Unlock Tool erkennt Redmi 7a nicht mehr

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

svn.wieg

Neues Mitglied
3
Beim unlocked des Redmi 7a hatte ich keinerlei Fehlermeldung. Mir ist aber aufgefallen das ich in keinen Account eingeloggt war und auch die OEM Entsperrung nicht aktiviert war. Daher bin ich davon ausgegangen das es nicht geklappt hat und hatte versucht das ganze "korrekt" zu wiederholen. Leider erkennt das Unlock Tool das Handy nicht mehr.
Kann es sein das der Bootloader schon offen ist?
Falls nicht, wie bekomme ich das Handy wieder mit dem Unlock Tool verbunden?

@svn.wieg
Starte das Gerät neu wenn unten Unlocked steht und das Schloß offen ist, dann ist der Bootloader auch offen.
Siehe Screenshot

Anhänge

• 20200615_120641.jpg
    20200615_120641.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Okay. Das zeigt er mir nicht an. Also BL noch geschlossen. Wie kriege ich den auf wenn das Tool das Handy nicht mehr erkennt?
Bin am verzweifeln. Alle Möglichkeiten die mir eingefallen sind, getestet. Vom PC einwandfrei erkannt. Kann alles machen. Nur das Tool will nicht.

Nach der Anleitung bin ich schon ein paar Mal gegangen. Komme aber gar nicht so weit Unlock zu drücken. Da das Tool das Handy nicht mehr erkennt.

@svn.wieg
Erscheint den in den Enwickleroptionen der Punkt noch Mi Entperrstatus?
In den Fastboot Modus kommst du aber und USB Debugging ist aktiviert?
@mcc2005 hast du ne Idee?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Ja. Der erscheint. Hard Reset habe ich auch probiert. Sogar die Logfiles vom Tool gelöscht. Adb devices erkennt es auch. Nur das Tool nicht.

Aber klar doch. Gleich wenn ich vom Einkaufen daheim bin. Danke. Vielleicht hab ich ja Glück.

Doofe Frage du schaltest aber schon die Mobile Daten an und klickst auch beim Mi Entperrstatus drauf?

Ja. Und danach in den Fastboot Modus und ans Tool.

@svn.wieg
Hast du mal das Tool vom PC deinstalliert und neu installiert?

Deinstallieren geht so nicht. Aber alles gelöscht und noch einmal neu entpackt.

@svn.wieg
Was du auch mal versuchen kannst einen anderen USB Anschluß am PC.

• Danke
Reaktionen: svn.wieg
Bin jetzt gerade dabei die beiden Apps zu testen, die du mir geschickt hast. Berichte gleich....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@M--G
Einfach nur Woooow. Was ist denn das für ein geiles Tool. So was hätte ich vor ein paar Jahren schon brauchen können. 😂.
Handy erkannt. Und das Tool macht alles selber. Ich musste nur manchmal "weiter" klicken. Das wars. Es gab auch Funktionen um eine Custom Recovery und Rom zu installieren. Ebenso gab es Möglichkeiten um Root Software problemlos zu installieren. Es war der erste Link von beiden.
Vielen Dank für deine kostbare Zeit.

Kannst du ROMs empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113 und M--G
@svn.wieg
Ich nutze die Xiaomi EU Rom Stable aber die Revolution OS ist auch nicht schlecht. Dann gibt es noch die MIUI Mix (Mi Globe) wo du selbst auswählen kannst was du drauf haben möchtest.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: svn.wieg
Einige von denen hab ich gefunden. Aber die anderen? Auf welchen Seiten finde ich die?
@M--G

@svn.wieg
Welche möchtest du denn?

Oh es waren nur die 3. Keine gefunden. Lineage, Havoc, Mokee und Phantom konnte ich finden.
Also alle. 😂

Zuletzt bearbeitet: