Redmi 6A GSI aber welche???

J

jovili

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich möchte auf mein Redmi 6A eine GSI flashen aber weiß leider nicht welche ich auswählen soll, ob das arm64 oder arm oder Vanilla, es gibt dort soviele zur Auswahl, welche arm bzw Bezeichnung benötige ich für das Redmi 6A???

vielen Dank schonmal
 
super vielen Dank,

hab jetzt sicher schon 6 Images geflasht immer das gleich Ergebnis, nur ein Bootloop, nach dem Unlocked Zeichen bootet er wieder neu.

z.b. dieses müsste doch passen oder??

AOSP-11-arm64-ab-vanilla.img.xz
 
das ist für samsung ich habe ja Xiaomi Redmi 6A
 
das Image dürfte auch nicht passen, habe mal nach der Anleitung hier im Forum die App installiert die das Handy prüft und die spuckt arm32-binding64 ab aus, jetzt bin ich absolut verwirrt??

ist vielleicht jemand hier der das wirklich schonmal auf einem Redmi 6a zum laufen gebracht hat?? das wäre echt top :)
 
habe es gelöst, gibt ein Youtube Video da ist eine Boot Patch Datei dabei, und man muss nach dem flashen nochmal ins Advance Wipe da dann auf die Repair Option und Resize bei der System Partition machen, danach ging es auf anhieb :)
 
So etwas hatte ich mir schon gedacht. Jetzt kannst du gucken, ob alles funktioniert. Bei GSI fehlen die MIUI typischen Features.
 
also alle möglichen android 10 GSI laufen, aber sobald ich Android 11 oder 12 GSI nehme geht wieder nichts, wieder nur bootloop, so bringt das nix, Android 10 läuft ja auch über custom Rom , mich würde Android 12,13,14 interessieren, damit wird ja geworben das GSI Abbilder funktieren sollten??
 
Das kann mit einer anderen Partitionierung zusammenhängen, die bei neueren Android Versionen nötig wird.
 
hab alles hinbekommen, ab Android 11 muss man noch die vbmeta patchen, jetzt läuft android 14 :)
 
  • Danke
Reaktionen: Meerjungfraumann

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
174
jovili
J
R
Antworten
2
Aufrufe
1.100
Rompal
R
P
Antworten
0
Aufrufe
2.163
Pummelpeter
P
Zurück
Oben Unten