Xiaomi Redmi 5 Global Version, einige Fragen? Google Konto usw.?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pulpOID

pulpOID

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hallo Zusammen :)

Ich habe mir "blind" gestern ein Redmi 5 bestellt. Band 20, Google PlayStore und deutsche Sprache sind enthalten, das habe ich bereits recherchiert. Soviel ich weiß kann man auch viele Apps ohne Root usw. deinstallieren.

Wie schaut es aus mit einem Google Konto und den darin gespeicherten Kontakten usw.? Kann ich das unter MIUI 9 auch ganz normal einrichten? Benötige ich ein gesondertes Konto bei Xiaomi? Wie schaut es mit dem Google Assistent und Google Home aus, läuft das auch ohne Einschränkung auf dem Redmi 5?

Vielen Dank für Eure Hilfe :)

Ja ... (und nein, ein Xiaomi Mi-Konto wird nicht zwingend benötigt).

• Danke
Reaktionen: kotao
Hallo und Danke :)

Das bedeutet ich kann mein Google Konto anmelden und alle Kontakte usw. werden direkt synchronisiert?

Welchen Vorteil habe ich denn wenn ich ein Mi-Konto erstelle?

Vielen Dank :) Habe alles gefunden wonach ich gesucht habe, danke! :) Habe auch bereits das Google Konto eingerichtet, hat super geklappt... Und ein Mi-Konto habe ich auch erstellt, funktioniert Prima. Aber morgen bekomme ich erst meine Nano-SIM, demnach werde ich dann erst mal alles testen können. Der erste Eindruck ist auf jeden Fall super, hätte ich nicht gedacht das alles so reibungslos läuft ;-)

• Danke
Reaktionen: Onkel Bandit