Redmi 5A wird am PC nicht erkannt

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

Paloalto

Neues Mitglied
3
Hallo,
ich habe noch ein älteres Redmi, mit dem ich neulich im Urlaub ein paar Fotos gemacht habe. Nun bekomme ich die Fotos davon aber nicht mehr auf den PC. Im Windows Explorer erscheint das Gerät nicht, wenn ich es per USB-Kabel verbinde. Und auf dem Display des Geräts gibt es auch keine Meldung. Habt ihr einen Tip, wie ich an die Fotos komme, ohne jedes einzeln per Email zu versenden?

• Danke
Reaktionen: wwallace1979
@Paloalto mal ein anderes Kabel und/oder an einem anderen USB-Port versucht?

• Danke
Reaktionen: rene3006
@Paloalto
Dann liegt es am Kabel

• Danke
Reaktionen: Xanoris
aber das Kabel lädt das Telefon einwandfrei

@Paloalto
Ladekabel
Datenkabel
Kombiniertes Lade/Datenkabel

• Danke
ok ich besorg nochmal ein anderes Kabel

@Paloalto
Ist der Entwickler Modus bei die aktiv?

• Danke
ich weiß ehrlich gesagt gar nicht was das ist...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

also anderes Kabel und anderer USB Steckplatz hat schon mal geholfen. Nun wird das Gerät zumindest angezeigt. Aber wenn ich im Explorer draufklicke, heißt es, "dieser Ordner ist leer" - es sind aber Fotos auf dem Gerät
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah jetzt ging es: ich musste auf dem Handy die Nachricht anklicken, was ich machen will -> "Daten übertragen" dann war das Gerät als Festplatte sichtbar, die ich im Explorer öffnen konnte

Zuletzt bearbeitet:
@Paloalto
Richtig, man muss den Usb Modus erst aktivieren.

Warum so umständlich selbst wenn das Kabel kaputt ist oder der Anschluss des PC oder Handys. Einfach Google Fotos aufs Gerät installieren und anschließend kann man die Fotos wenn sie hochgeladen sind aus der Cloud bequem auf dem PC oder ein anderes Gerät herunterladen.