Beim Löschen des Redmi 8 das Mi Konto vergessen zu entfernen und kein Passwort mehr dafür

• 30 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Otandis_Isunos Danke, ich veruche es jetzt in dieser Reihenfolge.

Sensi66 schrieb:
jetzt in dieser Reihenfolge.
Sondern auch mit den entsprechenden Daten!
Danke an @Otandis_Isunos für die super Erklärung.

• Danke
  • Freude
Reaktionen: Cheep-Cheep, Anz und Otandis_Isunos
@Otandis_Isunos . Hallo, ich habe alle Passwörter eingegeben, die ich vor ein paar Jahren benutzt habe. Aber jedesmal heisst es: Falsches Passwort. Ich habe mich doch vorher mit dem Internet verbunden, das Ergebnis war das Gleiche.
@Otandis_Isunos Ich bin auch am Ende, ich habe alle eMail Accounts versucht. Ich bekomme immer das falsche MI Konto. Keine Ahnung. Ich habe doch alles so gemacht am PC.

Sensi66 schrieb:
@Otandis_Isunos . Hallo, ich habe alle Passwörter eingegeben, die ich vor ein paar Jahren benutzt habe. Aber jedesmal heisst es: Falsches Passwort. Ich habe mich doch vorher mit dem Internet verbunden, das Ergebnis war das Gleiche.
Du scheinst den Post von @Otandis_Isunos doch nicht wirklich gelesen zu haben, denn, darin war der Hinweis, dass man auf "Passwort vergessen?" klicken kann.

Geh den Post nochmal ganz in Ruhe durch, und arbeite die Schritte der Reihenfolge ab.

Du weißt die E-Mail Adresse des Mi Accounts nicht. Das ist schlecht. Du weißt das Passwort des Mi Accounts nicht. Das ist noch schlechter.

Eines von beidem muss zwingend korrekt sein. Entweder dir fällt die E-Mail Adresse hinter dem Mi Account ein, oder aber das Passwort. Eine andere Lösung gibt es nicht.

Funktionierendes Internet vorausgesetzt!

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und chk142
@chk142 Hallo, ich habe doch auf Passwort vergessen geklickt aber es kommt immer die falsche ID raus
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@chk142 Hallo, ich habe doch auf Passwort vergessen geklickt aber es kommt immer die falsche ID raus

1.jpg2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Nummer und Benutzer unkenntlich gemacht
Ich sehe hier auch wenig Hoffnung auf Lösung.

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos, Fulano und Cheep-Cheep
@Sensi66 Du hast zwei unterschiedliche Mi Accounts. Einen Account kannst du ignorieren. Du brauchst die E-Mail Adresse oder das korrekte Passwort zu dem Mi Account 64*****543.

Alles andere hilft dir N I C H T weiter.

@chk142 ja, schwierig. Sehe ich auch so.

• Danke
Reaktionen: Fulano
@Cheep-Cheep @Otandis_Isunos @chk142 ist es möglich zwei Mi-Accounts mit einer Mailadresse zu bedienen?
Damit würde dann die "falsche" Konto ID erklärbar sein.
Würde mich aber eher wundern...
Meine mich zu erinnern das da bei der Erstellung eines Fehlermeldung kommt
Sinngemäß "Mailadresse wird für ein bestehendes Konto genutzt". Bin mir da nicht sicher daher die Nachfrage.

Ansonsten bleibt es beim Fehler 40.

Da stimmt dann die Mailadresse nicht.
Denn die liefert ja nach PW Änderung die Mi-Konto ID.

@Sensi66 wozu und wo gibst du deine alten PW ein?

Die verwendete Mailadresse ist entscheidend. Dahin wird dir IMHO ein neues PW zugesendet, bzw. ein Link zur Website um ein NEUES PW zu erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep
@Fulano Den Gedankengang hatte ich auch kurzzeitig. Aber nein, dann heißt es nur, "E-Mail Adresse bereits vergeben." Oder konkreter auch: "The address you entered is invalid."

Sobald eine E-Mail Adresse für einen Mi Account genutzt wurde, merkt sich das System das auf alle Fälle, um eine Doppelvergabe und eine Nutzung von zwei Mi Accounts unter einer E-Mail Adresse, zu verhindern.

Habe das gerade nochmal selbst ausprobiert. Und die E-Mail Adresse ist nur deshalb invalid, weil sie bereits 1x genutzt wurde. :1f605:

Anhänge

• Screenshot (23).jpg
    Screenshot (23).jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Fulano
Super @Cheep-Cheep für die schnelle Überprüfung. Danke!
Dann sind wir zurück beim bestätigten Fehler 40.

Also ein weiterer Versuch @Sensi66

Es wurde von @Cheep-Cheep bestätigt das jeweils eine eigene Mailadresse je Account (Mi-Konto) benötigt wird!

Wenn deine Anfrage immer das für dich "falsche" Konto liefert hast du die falsche Mailadresse für dein "richtiges" Konto verwendet.
Du muss also mindestens zwei verschiedene Mailadressen verwendet haben um ein Mi-Kontonzu erstellen
Und: die verwendeten PW sind irrelevant. Die setzt du ja zurück...

Sortiere dich neu - und überlege welche Mailadresse es sein könnte. Damit probieren. Achtung: Hier lauert eine weitere Falle - wenn du keinen Zugang zum entsprechenden Posteingang hast, vllt. weil du diese nicht mehr verwendest, oder die Zugangsdaten nicht mehr weißt, wirst du nie eine Antwort zur PW Rückmeldung erhalten.
Aber das wurde ja bereits in #2 von @Otandis_Isunos erklärt.

Damit endet dann die Möglichkeit am besagten Mi-Konto etwas zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos und Cheep-Cheep