. trägt die E-Mail Adresse ein, die man damals bei der Registrierung vom Xiaomi Konto mit der Nummer 64****543 eingegeben hat
  6. prüft das E-Mail fach und setzt ein neues Passwort.

ET VOILA, du kannst dich mit der Nummer 64****543 einloggen.

Und nochmal, weil dir möglicherweise das Verständnis fehlt:

Dein Screenshot von HIER: Beim Löschen des Redmi 8 das Mi Konto vergessen zu entfernen und kein Passwort mehr dafür (Xiaomi Redmi 8) sagt NICHT! Passwort falsch, sondern das du kein Internet hast.

Schau dir den Screenshot genau an und sag mir nochmal, dass da steht, dass das Passwort falsch wäre.

Noch einfacher kann man es dir nicht erklären, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pegomi, kurhaus_, Cheep-Cheep und 2 andere