Xiaomi Redmi 5 plus Update auf Android 8 Oreo wie?

• 29 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau das! Aber du hast dann eine "beta" (was laut @Shindu kein Problem ist) und musst alles neu einrichten. - Macht m.E. wenig Sinn, da das OTA-Update Global auch schon unterwegs ist. Ich werde warten :)

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
Wenn ich das hier für die 8.8.30 Global Beta vergleiche

Redmi5
MIUI 10 Global Beta ROM 8.8.30 for Redmi 5 Released: Download Now! - Redmi 5/Plus - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Redmi5plus
MIUI 10 Global Beta ROM 8.8.30 for Redmi 5 Plus Released: Download Now! - Redmi 5/Plus - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

ist die Global Beta Version des Redmi 5 zwar schon Miui 10 aber basiert noch Android 7.1.2 während beim Redmi5 Plus das ganze auf Android 8.1 (Oreo) basiert.

Wundert mich dann nur das per Ota schon eine Miui 9 auf Android 8.1 fürs Redmi 5 veröffentlicht sein soll.

MIUI-Salat nennt man das wohl .. ;)

Nix für ungut, aber ich würde einfach abwarten, was demnächst OTA für das Redmi5 angeboten wird. :) - Ich vermute mal, da kommt zunächst MIUI9/8.1 und später dann ggf. MIUI10/8.1.

Einfach überraschen lassen. :)

Mal ne andere Frage, wenn ich mir von
http://en.miui.com/download-340.html
die Beta Developer Rom = Beta flashe.
Kann ich dann später auch zurück zur Global Stable?

Müsste ja gehen da man sie von dort herunter laden kann und wie vorher beschrieben flashen kann oder?

So habe die Beta auch mal installiert. Wie ne Miui10 fühlt sich das aber noch nicht an. Es wurde leider nur etwas an der Grafik verändert, aber sonst nix wildes. Dafür läuft aber alles relativ gut.

Ich bekam MIUI 10.0.2.0 auf Android 8.1.0 per OTA-Update angeboten, alles gut derweil!

bauch schrieb:
Ich bekam MIUI 10.0.2.0 auf Android 8.1.0 per OTA-Update angeboten, alles gut derweil!
beim RM5 ?? - oder beim RM5plus

Ich habe es fürs RM5plus bekommen.

• Danke
Reaktionen: kotao
@soul2de Für das RM5 .. scheint es wohl noch zu dauern.. :1f634:

@kotao Redmi 5+, wie ja auch dieser thread heißt...